FC Bayern News

Bayern-Boss mit klarer Ansage: Sané-Verlängerung genießt keine Priorität?

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern stehen Vertragsverlängerungen im Fokus. Doch Präsident Herbert Hainer betonte jüngst die Bedeutung von drei Spielern – und ließ Leroy Sané erneut unerwähnt. Ein klares Zeichen?



Auf der Jahreshauptversammlung des deutschen Rekordmeisters nannte Hainer Jamal Musiala, Joshua Kimmich und Alphonso Davies als zentrale Figuren für die Zukunft des Vereins. „Drei verschiedene Geschichten, drei verschiedene Wege – und drei Spieler, die in München groß geworden sind“, erklärte der Präsident. Besonders betonte er: „Auch Jamal, Jo und Phonzy sollen sich hier einreihen – und Leitplanken für die nächsten Generationen setzen, auf und neben dem Platz!“

Auf die Frage, warum Sané in seiner Ansprache nicht erwähnt wurde, ergänzte Hainer: „Wir haben ja mehrere Spieler, deren Verträge 2025 auslaufen. Ich will heute nicht über jeden einzelnen Spieler sprechen. Ich habe diese drei angesprochen, weil ich der Meinung bin, dass sie prägende Gesichter des FC Bayern werden können oder schon sind.“

Während für Musiala, Kimmich und Davies laut Sky bereits konkrete Vertragsangebote vorliegen, bleibt Sané weiter ohne schriftliche Offerte. Nach Informationen aus Vereinskreisen gab es zwar erst kürzlich Gespräche mit dem Management des 28-Jährigen, doch mehrere Verantwortliche des FC Bayern sehen Sané am Zug: Für einen neuen Vertrag, so die Meinung, müsse der deutsche Nationalspieler sportlich mehr zeigen.

Zukunft ungewiss: Sanés Leistung unter Beobachtung

Seine Leistungen auf dem Flügel waren in der vergangenen Saison ebenso wie in der aktuellen Spielzeit von Inkonstanz geprägt. Bereits die Abendzeitung München vermeldete, dass der Verein zunehmend unzufrieden mit den Fortschritten des Flügelspielers sei. Intern soll daher auch ein stark leistungsorientierter Vertrag für Sané zur Debatte stehen, um die Kosten im Falle anhaltender Formschwankungen zu begrenzen.

Hinzu kommt, dass die Bayern offenbar im Sommer eine Großoffensive auf Florian Wirtz planen und dafür Mittel freisetzen möchten. Sollte ein Verkauf Sanés in Betracht gezogen werden, könnte dies ebenfalls zur Entlastung der Gehaltsstruktur beitragen. Ziel des Vereins ist es, die Gehaltskosten zu reduzieren und gezielt in neue Schlüsselspieler zu investieren. Für Sané, dessen Vertrag wie bei Kimmich und Davies im Sommer 2025 ausläuft, wird die Luft dadurch immer dünner.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich würde Sane verkaufen um auf andere Spieler (Young-Stars) zu setzen

& wen so?

Wirtz.

Verkaufen? Sein Vertrag läuft aus.

Sollte man jemanden auf dem Flügel abgeben, dann Gnabry.

Und Coman. In der Offensive besteht Handlungsbedarf.

Man kann Sané nur verschenken, da es keine Abnehmer gibt und sein Vertrag zum Saisonende ausläuft

Auf jeden Fall bekommen wir keine Ablöse.Gleiches gilt für Gnabry,Coman und Goretzka.Das ist wahrscheinlich das Problem bei Verträgen mit hohen Garantiegehältern.Rechne noch Davies,Kimmich? dazu,dann fehlen schnell 180-200 Mio Ablösesummen.Das sind die Fehler der Vergangenheit,als man die Verträge zu diesen Konditionen verlängert hat.Man hätte die Spieler besser verkauft.Aber wer weiß das vorher🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Naja…. wenn er immer so spielt wie gegen Heidenheim sollten wir ihn nach Dortmund verschenken.

Im Sommer öffnet sich die Tür sane anständig zu verabschieden. Diese Chance sollte Bayern nicht verpassen. Für Unter 15-20mio spielt der eh nicht weiter für Bayern und das ist für seine Darbietungen zu teuer.

