Musiala-Poker geht in die heiße Phase! Bayern bereitet konkretes Angebot vor
Der Musiala-Vertragspoker biegt in die heiße Phase ein. Aktuellen Medienberichten zufolge bereiten die Bayern derzeit ein konkretes Angebot vor und möchten dieses noch in diesem Jahr dem 21-Jährigen vorlegen.
Der FC Bayern würde lieber heute als morgen den Vertrag von Jamal Musiala verlängern. Auch der DFB-Nationalspieler ist offen für einen Verbleib über den Sommer 2026 hinaus. Das Problem: Musiala hat bisher noch kein konkretes Angebot erhalten. Wie die BILD berichtet, wird sich dies bald ändern.
Laut BILD-Fußballchef Christian Falk plant Max Eberl eine neue Verhandlungsrunde mit der Musiala-Seite noch vor Weihnachten. Das erste Treffen fand im September statt. Damals wurde jedoch nicht über Zahlen gesprochen. Beide Parteien tauschten vielmehr ihre Vorstellungen und Ziele aus. Für das anstehende zweite Treffen wollen die Bayern nun konkrete Zahlen präsentieren, diese sollen unter anderem ein erstes Gehaltsangebot beinhalten.
Musiala-Entscheidung fällt erst im neuen Jahr
Dem Vernehmen nach winkt Musiala der „größte Bayern-Vertrag aller Zeiten“. Im Raum steht ein Jahresgehalt von bis zu 25 Millionen Euro. Damit würde das Gesamtpaket für einen 5-Jahresvertrag deutlich über 100 Millionen Euro liegen. Musiala könnte damit zum absoluten Top-Verdiener an der Säbener Straße aufsteigen – vor Harry Kane, Manuel Neuer und Joshua Kimmich.
Klar ist aber: Auch wenn Eberl im Musiala-Poker auf das Gaspedal drückt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der deutsche Rekordmeister noch in diesem Jahr eine Erfolgsmeldung präsentieren kann. Nach Sky-Informationen möchte Musiala erst im neuen Jahr eine finale Entscheidung treffen.
Immerhin: Damit könnten die Bayern dem Offensivspieler einen neuen Vertrag mit einer Laufzeit bis 2030 anbieten. Bei einer Verlängerung vor Weihnachten wäre die maximale Vertragslaufzeit bis zum Sommer 2029 beschränkt.
Das wäre unvorstellbar toll für den Verein, er muss bleiben!
Mich würde es ja auch freuen. Wäre ein tolles Weihnachstgeschenk.
In der vergangenhaeit hab ich aner leider gelernt, dass Berichte, die mit der Formuliereung „Verein XY BEREITET etwas vor…, eigentlich immer faktenlose Spekulation waren.
Der Beitrag hier ist Quark, keine Frage. 🙂
Nichts neues.
Guten Morgen Bello,
guten Morgen LaBonbonera,
ja, ich wünsche mir auch, daß er uns erhalten bleibt und diesen Riesenvertrag bis 2030 unterschreibt! Die 555 Berichte bis Januar über das Thema müssen wir tapfer ertragen, aber für unseren Jamal gehen wir auch da durch.
Da hast du Recht Kasi, es wäre ein Fest.
Und im Notfall kratzen wir Fans uns das Geld zusammen😄
Spaß beiseite, ich hoffe, dass die VV zügig und gemütlich erfolgt. 🙂
Das wünsche ich mir wirklich sehr! Der Kleine wird immer besser und wird zusammen mit Olise noch die Fußballwelt zum Staunen bringen.
Allein, dass wir eigentlich Hudson-Odoi holen wollten und dann „nur“ Musiala bekommen haben für 200 Tausend Euro.
Alles so schön an der Geschichte, aber sie darf noch nicht zu Ende sein. 🙂
Ich war so enttäuscht als wir Hudson Odoi nicht bekommen haben! Danach hat er sich die achillis sehene gerissen und ist danach komplett abgetaucht. Was ein massel für uns und ein Pech für Chelsea 😀
H-O WAR DAS STECKENPFFERD VOM BALKANPRAKTIKANTEN
Bis nächstes Jahr warten ist gut, weil dann kann man noch ein Jahr Vertrag mehr ranhängen.
Leute, dann macht doch bitte auch erst einen Beitrag dazu, wenn es irgendetwas zu berichten gibt. in den letzten 2 Monaten jede Woche irgendwas zum Vertrag von Jamal, obwohl es keine neuen Informationen gibt.
JETZT IST WIEDER DER „ERNST“ IM EINSATZ
BAYERN MACHT ERNST
MANCITY MACHT ERNST
LIVERPOOL MACHT ERNST USW.
„Ist das Ihr Ernst?“
Nein, das ist mein Fritz. Der hod blos am Eanstl sei Haub’n auf.“
25 Mio inklusive Boni sind ok., aber nicht als Fixgehalt.