FC Bayern News

Sané kann sich Abschied wohl vorstellen – fordert aber Mega-Gehalt

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Der Vertragspoker zwischen Leroy Sané und dem FC Bayern ist in vollem Gange. Zuletzt wurde berichtet, dass der 28-Jährige um einen Verbleib beim Rekordmeister kämpfen soll, doch aktuell scheint eine Trendwende anzustehen.



Die Vertragsverhandlungen gehen in die finale Phase, doch so wirklich einig scheinen sich die Bayern-Bosse und Leroy Sané nicht zu werden. Der Vertrag des Offensivspielers läuft im Sommer aus und laut BILD-Informationen sei eine neue Unterschrift eher unwahrscheinlich geworden.

Sollten sich beide Seiten dennoch auf einen neuen Vertrag einigen können, würde der FC Bayern eine Verlängerung bis 2028 anbieten – allerdings mit einem Jahresgehalt von 15 Millionen Euro. Sané hingegen forderte 20 Millionen Euro.

Sané will neue Herausforderung im Ausland

Wie das Fußballportal CaughtOffside erfahren haben soll, plane Sané jedoch eine neue Herausforderung außerhalb Deutschlands anzunehmen. Und bei einem potenziell neuen Klub will sich der 28-Jährige richtig auszahlen lassen. So fordert er angeblich ein Jahresgehalt von knapp 21,5 Millionen Euro, was der FC Bayern niemals bezahlt hätte.

Ob Sané mit diesen Gehaltsvorstellungen einen neuen Arbeitgeber finden wird, bleibt abzuwarten. Die Leistungen in dieser Saison waren sehr schwankend, weshalb auch die Münchner lange mit einer Vertragsverlängerung zögerten und das geforderte Jahresgehalt deutlich über den Vorstellungen lag. In 19 Pflichtspielen erzielte er fünf Tore und gab eine Vorlage.

Trotz der aktuellen Situation scheinen aber bereits einige Top-Klubs den Flügelspieler auf dem Schirm zu haben. Unter anderem Sanés Ex-Klub Manchester City, der FC Barcelona mit Ex-Bayern-Trainer Hansi Flick, der FC Liverpool, der FC Arsenal, der einen Ersatz für den verletzten Buyako Saka sucht und auch Manchester United sollen ihr Interesse bekundet haben. Bei Sanés Forderungen wird es wahrscheinlich nur ein Premier-League-Klub werden können, der dessen Gehaltsvorstellungen erfüllen kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

🤣

🤣🤣

Sane immernoch einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Vom Potential der beste Flügelspieler der Bundesliga. Ich bin überzeugt das er wieder seine PS auf den Platz bringt wenn er mal vertrauen von der Führung bekommt. wäre unglaublich schade wenn er geht. was viele nicht sehen, der beste Flügelspieler im Thema Laufbereitschaft. Arbeit sehr viel nach hinten mit, wird oft nicht gesehen

Soll das ein Witz sein ? Vertrauen , der spielt 4 Jahre hier ? Wenn das kein Vertrauen ist .. xDDD Trollo der username.

Was bringt Potenzial wenn’s zu selten abgeruft wird?
Arbeitet auch nach hinten 😂OK das rechtfertigt natürlich 20 Mio Gehalt

😂😂😂

Bin auch von Haus aus ein Sane Freund.
Das er nicht das Vertrauen der Führung bekommen hat, hast Du woher?
Wenn einer bei Bayern gepudert wird, dann ist er es. Trotz seiner teilweise lustlos wirkenden Auftritte, hat man öffentlich von den Entscheidern nichts negatives gehört.
Das er ein spielentscheidender Mann sei kann, steht außer Frage. Aber er muß es auch kontinuierlich zeigen. Natürlich sollte man auch anerkennen, daß er sich trotz Verletzung in der letzten Saison immer zur Verfügung gestellt hat.

bist du verwandt mit ihm?

Das Ding is durch, wer über 3 Jahre so viel Kohle bekommt und in den wichtigen CL Spielen nicht performant, wird ersetzt. Vinicius Jr hat in den wichtigen CL Spielen für Real gezeigt was er kann, ein extrem unsympathischer Typ aber sein Geld wert. Es geht um die CL und ich sehe aktuell weder das Sane, Gnabri oder Coman eine Zukunft haben in München.

