Neuer-Nachfolger? Peretz verrät seinen großen Bayern-Traum
Nach dem Platzverweis von Manuel Neuer beim Pokal-Aus gegen Leverkusen und dem anschließend diagnostizierten Rippenbruch stand Ersatztorhüter Daniel Peretz für einige Spiele bis zur Winterpause im Tor. Nun verriet der 24-Jährige seinen großen Traum, in den nächsten Jahren die Nummer 1 beim Rekordmeister zu werden.
Im Interview mit der BILD-Zeitung untermauerte Peretz seine Ansprüche, auch in Zukunft mehr Spiele für den FC Bayern zu absolvieren und stellte klar: “Mein großer Traum ist es, die Nummer 1 des FC Bayern zu werden. Auch wenn das nach Manuel Neuer eine große Aufgabe ist. Das ist mein Ziel und dafür arbeite ich hart“, sagte er.
Der 24-Jährige erklärte weiter: „Dafür brauche ich Geduld, harte Arbeit und den Glauben an meine Fähigkeiten. Und ich muss konstant Leistung bringen. Im Moment bin ich sehr zufrieden: Mit dem Verein, meiner Leistung und dem Leben in München. Im Fußball – wie im Leben – kann man nie genau vorhersagen, wie die Dinge laufen werden.”
Manuel Neuer sprach Peretz Mut zu
Ebenfalls lobte Peretz Manuel Neuer, der ihm vor seiner ersten Partie eine Nachricht per SMS schickte und ihm viel Glück für sein Saisondebüt wünschte: “Das hat mir sehr geholfen, es ist nicht selbstverständlich, dass er mir so eine Nachricht schickt“, so der israelische Nationaltorhüter.
Für Peretz selbst war es dabei nicht einfach, gegen Leverkusen nach über einem Jahr ohne Spielpraxis eingewechselt zu werden und dann direkt performen zu müssen: “Aber ich hatte mich in meinem Kopf immer auf diesen Moment vorbereitet. Und jetzt bin ich wirklich froh, dass ich in den letzten Spielen zeigen konnte: Ja, ich bin da, ich kann auf diesem Niveau mithalten.”
Peretz erklärte weiter, dass sein Hunger nun geweckt sei, denn die Liebe und Unterstützung der Bayern-Fans sei fantastisch gewesen: „Es ist ein unglaubliches Gefühl, in der Allianz Arena zu spielen, vor diesem riesigen Publikum. Vom ersten Moment an fühlte es sich wie mein ‚Zuhause‘ an, die Zuschauer haben es mir sehr leicht gemacht.“
Er wird das packen irgendwann als Nummer 1
ja, hat zwar einige Tore gefangen, waren aber keine Patzer dabei, gutes Passpiel, positver Typ. So lange er solide spielt sehe ich auch keinen Grund dass er nicht die Nummer 2 ist. Und Neuer hat auch schon einige Spiele aufgrund von kleineren Verletzungen aussetzen müssen.
Wäre echt toll! Würde es im sehr gönnen. Ich denke er hat es jetzt selbst, ein Stück weit in der Hand. MN wird bestimmt noch öfter ausfallen, was mit seinem Alter und der Verletzungsgeschichte, kein Wunder wäre. Dann muss Peretz direkt bringen, wenn er dass schafft, dann haben wir unsere neue Nummer 1.
Genau so 👆schaut’s aus.
Keine Chance! Am Ball leider zu schwach bei der Spielweise des FC Bayern.
Bin ich bei dir es ist schon Lustig hier jemand der wirklich nicht das Niveau hat die Nr.1 zu werden.
Sehen hier alle als die Nr. 1 ich kann mich auch täuschen aber ich mir mir ziemlich sicher das er es nicht wird.
Wie du schon sagst Bayern braucht einen Torwart der gut am Ball ist und jeder der sagt er ist das der hat die Spiele von ihm nicht gesehen jeder 2ter Ball geht verloren.
Und du hast wohl keine Schule von innen gesehen.
Sollte Neuer noch ein Jahr dran hängen sollte man Peretz doch die Chance geben das der bessere spielt. Ich sehe im Moment Peretz einen tick besser.
Und woran machst du das fest? An der Ausstrahlung? Den Zahlen? Welchen Zahlen?
