Spitzenmannschaft? Kimmich übt erneut deutliche Bayern-Kritik

Beim Bundesliga-Heimspiel gegen Holstein Kiel sah der FC Bayern lange Zeit als souveräner Sieger aus, bis zur Nachspielzeit. In dieser fingen sich die Münchner zwei Gegentreffer und musste am Ende sogar um die drei Punkte zittern. Joshua Kimmich übte nach dem 4:3-Erfolg deutliche Kritik am Auftritt des deutschen Rekordmeisters.
Der FC Bayern hat seine Siegesserie in der Fußball-Bundesliga weiter ausgebaut und seinen fünften Sieg im fünften Spiel im neuen Jahr eingefahren. Wirklich zufrieden ist man in München nach dem 4:3-Erfolg gegen Holstein Kiel jedoch nicht. Dies liegt insbesondere daran, dass man drei Gegentore gegen einen Abstiegskandidaten im eigenen Stadion kassiert hat – zwei davon binnen wenigen Minuten in der Nachspielzeit.
Es ist nicht das erste Mal, dass die Bayern in dieser Saison hinten raus um den Sieg zittern müssen. Auch gegen Wolfsburg (2:3) und Freiburg (1:2) verpasste man es, die Partie in Ruhe zu Ende zu spielen.
Kimmich fordert: „Müssen 95 Minuten unser Ding durchziehen“
Joshua Kimmich, der nach der 0:3-Klatsche gegen Feyenoord Rotterdam betonte, dass die Bayern derzeit „keine Spitzenmannschaft in Europa“ sind, wiederholte seine Kritik nach dem Kiel-Spiel: „Eine Spitzenmannschaft zieht 95 Minuten ihr Ding durch – und wir haben schon gezeigt, dass wir das können“, erklärte dieser in der Mixed Zone der Allianz Arena.
Der 29-Jährige machte zudem deutlich, dass die Partie gegen Kiel kein Einzelfall ist. Der Mittelfeldspieler verwies auf den 3:1-Erfolg unter der Woche gegen Slovan Bratislava: „Auch im Champions-League-Spiel gegen Bratislava wurde es hinten raus etwas wild.“
Laut dem DFB-Nationalspieler haben die Bayern ein mentales Problem: „Es ist keine Frage der Qualität. Es ist eher eine Frage der Einstellung. Wir dürfen unsere Prinzipien nicht verlieren. Wenn wir sie verlieren, sind wir ein normales Team. Das macht uns anfällig für jedes Team.“
Bayern-Coach Vincent Kompany kündigte bereits an, dass er den Auftritt seiner Mannschaft in der Schlussphase gegen Kiel nochmals in Ruhe aufarbeiten wird: Ich fand, dass wir die zweite Halbzeit wirklich gut begonnen haben, aber was das Ende des Spiels angeht, müssen wir das mit den Spielern besprechen.“
Er hat vollkommen Recht
Natürlich hat er recht. Vor der Kamera hat er sich aber diplomatischer zu äussern. Das bringt nur wieder Unruhe in die Mannschaft. Solche Aussagen kann man in der Kabine machen.
ganz meine Meinung! Das ist schon bei Tuchel schief gegangen…
Hat die Eckfahne wieder vergessen, dass er mitspielen sollte
Diplomatisch? Finde es gut das Kimmich die Wahrheit sagt. Sonst eiert er genau wie Oli Scholz mit der Flüchtingskrise. Wenn die was gewinnen wollen, muss die Mannschaft richtig Vollgas geben.
Zu 100%…daher wird er wohl im Sommer zu einer wechseln 🤔
Wohin denn?
Überall wird er Max die Hälfte verdienen
Soll KimmICH als zukünftiger Kapitän voran gehen und auf Geld verzcihten für seine Vertragsverlängerung damit der FCB mehr Geld für Top Spieler zur Verfügung hat.
Soll Kimmich als zukünftiger Kapitän voran gehen und auf Geld verzichten für seine Vertragsverlängerung damit der FCB mehr Geld für Top Spieler zur Verfügung hat.
Toll gespielt aber nur 85 Minuten
Kimmich ?