Wirtz klopft doch eh schon an ner anderen Tür.

5 Jahre Sane war jetzt auch nicht so der Knaller oder?

Last edited 1 Monat zuvor by Mats

Das entscheiden die parteien gemeinsam , aber ein sané abschied würde fcbinside und hen arbeitslos machen

@t l

*lol*
Der arme Hen.
Das kann man ihm wohl kaum antun, also wird man wohl mit Sane verlängern.

Aber wenigstens die Kimmich-Hater sind versorgt.
Dass Hainer ihn als zentralen Spieler für die Zukunft des Clubs bezeichnet, dürfte im Anti-Kimmich-Lager Schnappatmung auslösen.

Nein der fc Bayern hat schon mehr Gewicht bei dieser Entscheidung. Den aktuellen kontrakt von Sane würde ihm keiner bezahlen. Auch die Engländer nicht. Selbst wenn Bayern einen stärker leistubgsbezogenen Vertrag vorlegen würde, wäre er immer noch konkurrenzfähig mit anderen Angeboten. Nur wird das immer noch bei 14-15mio€ liegen. Und da frage ich mich nach dem Sinn. Olise scheint mir hungriger und er machts für etwas weniger Geld.

Dann lieber in wirtz und musiala das Geld investieren.

Bei dieser Frage muss man die Bayern auch mal wachrütteln, die gucken auch immer mit Herzchen in den Augen auf sane – total verrückt.

Last edited 1 Monat zuvor by Mats

Sehr gut beschrieben. Bei den Bewerbungsspielen, die Sané nicht nur in den letzten Monaten als Totalausfall abliefert, wäre jede Form von Neuvertrag ein Zeichen der absoluten Unfähigkeit der Verantwortlichen. Das wird der Aufsichtsrat nicht zulassen. Und sein Busenfreund Brazzo ist für Sané leider nicht mehr da

Wenn Du nicht von dieser Seite abhängig bist, dann schreib doch bitte woanders. Aber da gehst du den Leuten wohl auch auf den Keks

Fehlinvestition🙈Aber ich habe den Transfer auch gefeiert.🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️Hinterher ist man immer schlauer.

Daß Pep einen Spieler nur gehen lässt, wenn er ihn für nicht wirklich herausragend bzw. für verzichtbar hält, war von Anfang an das klarste Alarmsignal. Nur Hasan und Uli glaubten fest, daß das ein Weltstar ist und gaben ihm einen entsprechenden Megavertrag.
Schnee von gestern is klar – aber man darf ja aus gemachten Fehlern was lernen.

Thank God, it’s Christmas. Keiner braucht diesen Typen.

Sane hat nie das gebracht was man von ihm erwartet hat. Er ist von Weltklasse so weit entfernt wie die Erde vom Mond! Deswegen gibt es denke ich keine zwei Meinungen, daß Bayern mit ihm nicht verlängert soll!!

50 MILLIONEN GEHALTSEINSPARUNG IM JAHR DURCH VERABSCHIEDUNG VON DAVIES-MÜLLER-UND SANE

Nochmal 50 durch neuer, gnarby Coman.

Alles Spieler die viel Budget für wenig Leistung und noch weniger Relevanz fürs Team binden.

Dann noch Wanner in nen Tauschdeal mit einbeziehen und wusiala da vorne wirbeln lassen

und dennoch muss dann entweder Ersatz her oder wir spielen auf dem Zahnfleisch

da jetzt auch noch Coman verletzt ist, sollte er genug Gelegenheiten zu haben, dem Verein zu zeigen, dass er es Wert ist zu verlängern

Da kann man natürlich wieder viel rein interpretieren. Da sind die Medien 1a

Hab damals mich so sehr auf ihn gefreut leider muss ich zugeben das er nie wirklich das erfüllt hat was ich mir gewünscht habe.

Gefühlt verliert er jeden 2 Ball und Tore oder Vorlagen sind auch selten.

Es wäre wirklich das beste wenn man den Vertrag auslaufen lässt .

Bezahlen nach Toren,aber dann wäre er am existenzminimum ..

😀😀👍

Hat Sane je seine Ablöse+Gehalt gerechtfertigt…nein. Paar Trainer haben es versucht, aber er hat nie konstant Leistung gezeigt und zeigt im Moment auch wieder keine Leistung.