Nur mal so: Neuers Quote von durch Pässen/Abwürfen/Ablaufen aus dem Spiel genommener Gegner pro Spiel ist knapp 600% größer als die von Perez. Seine Parameter der Strafraumbeherrschung sind 400% größer als die von Perez. Damit ordnet sich Perez übrigens im unteren Drittel der Bundesligatorhüter ein. Ist das der Anspruch von Bayern München?
Nicht falsch verstehen: ich finde auch, dass Neuers Zeit vorbei ist. Aber es ist grundlegend falsch so zu tun, als wäre Perez in allen Belangen jetzt schon so weit, die Nr. 1 in einem Top 5 Verein dieser Welt zu sein.
Neuer schon Mal die letzten 2 Jahre auf den Boden Hechten sehen um Nennball zu fangen, den er am Ende dann auch gehalten hat? Besser als der huftsteife Pinguin ist Perez alle Mal.
Und worin liegt jetzt die Erkenntnis? Dass jemand mit 22 Jahren beweglicher ist, als jemand mit 38 Jahren und mehreren Knochenbrüchen?
Neuer ändert doch nichts an den klar erfassbaren Defiziten von Perez!
Was genau macht Perez zur absoluten Nummer 1 bei einem TOP 5 Verein der Welt?
Perez hat z. B. in den vier Spielen einen einzigen hohen Ball im Strafraum abgefangen. Diese Defizite in seinem Spiel, die man auch in der Nationalmannschaft sieht, kennt jeder und deswegen werden z. B. Ecken mit Perez im Tor auch scharf in den 5er gezogen. Perez klebt in diesen Situationen auf der Linie. Reicht dieses Verhalten bei Standards für das Halbfinale der Championsleague?
Ich wiederhole mich: Neuers Zeit ist vorbei, ja. Aber das macht Perez noch ganz lange nicht zu einem Weltklassetorhüter, den Bayern München mit seinen Ansprüchen braucht. Passt das Torwartspiel von Perez zum Spielstil von Bayern München? Um sich verbessern zu können, muss man Defizite klar ansprechen, daran arbeiten und keinesfalls so tun, als gäbe es sie nicht.
Perez ist ein guter zweiter Torwart.
Aber einer der so mitspielt wie Neuer findet man kaum.
Wenn er irgendwann mal einen unhaltbaren halten würde,
dann schaun mer mal…
Wann hat Manuel neuer das denn zuletzt getan🧐? Die letzten 3 Jahre wohl nicht.
Gegen Real hatte er einen, gegen Ungarn
Was hat Manuel Neuer damit zu tun, ob Perez gut genug ist, um ein Weltklasse Torhüter zu werden?
wird am Ende nicht reichen, er verliert keine Spiel, gewinnt aber auch keine Spiele. Wie er selber sagt, ist er mit seiner Durchschnittsleistung zufrieden, da hat man in München schon höhere Ansprüche. Ideale Nummer 2.
Peretz wird leider nie Weltklasse werden, dafür reichts leider nicht.
Er wird einer wie Ulle, maximal Nr.2.
Tatsache ist Neuer und Ullreich sind nur noch Mittelmaß, Peretz hat in Paris bewiesen dass er eine Klasse besser als Neuer ist.
Wenn wirklich mit Neuer verlängert werden sollte, dann aber klar definieren das Peretz die nummer 2 hinter Neuer ist und ihm auch die DFB-Pokal-Spiele geben.
Vom Tisch fallen wird/müßte Sven Ulreich.
Auch bei Ihm gehen die altersbedingten Leistungsabfälle nicht spurlos vorüber.
War eine exzelente Nummer 2, nie aufgemuckt, seine Rolle klar akzeptiert, wenn er gebraucht wurde war er da.
Dafür hat er für eine Nummer 2 auch fürstliches Gehalt bezogen.
Würde ihn im Verein als Nachwuchstorwarttrainer integrieren
Da brauch er eher das Vertrauen und die Geduld der Bosse weil die suchen ja jetzt schon ein Nachfolger für den Nachfolger….keine chance! Ich sag nur Michael Rensing…jahrelang als Kahn-Nachfolger gehandelt einmal daneben gelangt und weg
genau Vertrauen und Geduld der Herren für peretz der in meinen Augen das was ich gesehen habe Live im Stadion war schon gut warum Millionen für einen neuen Torwart ausgeben wenn schon ein guter da ist diese Millionen kann man im Sturm und in der Abwehr und Mittelfeld investieren