Kimmich könnte bei seiner Vertragsverlängerung auf viel Geld verzichten und so es dem FCB einfacher machen Top Spieler zu verpflichten. Das wär mal mehr als warme Worte 😉
Ne. So läuft das nicht.
Kimmich ist nicht Mutter Theresa.
Wenn Bayern die Top Gehälter nicht bezahlen will, dann wird man sportlich absteigen.
Dirk Nowitzki hat das damals bei den Dallas Mavericks auch gemacht und auch viel Geld verzichtet damit sein Team zum Top Team werden konnte. Ja sowas geht natürlich nicht. Lieber redet Kimmich gern ohne dabei festzustellen das er am ersten Tor mitverantwortlich war.
Steht genau so in der sportbild
Steht auch drin, dass er mit Abstand seit Wochen bester Bayern Spieler ist?
Er muss sich ja auch anstrengen für seinen Rentenvertrag aber zur Berechnung seines neuen Vertrages gehören eben auch die drei nicht so guten Saisons dazu.
Das klingt irgendwie besorgniserregend wenn du das so schreibst
Die Top Spieler, wollen aber auch Top Gehälter. Unter 19 bis 20 Millönchen läuft da nix. Handgeld, Prämien usw. Sind da wahrscheinlich noch gar nicht bei. Kenne mich mit solchen Verträgen nicht so aus. Die Summen, welche ich verdiente waren übersichtlicher.
Diese Spirale der Spielergehälter ist einmal gestartet worden vor Jahren, und wohin das führt weiß niemand. Schon heute sind viele Vereine abgehängt, oder hoch verschuldet, ob dieser Tatsache, das nützt der Verzicht von Kimmich auf drei Millionen auch nix.
Das ganze System bedarf einer Neustrukturierung, um die bestehende Wettbewerbsverzerrung endlich zu beenden.
Wenn aber Kimmich auf drei Mio. verzichten würde, wäre das schon mal Richtung leistungsgerechter Bezahlung!
Für was gibt es Geld für die Ubterschrift er bekommt doch genug Kohle jeden Monat
👍
Dasselbe Problem seit JN,liegt wohl am satten Bayern Block. Wir haben eben keinen Führungsspieler nur einen kleinen möchtegern.
Und jede Menge Möchtegern-Spezialisten und Kimmich Hater – wie dich.
Dann zeig uns doch mal dein Wissen, statt stumpf beleidigend zu sein 🙂
Wo ist hier eine Beleidigung?
Der Herr K. reißt die Klappe auf. Wer ist er denn? Wer spielt denn die meisten Pässe zurück auf Neuer? Wer verzögert denn das Spiel im Mittelfeld mit seinen Drehungen, und letztendlich wer ist denn einfach zu langsam in der Rückwärtsbewegung. ? Geh zu Madrid und der Bankplatz ist Dir sicher.
Recht hat er. Eine Spitzenmanschaft spielt das souverän zu Ende.
Kimmich spielt auch in der Mannschaft, das darf nicht passieren das alle das Spiel abhaken. Hoffentlich haben sie aus dem Spiel gelernt und spielen konzentriert die Partie zu Ende.
Ja aber einige sind limitiert in ihren Fähigkeiten und können es nicht besser 🤷♂️
Das erste Kieler Tor geht zu 80 Prozent auf seine Kappe.
da hast Du Recht
habt ihr ein anderes Spiel gesehen oder wünscht ihr euch das nur😵💫wie kann man nur so einen Sch…dreck labern, das muss doch schon weh tun;
Kimmich war an diesem Tor überhaupt nicht beteiligt ; zwei Spieler, Kim und Gnabry, sonst niemand.
Kim, weil er diesen unnötigen Ball spielt und Gnsbry, der es bis heute nicht gelernt hat, dem Ball entgegen zu gehen, sonst niemand;
ah, doch Coman, hätte der weiter gespielt , wär das Tor nicht gefallen, der wäre dem Ball nämlich entgegen gegangen…
Aber klar, wie konnte ich das vergessen, läuft‘s scheiße ist Kimmich schuld, tschuldigung, war doof von mir😬😬
Zur Wahrheit gehört aber auch, daß er an den ersten beiden Bayern Toren entscheidend beteiligt war.
