Bayern erhöht den Druck! Davies soll bis Weihnachten verlängern
![Alphonso Davies](https://fcbinside.de/wp-content/uploads/2024/11/Alphonso-Davies-1.jpg)
Die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Bayern und Alphonso Davies ziehen sich hin, doch der Druck auf den Linksverteidiger wächst. Der deutsche Rekordmeister macht deutlich, dass er zeitnah eine Entscheidung erwartet, um die Zukunft des 24-Jährigen zu klären.
Laut Transferinsider Christian Falk möchte der Klub eine Einigung noch vor den Feiertagen erzielen. Der Grund: Ab Januar könnten andere Top-Klubs wie Real Madrid oder Manchester United in die Verhandlungen einsteigen. Doch Davies‘ Berater zögert weiterhin, eine Entscheidung vor Jahresende zu treffen. Diese Hängepartie setzt den FC Bayern unter Zugzwang, denn die Konkurrenz schläft nicht.
In den letzten Monaten sollen die Münchner Fortschritte bei den Gesprächen erzielt haben, wie frühere Berichte andeuten. Insbesondere in finanziellen Fragen scheint es Annäherungen gegeben zu haben. Dennoch bleibt die Situation weiterhin offen. „Nach meinen Informationen hat Alphonso Davies noch nichts entschieden. Die Situation bleibt völlig offen“, bestätigte Transferexperte Fabrizio Romano kürzlich. Zudem halten sich Gerüchte um Interesse von Klubs wie Manchester United und Real Madrid hartnäckig, was den Druck auf die Bayern zusätzlich erhöht.
Wichtiger Baustein trotz Verletzungspause
Der Kanadier ist nach einer durchwachsenen Phase wieder ein fester Bestandteil des Teams und aus der Startformation kaum wegzudenken. Allerdings wird der Linksverteidiger in diesem Jahr keine weiteren Spiele mehr absolvieren können. Grund ist ein Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel, der ihn bis Jahresende außer Gefecht setzt. Für Bayern ist eine Verlängerung des Verteidigers dennoch von großer Bedeutung, auch weil die Alternativen auf seiner Position begrenzt sind. Gleichzeitig steht jedoch im Raum, dass Vereine aus Saudi-Arabien ebenfalls an Davies interessiert sind – ein Wechsel dorthin scheint jedoch aus sportlicher Sicht wenig attraktiv.
Bayern-Boss Herbert Hainer unterstrich auf der Jahreshauptversammlung die Wichtigkeit einer Verlängerung mit Davies. Der Klub setzt dabei auf Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund, die maßgeblich an den bisherigen Fortschritten beteiligt waren. Doch ob Bayern das Rennen um Davies gewinnt, bleibt unklar. Klar ist nur, dass der Linksverteidiger eine zentrale Rolle in den Planungen der Münchner einnimmt.
Ich sage eines mit Druck werden sie nichts erreichen sondern die Antwort….kommt…?
Dies VL. hätte man schon länger mit List und Geschick machen können,
ohne eine Berater-Absage-Termin-Oktober?
Trotzdem viel Glück-VL.
Ein Klasse-Spieler wie Davies hat viele Optionen. Druck ist da nicht hilfreich.Wertschätzung und Respekt sind entscheidend.
Immerhin sieht man ihn auf den Social-Media Seiten des FC Bayern zuletzt relativ häufig. Das ist gut. Auch die Erwähnung durch Hainer auf der JHV.
Im ersten Satz ist das „Klasse“ zu viel. Er ist Durchschnitt mehr nicht. Beim Druck bin ich bei dir. Wenn nan mit ihm verlängern will, bringt das nichts, es sei denn, man hat eine bessere Alternative in petto, was ich bezweifle.