Krank wenn du das ernst meinst…Da fällt mir nichts mehr zu ein

Wenn das stimmen sollte müsste er eigentlich gehen. In keinem Top Verein wäre er mit so schwankenden Leistungen gedudelt. Verkaufen und umschauen. Niemand darf dem Verein auf der Nase herumtanzen

Haben die bei Sané angerufen und der hat das ihnen gesagt!🤣

Der telefoniert jeden Abend mit Christian Falk vorm Einschlafen…

Das alles wird echt jeden Tag heftiger. Grenzt für mich an eine gezielte Rufschädigung, was da mittlerweile geschrieben wird.
Nichts, aber auch rein gar nichts spricht für diesen Mist. Wird Zeit, dass der FCB seine Spieler schützt.

Dem stimme ich zu. Einfach mal in Ruhe lassen.

@Mat

So schauts aus.
Der Bericht ist mit ziemlicher Sicherheit eine Ente.
Das alles passt nicht zu Sanes bisherigen Äußerungen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass da irgend etwas dran ist. Aber wenn, hat das Arbeitsamt am 1.7. einen prominenten Kunden mehr.

Ich kann mir den Abschied vorstellen und fordere aber : DIREKT TSCHÜSS. Der will auch nach diesem 4jährigen Trend ins Nichts noch mehr , die Typen sind dermassen überbezahlt und raffen es nicht , was ne verzerrte Realität..

Und wie heißt der?

Caught Offside.

Der Name passt für frei erfundenen Kokolores.

Diese unrealistische Gehaltsvorstellung wird dem Schönwetterfußballer kein Verein erfüllen. Soll halt in die Wüste wechseln. Geldgieriger Typ.

Dich lieben die Medien! Du glaubst alles!

👍👍

Hallo Ralph,

vollkommen richtig! Jetzt hauen sie alle wieder auf Leroy ein, obwohl man nicht weiß, ob das überhaupt stimmt. Er soll doch jetzt bereits 20 Millionen verdienen und hatte sich zu einem geringeren Gehalt bereit erklärt Das widerspricht sich doch!

Die Bayern Gehälter der letzten Jahre waren sowieso der Wahnsinn und sind hauptsächlich Brazzos Geberlaune zu verdanken. Ich hoffe, daß sie diesen Wahnsinn wirklich reduziert bekommen. Man sieht ja, wie viel Probleme sie jetzt schon bei der Verlängerung haben. KEINER dieser Spieler ist diese Summen wert!

Was Brazzo und Kahn abgezogen haben (mit Unterstützung des AR) damit werden wir noch mindestens bis Sommer 26 arbeiten müssen!
Die Gehälter und ablösen haben Summen erreicht die nicht zu rechtfertigen waren und es heute erst recht nicht sind!
Sané wird hier von einigen wenigen immer kritisiert. Nicht unbedingt immer zu unrecht, er muss mehr zeigen!
Dennoch sind Gnabry und erst recht nicht Coman besser als er! Olise hatte schon in der ersten Hälfte einen durchhänger, mal abwarten ob es dabei bleibt!

Viele beschweren sich auch wegen dem nicht stattfindenden Umbruch!
Zum Umbruch muss man Spieler verkaufen oder ihre Verträge auslaufen lassen! Muss man nicht erklären i.G. das bei einem Verkauf 3 Parteien zustimmen müssen. Abgebender Verein, Abnehmender Verein und der wichtigste, der Spieler selbst!

Bei Coman haben wir nur die Chance auf die Saudis, Gnabry bleibt bis vertragsende, Goretzka sicher und Sané zu ersetzen wird teuer!

Und Sané? Der bekommt sein Geld!
Bei Wechsel oder Verlängerung steht ein Handgeld an.

Eberl kann auch nur nach diesen Kriterien handeln!

Hallo Ralph,

eine sehr gute und treffende Zusammenfassung der Situation!