Diese Mannschaft wird nichts erreichen. Kompany ist auch am Ende mit seiner Weisheit. Ständig schlampige Fehler. Eine gute Mannschaft lacht und aus
was kann kompany dafür? eher mal die spieler hinterfragen. Man spielt dominant und gut, das ist die Aufgabe von trainer. für schlechte Chancenverwertung, fehler und Mentalität der spieler kann er nichts
Doch das stimmt Kompany ist doch sowie ich weiß Trainer ,oder nicht dann muß er auch sehen wer nicht mitzieht und keine Leistung bringt zumindestens in jeden Spiel einen Fehler macht und das war für mich bis jetzt jedesmal Kim und den würde ich mal ne Denkpause geben so sieht es aus immer wieder macht er solche Fehler Zuspiel zu Gnabry Amateurhaft und das ist nicht das erste mal schon mehrmals gewesen und auch Guererro auch gegen Freiburg ein Fehlpässe nach den anderen
Deine Grammatik ist auch amateurhaft.
und Gnabry, schläft und wartet nur auf den Ball, anstatt dem Ball entgegen zu gehen, ein Schritt hätte gereicht und er wäre in Ballbesitz gekommen.
@Phil
Der Trainer ist immer verantwortlich.
Kompany kann eine Menge dafür.
Er muss in der Lage sein, diese Fehler abzustellen.
Und er muss auch in der Lage sein, den Spielern Mentalität zu vermitteln.
Bisher gelingt ihm beides nicht.
@Phil
Der Trainer ist nunmal für Aufstellung, Taktik, sowie Fitness und Motivation der Spieler verantwortlich! Kompany fing gut an, weil die Spieler sich zeigen wollten, um möglichst viele Einsätze zu bekommen. Nach nicht einmal 10 Spielen, sahen ihn viele schon so gut wie Pep. Jetzt, in der Mitte der Saison, merkt man leider, dass Kompany seinen Glanz verloren hat, weil er nur ein System spuin lassen kann und es ihm an Erfahrung fehlt. Ich hoffe, er bekommt es jetzt schnell wieder in den Griff. Denn wenn er, die letzte realistische Titelchance (es glaubt ja wohl koan Fan im Ernst, dass wir noch eine realistische Chance auf das Finale dahoam 2.0 haben), die Meisterschaft auch noch versemmelt, wird er den Verein, vermutlich zusammen mit Eberl, im Sommer verlassen müssen.
Es liegt aber auch an der Limitierung einiger Spieler
Aber auch an VK !
Ist bereits seit Flicks letztem Jahr so.
Ich wiederhole mich aber es wird nicht besser, mittlerweile unter zig Trainern und Sportdirektoren.
Letztes Jahr war immerhin Pavlovics Durchbruch positiv, dafür stockt es nun bei Tel gewaltig. Das war es, über die letzten 3-5 Jahre was erwähnenswert war. Der Rest ist unverändert, was das Auftreten und die Souveränität der Mannschaft betrifft.
Fangen immer noch billiger Tore. Scheiden früh aus dem Pokal aus und in der UCL wird’s auch immer schlimmer.
Der Trend geht seit Jahren bergab.
Kein fortschritt zu erkennen unter egal welchem trainer…. dann kanns wohl nur an der mannschaft liegen…..
Du.bist.und.bleibst ein Bayern Hasser..wechsle doch zu den Blauen.
Sag ich ja die Saison endet TITELLOS
oh mann ist das ein Scherz? soll er doch selber besser spielen, dann wird es möglicherweise besser!
Guten Abend, warum werden hier sämtliche Kommentare von mir aktuell gelöscht?
Ich weiß es nicht passiert mir auch öfters
Ist Alltag hier.
Wir sind wohl auf der Blacklist😁
Wie sieht Herr Kimmich seine Leistung, er ist doch der zentrale Spieler dieser Mannschaft. Es ist schon verwunderlich, dass er den Mut hat, Kritik zu üben. Gott sei Dank sind seine Mitspieler besonnener, sonst hätten wir schnell wieder den FC Hollywood.