Kommt drauf an wie weit man auseinander liegt… An 2-3 Mio sollten sie es nicht scheitern lassen. Davies ist mit seinem Profil absolut unique und nicht schlechter als Theo, maatsen, Robertson und co. Vor allem waren die genannten dir h hohe Ablösen auch nicht günstiger zu haben im Gesamtpaket… Es darf also kein scheitern aus wirtschaftlichen Gründen geben… Könnte mir aber denken, dass Davies und Berater sich zur globalen Marke ausbauen wollen. Da wäre natürlich ein Liga-/Markt-Wechsel sinnvoll für eine zusätzliche Positionierung. Wäre auch mein Tipp, dass er deswegen letztlich wechseln wird… Sind ja auch Einnahmen über persönliche Werbeverträge damit verbunden und die menschliche Gier nach mehr insta followern und Aufmerksamkeit
ja weil das Internet damals noch nicht so ausgebaut war, die Medien nicht jeden Tag was gegenteiliges hanebüchenes Schreiben konnte und es keiner User gab die das dann auch noch glaubten.
Aber wirklich! Es wird eine Nachricht ohne jeden Informationsgehalt rausgehauen und schon geht das Schimpfen auf die Bayern Verantwortlichen los. Diese wünschen sich eine Entscheidung vor Jahreswechsel. Ja wer nicht? Die Medien, da ein Dauerthema wegfallen würde. Eberl und Co sind mit Sicherheit so schlau, nicht noch eine Deadline zu setzen und deren Umsetzung nicht in der eigenen Hand zu haben. Wenn man Davies loswerden wollte, kann man eine Deadline setzen. Da man ihn halten will, hat doch Davies alle Trümpfe. Er bekommt mit Sicherheit die Zeit, die er haben will.
Davies wurde jetzt ordentlich der Bauch gepinselt und ein extrem guter Vertrag vorgelegt.
Wenn er den nicht annimmt, soll er halt in Madrid mit seinen 200k Auto angetrunken durch die Stadt düsen.
Korrekt! Es ist ein Unding, daß man sich da immer noch so klein und erpressbar macht und hinterherrennt! Den Spielern, die aktuell verlängern können und noch nicht wollen, wurden Verträge und eine Perspektive in Aussicht gestellt. Mit Ausnahme von Sané, aber der weiß ja auch bereits, daß der neue Vertrag leistungsbezogen und geringer ausfallen soll. Entweder sie akzeptieren oder eben nicht. Nachrennen würde ich, außer bei Jamal, bei keinem mehr!
Gerade Jamal muss man nicht nachrennen. Der hat einen Vertrag und man könnte sogar eine hohe Ablöse generieren. Wie bei Aktien, verkaufen wenn die Marktpreise übertreiben.
Musiala aktuell verkaufen? Na die Idee hast Du aber exklusiv. In dem Alter liegen noch tolle Jahre vor ihm, in denen ich ihn im Bayern-Trikot sehen möchte.
Hallo Jolies,
Du hast vollkommen recht! Der völlig überbewertete Jamal ist natürlich weit weniger wertvoll für den Verein als unser unentbehrlicher, in Gelddingen bescheidener und glühweinbegeisterter Heilsbringer Phonzy, ohne den der Verein, sollte AD denn im Sommer Richtung Madrid oder sonst wohin entschwinden, was natürlich eine Vollkatastrophe hier fürs Forum wäre, Konkurs anmelden muss! Wie konnte ich das übersehen!
Das kann man leicht übersehen, wenn man nur dem Mainstream folgt.
Auch in diesem Punkt hast Du vollkommen recht! Ich bin da sowas wie ein Straßenköter! Ziemlich lernfähig und extrem robust! Einmal ausschütteln und der Mist, den ich so von mir gebe, ist wieder weg!
Aber ich habe eine fabelhafte Idee, die auch Dir gefallen dürfte.