Ein Umbruch kann nicht stattfinden, wenn die Spieler, die man verkaufen will, nicht gehen wollen, es wie letzten Sommer gar keine Angebote für diese Spieler gegeben hat und, wenn die Verträge mit den Monstergehältern noch ein bis zwei Jahre laufen. Da wären die Spieler ja blöd, wenn sie die nicht aussitzen, auch wenn wir das kritisieren. Sie werden woanders, Wüste ausgenommen, nie mehr diese Summen verdienen.

Wobei L.Goretzka sich wirklich ins Zeug legt und anstrengt. Ihm kann man diese Saison nichts vorwerfen. Von Gnabry sieht man wegen den Dauerverletzungen nichts.

Olise nehm ich mal raus. Er kann sehr viel, ist noch jung. Durchhänger ist da normal.

Was Sané angeht, so muss er natürlich mehr zeigen und sich endlich anstrengen, sonst muss er im Sommer gehen. Ich hoffe immer noch, daß er es bei den Bayern packt. Ein schlechter Fußballer ist er nicht. Er kann schon sehr viel, wenn er will. Wie Du schon sagst, sein Geld bekommt er aber auf jeden Fall.

Brazzo und Kahn haben dem Verein mit den Verträgen und den absurden Gehältern auf jeden Fall eine Bürgschaft hinterlassen, die den Verein noch gute 1,5 Jahre finanziell belasten kann und in den Entscheidungen behindert.

@Ralph

Du hast unsere Malaise prima auf den Punkt gebracht.
Und ebenfalls richtig: in vielen Dingen sind Eberl die Hände gebunden.
Es wird noch ein bisschen dauern, bis man frei ist von gewissen Vertragsaltlasten.

Hallo Kasimir28,
dein letzter Satz ist so richtig, der rückt alle anderen Kommentare in die Bedeutungslosigkeit.

Danke!

@Kasimir…

Ich gehe auch davon aus, dass der Bericht kompletter Unsinn ist.

Ich dachte Sané will unbedingt beim FC Bayern bleiben und wäre auch mit Abstrichen in Sachen Gehalt einverstanden. Jetzt genau das Gegenteil.

That’s the nub of the game.

Die Jungs sind ja richtig bescheiden was das Geld angeht heutzutage 😜
Jaa jeder hat das Recht das beste für sich rauszuholen aber diese Generation hat zu viel das Geld im Kopf
Ich erinnere an früher da gab es nicht dieses lange gewixxe .ob robben Ribery schweini lahm
Da wurden die Dinge viel schneller unter Dach und Fach gebracht ohne großen Tam tam
Heutzutage wollen die jeden Cent aus dem Verein rauskratzen
Sorry aber früher hat mir die Mentalität wesentlich besser gefallen
Auf die Mille kommt’s nämlich nicht an bei soviel Geld

Abgedrehte Forderung. Unglaublich in welcher Welt Fußballer leben.

Gestern habt ihr diese Infos in den Kommentaren des anderen Sané-Artikels gelöscht, um es heute doch zu zitieren.

Ich glaube nicht, dass das stimmt. Zumindest die Höhe des geforderten Gehalts. Steht auch im Widerspruch zu seinen Aussagen. Man weiß natürlich nicht, wie die Berater pokern. Andererseits bezahlt ihm das wohl auch keiner. Dazu müsste er ja überragende Leistungen zeigen. Was ja aktuell leider nicht so ist. Ich hoffe, er findet seine Form wieder. Und dann mal schauen, was wird.

@JoJo

Man kann wohl davon ausgehen, dass der Artikel kompletter Quatsch ist.

Real, PSG, Austria, Roter Stern Belgrad, Dynamo Moskau, Hoffenheim und der SV Buxtehude wurden in der Aufzählung versehentlich vergessen

Last edited 5 Tage zuvor by Max kann mich fragen

😂😂😂 20 Mio für diese Grottenschlechte Leistung. Das zahlt kein Verein. Höchsten Klubs aus Katar würden das zahlen

Auch die nicht! Und kein Verein in Europa würde dem vermutlich auch „nur“ 10 Mio. Gehalt zahlen. Dazu käme dann noch ein üppiges Handgeld.

21,5mio/Jahr sind selbst wenn man einen 20mio signing bonus auf 4 Jahre umlegt nicht realistisch. Sofern er nicht nach Saudi-Arabien möchte.