Schwachsinn
absoluter Schwachsinn🫤
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fr…esse halten
Kimmich ist wahrscheinlich der einzige Führungsspieler der aktuell, aufgrund seiner Position und auch durch seine Leistungen in dieser Saison, zur Verfügung steht. Eventuell, mit Abstrichen, auch noch Neuer und Müller. Er allein kann es aber nicht richten und das ist einer der Gründe, warum es den Bayern so sehr an Souveränität und Stabilität fehlt.
Der Bau eines Gerüsts, von 4 bis 6 Spielern, die eine mit einigen jungen Spielern bestückte Mannschaft, durch heikle Situationen führen kann, wird die Hauptaufgabe aktuell und in der Zukunft sein. Problem dabei ist, daß man sich ein solches Gerüst an Spielern theoretisch zwar kaufen kann, man aber auch Zeit zur Entwicklung braucht.
Neuer ?????
Der kann es nicht mehr.
Sehe ich auch so. Wenn Kimmich nicht da wäre, würde sich aber einige hier umgucken.
Bla bla bla
Abwehr gruselig.
Dier darf nicht helfen, obwohl deutlich besser als die anderen beiden.
Neuer hält gar nix mehr.
Mittelfeld ohehin nicht gut genug.
Kompany hat nur den einen Plan.
Ergo: die nächste Flopsaison.
Was kann Kompany dafür ? Immer gegen den Trainer, statt gegen die Spieler !
Am besten wir spielen ohne Trainer nach unseren Fans hier. Ich habe das Gefühl dass jeder Trainer wo bei uns ist, die Schuld hat ! So wie es gerade läuft und was wir mitbekommen von Spielern, Verantwortlichen und Medien hört man doch klar raus, dass es nicht am Trainer liegt, sondern am Kader !
Müller und Sane stehen an der Seitenline und warten auf ihre Einwechslung, und lachen beide als wenn sie einen guten Witz gehört haben, das sagt alles.
seh ich genauso!
Vorleben statt schwafeln
Klappe halten statt Unsinn schreiben.
Wir haben keinen Spielmacher und keinen Abwehrchef. Dazu einen ehemaligen Weltklasse Torhüter. Neben dem Trainer ist es Aufgabe des Kapitäns, so ein Spiel über die Zeit zu schaukeln, ohne Gegentor.
Er soll erst bei sich anfangen. Langsam, spielverschleppender ungefährlicher durchschnittlicher Kicker.
Du laberst einen Müll hier. Kaum noch zu ertragen. Geh bitte, und zwar ganz schnell
Tja Fussball ist wohl nicht so deins. Fanbrille absetzen
deins schon gar nicht🤔
Der ist so schlecht der Kimmich, seine Einstellung ist top!!! Und er kann Pässe spielen!!!! Nach hinten…und alles im Eiltempo….
@Willi
Der heute zum fünfzigsten Malin Folge in der Startelf stand.
letztes Jahr hieß es immer: der Kimmich will Führungsspieler sein, warum stellt er dich dann nicht den Journalisten und steht Rede und Antwort für das Rumgegurke?
Jetzt sagt er was und es heißt, was will der eigentlich, immer auf die Mannschaft schimpfen, soll doch besser spielen, dann passieren diese Fehler nicht😵💫😵💫😵💫
Kimmich kann eigentlich machen, was er will, es gibt eine bestimmte Gruppe von „Anhängern“, für die ist er das personifizierte Übel; ich hoffe, er entschließt sich, zu gehen, dann wird‘s wieder interessant, denn dann muss man dich ja einen neuen Sündenbock suchen; bin mal gespannt, wer das dann wird🤔
Da hast du absolut recht. Er bringt uns nicht weiter. Ball verschleppen, immer die gleiche Finte, Ball nach hinten spielen. Keiner hält so lange den Ball. Typisch KIMMICH
..unverbesserlich eben, unser Joshi!