Man sollte das Eisen schmieden, solange es noch heiß ist Und da wir aktuell für Jamal noch die schnelle Mark bekommen, verscherbeln wir ihn doch einfach zu einem Freundschaftspreis an einen Deiner zwei Lieblingsvereine: Real Madrid, aber die wollen ihn ja für umme, das ist blöd, dann liegt uns der Jamal noch bis 2026 auf der Tasche und behindert unser Weiterkommen…
Oder, um die Bundesliga konkurrenzfähig zu halten, an unsere Lieblinge „Wir werden wieder Meister und coachen die Bayern aus“-Leverkusen! Diese Entscheidung würde den FC Bayern absolut weiterbringen und so manche(n) Experten bzw. Expertin hier im Forum bestimmt überaus glücklich machen!
@Kasimir
Drei Daumen hoch.
Dankeschön! Diese Kommentare machen mir einfach nur Spaß :o)
Nur Ka..e, wenn du den Erlös in andere Aktien investierst, die dann abschmieren. Mal drüber nachdenken.
Ohne Ausnahme.
Jamal wird eh verlängern.
Noch einer der alle Fakten so gut kennt wie FCB „Inside“
Klasse, das am besten informierte FCBInside Team fasst für uns die nächsten sehr realistischen Fakten zusammen: Bayern macht sich zum Zirkusclown und stellt drölftes Ultimatum an Davies.
Hauptsache Öl ins Feuer gießen.
Und der Bayern Charly ist wieder der erste der drauf reinfälllt und die Hetze wieder mitmacht. Reschpekt an deinen Intellekt
Das beeindruckende ist, dass Falk für seine Geschichten auch noch Geld bekommt.
Im Ggstz. zu den Ehrenamtlichen hier…
Daily davies
Denke er wird nicht verlängern!
Er wird zeitnah verlängern, weil man seine Gehaltsforderungen erfüllt.
Man wird es nicht schaffen die Gehaltskosten zu senken. Warum auch, es ist doch genug Geld da.
Leider gibt’s auch in Europa kaum mehr einen Verein, der da finanziell mithalten kann. Die CL ist jetzt schon eine Farce, die Hälfte der Mannschaften hat nur 2. Liga Niveau.
Die Entwicklung gefällt mir nicht, Spiele gegen Schachtar interessieren mich nicht.
Noch schlimmer: Slovan Bratislava!
Die Hälfte der Spiele ist uninteressant.
Unser guter Herbert Hainer hat doch auf der JHV alles gesagt zum Thema. Am Geld scheiterts nicht, da hat Bayern genug. Somit dürfte ein neuer Vertrag für Fonzie nur noch Formsache sein.
Wie sollen Eberl und Freund nach so eine Aussage auch noch seriös argumentieren, daß sie künftig eine vernünftige Gehaltsstruktur wollen.
Sein Berater pokert hoch. Der wird bis Januar warten und sich die Angebote, von den anderen Interessenten anschauen. Sollte da eines besser sein, als dass vom FC Bayern, wird er es nutzen um eine bessere Verhandlungsposition zu haben. Dann kommt es darauf an, ob sich die Sportbosse über den Tisch ziehen lassen oder endgültig abschließen. Ich glaube an AD liegt es nicht, der hätte vermutlich längst unterschrieben. Das ist sein Berater, wie sagte unser Uli noch: „Piranha!“
Bis nächstes Jahr warten damit man bis 2030 verlängern kann ist wohl nicht?
Also wenn er bloß bis Weihnachten verlängert, wäre es eine Verkürzung.
😎
Oder geht’s um Weihnachten 2029¿?
👍
Nick Huoseh, ein Palästinenser aus Kanada, ist erst durch Phonzy zum Berater geworden.
Phonzy ist auch sein einziger Nationalspieler. Ohne ihn wäre er Tech-Manager.
oder würde am Hungertuch nagen
Oh, ein Ultimatum!
Super, vielleicht macht Bayern beim 25. Ultimatum ja sogar ernst!
Eberl & co habt ihr noch nicht begriffen, daß er euch ver rscht ?