13mio/Jahr plus signing bonus hört sich deutlich vernünftiger an. Wenn Bayern tatsächlich mehr bietet und er das ablehnt, ist ihm auch nicht mehr zu helfen.

Die ticken doch nicht mehr sauber – 20 Mio fürs „kicken“. Gehaltsobergrenze in allen Ligen auf max. 1 Mio. Reicht völlig. Selbst mit 1 Mio sind die überzahlt.
Nur mal so zum Nachdenken: Für das Gehalt eines Sane kann ich 20 „normale“ Kicker beschäftigen.
Jahresgehalt aller FC B Kicker = ca. 150 Kicker normaler Gehaltsklassen (bis 1 Mio.).
Wäre netter Kader – Lotterie bestimmt wer spielt.

Dann spiel doch Fußball Manager 🙈🙈 omg mega Experte hier

Sogar 10 Millionen sind zu viel für seine Leistungen. 5-6 millionen wären Fair

Egal für wie wenig Gehalt er bleiben würde. Der ist das Geld nicht wert und das beweist er regelmäßig in den letzten Jahren. Selten einen Spieler gesehen der so wenig Drive hat… Ball weg, egal – die anderen werden sich schon drum kümmern. Nach hinten mitarbeiten? Nur wenn das Stadion unruhig wird wenn ich mich das 5 x in 3 Mann festgerannt habe.
Ich hoffe echt ich muss mir das nächste Saison nicht wieder anschauen!

Mit der Meldung: Er will sich außerhalb der BL noch mal beweisen und dann auch noch für 21,5 Millionen, uff.
Ich mag Sané, aber er ruft leider viel zu wenig sein Potenzial ab. Zum Glück hat er nur noch ein halbes Jahr Vertrag.
Ich wünsche ihm, dass er einen Klub findet, der bereit ist dieses horrende Gehalt zu zahlen.
Wenn diese spekulierten Gehälter in der Presse stimmen, zweifle ich so langsam immer mehr an der Selbsteinschätzung der Spieler.
Machs gut Leroy 👋👋

ein Sane Artikel und sofort gehen die Klicks und die Kommentare deutlich nach oben. Glaube, das ist ne fake news von Elon Musk. Der will die Bayern übernehmen .

Größenwahn!!!

Wie will Barcelona denn solche Gehaltsvorstellungen realisieren? Die haben ja schon Probleme mit der Registrierung des aktuellen Kader.

Sollte der Bericht den Tatsachen entsprechen, dann hat Sane wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun!
Aber ich gehe mal davon aus, dass es eine Ente ist.
Jedenfalls würde der FCB bei einer Vertragsverlängerunfg ihm dieses Gehalt nicht zahlen.
Und das wäre auch richtig so.

Im Zuge der potenziellen Coman-Leihe habe ich mal die Arsenal-Gehälter recherchiert und war schockiert. Coman wäre tatsächlich auf Anhieb Topverdiener. Dass unsere Verträge hoch dotiert sind, ist ja jedem Fan klar. Sane will – sofern es stimmt – 20 Mio. und mehr? Aufgrund seiner Leistungsschwankungen würde ich ihm nicht mal die Hälfte bieten.
Auch bei verdienten Spielern wie Müller oder Neuer…es ist ein Wahnsinn, wie unser Gehaltsgefüge aufgebaut ist. Es ist höchste Zeit, dass hier etwas passiert. Die Pläne hörten sich gut an, und jetzt hört man ja wieder, dass Kimmich bei den 20 Mio. bleiben soll und Davies trotz mehrfacher Deadline und „Letztes-Angebot“-Ankündigungen auch wieder im Bereich 15 Mio. landet.
Es ist so schade, dass wir unser ansonsten so tolles Wirtschaften mit den Gehältern (zuletzt auch mit Abfindungen) kaputt machen, da wir ja bei den TV-Geldern schon so riesige Nachteile haben.

werde dich vermissen sane

Nagelsmann hat gegen Spanien den riesenfehler gemacht und sane statt wirtz spielen lassen,gebracht hat er auch da nichts,nichts