Jetzt wissen wir warum Pep die 50 Mio mit Kusshand genommen hat.
Vertrag auslaufen lassen….

Und wir hätten ein Jahr vorher sogar 100 Mio bezahlt.

Davies als prägendendes Gesicht aber Sané nicht. Ich mag Phonzie aber so Weltklasse ist er leider nicht. Kimmich wurde auch oft genug kritisiert.

Ich an seiner Stelle wäre jetzt richtig angepi**t und würde nicht länger als nötig für Bayern spielen wollen.

@Laura
Vorgestern hast du das nahezu Gleiche zu Sane geschrieben. Hast du den Leroy Fanclub verlassen und bist zu Josh gewechselt? Geh mal davon aus, dass ein Fußballprofi nicht so mimosenhaft reagieren wird.

Im Gegensatz zu den meisten hier stehe ich zu, und mag, alle Spieler des Vereins. Da aber Hainer und Co nicht zu allen Spielern stehen, kann man das von den sogenannten Fans auch nicht erwarten.

Laura das Sane groupie hat gesprochen

er spielt doch jetzt schon nichtmal auf dem „nötigen“ Standart, er wird egal wo er hingeht untergehen mit seiner Arbeitsmoral die aus Hände heben und angefressen sein besteht

Sane spielt jetzt dann seit 5 Jahren für Bayern. In welcher Saison hat er eine konstant prägende Leistung gebracht, die ihn zu einem „prägenden Gesicht“ des FCB gemacht haben? Verletzung hin oder her. Wann war er konstant? Kimmich hat diese Leistung im Vergleich dazu schon erbracht.
Sane wird im Januar 29 Jahre…. Davies ist 24 Jahre, ist noch entwicklungsfähig und hat in 4 Jahren immer noch Wiederverkaufswert. Sane nicht! Sollen wir bei Sane nochmal 4 Jahre warten, bis er mal eine ganze Saison konstante und prägende Leistung zeigt? Und dann würden wir auf 9 Jahre Sane zurückblicken und sagen was: …“ Schade dass er aufhört, er war einer der Besten die Bayern je hatte“??? Das glaubt doch kein Mensch!

Respekt FC Bayern management schickt diesen möchtegern Star der nur im Mittelpunkt stehen will endlich in die Wüste.

Ähnlich wie Tel macht er nichts aus seinen Einsätzen. Der kann so geil Fußball spielen, aber tut es zu wenig.

Der Stürmer aus unserem Kreisklasse, dorfclub hat letztes wochenende einen fernschuss aus über 50 metern unters Lattenkreuz gezimmert…… Würde sagen, ein quasi unhaltbarer Sonntagsschuss aber definitiv ein traumtor… Somit wäre bewiesen, das er das kann!! Und der arbeitet als schlosser, verdient aktuell nicht so viel…… Da wäre doch ein geschmeidiger vertrag, so (10 bis 12 millionen) was in einem anderen beitrag als ‚kann man nichts falsch machen‘ bezeichnet wurde, das logische resultat!!! Vielleicht zeigt er ja nochmal so einen schuss (er kann es ja – muss es nur wieder zeigen) … Und wenn nicht, ist ja mit 10millionen nix falsch gemacht.
Entweder schreiben hier echt nur Millionäre ohne Verständnis für tatsächliche Leistung, oder tatsächlich der sane fanclub

Sane kriegt jetzt das Fett ab wofür er eigentlich nichts kann: denn er selbst hat sich nie hingestellt und gemeint er ist der neue GOAT. Dazu haben ihn Brazzo, Medien und Fanboys hochgejubelt mit dem Resultat dass er diese überzogenen Erwartungen nicht erfüllen konnte. Aber das hat ja System: wer erinnert sich noch wie Medien und Co. den „Weltklassespieler“ Sadio Mane bejubelt haben….ich glaube weder bei ManCity noch bei Lpool ist man so ungeschickt Weltklassespieler gehen zu lassen. Die sind ja nicht der HSV

Aber einen Vertrag mit Gehalt wie ein GOAT hat der Leroy scho gerne akzeptiert.

Wer so bescheuert ist mit Neuer zu verlängern der behält auch Sane Müller Ullreich und Gnabry

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!