Große Töne spucken und selbst nicht erkennen, dass er die Wurzel des Übels (Spielverschlepper) ist. Vertrag auslaufen lassen und einen Spielgestalter verpflichten, please!
am besten dich, vom Sofa aus beherrschst du es ja offensichtlich 🙈
Danke für diese ehrliche Antwort, Arroganz trägt einen Namen KimmIch
und täglich grüßt das Murmeltier 🥱🥱🥱🥱
Ich nehme an, dass derartige „Besprechungen“ bereits einige Male stattgefunden haben, zuletzt nach Rotterdam, da waren es auch 3 auf einer Seite. Wobei es interessant ist, Spielern nach gefuehlt 20 Profijahren Selbstverstaendlichkeiten zu erklären. Entweder verstehen sie, wie bereits bei den diversen Vorgaengern, die Erklärungen nicht oder sie koennen oder wollen es nicht umsetzen. Vielleicht ist es auch etwas zu kumpelhaft, wie es der Spielerversteher probiert, bei Kritik jammern sie und laufen zum Paten. Eine etwas schwierige Mannschaft in einer sehr schwierigen „Kultur“, fuer den Trainer. Nicht erst seit heute. Mit Blick auf andere prominente Vereine und deren Abstieg sollten die Herren ueber ihre Personalpolitik der letzten Jahre nachdenken. Ehemalige Profis haben da einen anderen Blick auf die Herren Spieler, heute mehr denn je. Mit zig Mio zuschuetten ist es sicher nicht getan. Im Gegenteil. Interessant, dass der BVB Kovac holt, nach Terzic und Sahin. Mal sehen, wann die ersten zu Watzke laufen.
Ein schöner Lustloser Haufen.
Jeder Kieler hat heute mehr Bereitschaft
gezeigt sein Job auszuüben als die ganze
Bayerneinzelspielgemeinschaft,obwohl
Mannschaft hier bestimmt nicht passt.
ja, das war der Grund für die drei Gegentor, während die Bayern zwei Gänge runtergeschaltet haben, haben die Kieler weiter versucht ein Tor zu erzielen, wie konnten die nur, es hätte foch alkes so schön sein können, sber nein, Kiel hat dich ja nicht ergeben wollen.
Das ist, was passiert ist! Bayern war in Siegerlaune nach dem 4;0 und Kiel hatte da keinen Bock drauf, unverschämt.😌
oje. was hab‘ ich da wieder zusammengeschrieben🤭
Ich glaube das Spiel wurde gewonnen, oder? Klingt hier irgendwie nach Weltuntergang. Nach 4-0 kann man das Ding austrudeln lassen oder konzentriert weitermachen. Dann wird das ein 6,7 oder 8-0. Heute hat die Mannschaft gemerkt, dass auch gegen Kiel, das erstere nicht ausreicht. Für mich ein Stück weit auch Menschlich. Diese Phasen und solche Spiele gab es auch schon vor 30 Jahren. Warten wir doch mal den richtungsweisenden Februar ab und danach sehen wir wo die Mannschaft tatsächlich einzuordnen ist.
So brauchen wir gegen die Schotten gar nicht anzutreten!
Feyenord hat gezeigt, wie man mit Studenten spielt!(zig Chancen hin oder her) und gestern waren wir knapp dran, noch zu verlieren . SO wird das nix
Er will ja alles machen Ecken Freistoß Spiel es ist der FC Kimmich !? Nicht der FC Bayern in der Nationalmannschaft muss er Verteidiger spielen warum weil er im Mittelfeld zu schlecht ist und keine ideen hat
Was hast du für ein Problem?
Kimmich hat doch recht! Und außerdem
Warum soll er die Ecken und Freistösse nicht ausführen? Er ist ein Spieler ber das Bayern geen in sich hat, dann darf er es auch sagen.
Mit Kompany wurde ein ehemaliger Weltklasse-Innenverteidiger verpflichtet. Wann bekommt er es hin, dass diese Abwehr endlich ordentlich verteidigt? Kim und Upa sind IMMER für ein Gegentor gut. Dier und Stani sitzen draußen. Und wann kommt Ito? Die wichtigen Spiele beginnen im März, heißt es immer. Ich bin da anderer Meinung! Das macht keinen Spaß mehr.
Du vergisst, wie die Mannschaft in fast der selben Konstellation letztes Jahr gespielt hat. Das machte keinen Spaß. VK kann doch auch nicht zaubern und aus Kim Van Dijk machen. Man sollte mal froh sein, dass man mit dieser Abwehr überhaupt Spiele gewinnt im Vergleich zur letzten Saison. und Tuchel gilt ebenfalls als guter Trainer.
Kompany redet die Tore klein und nimmt sie nicht als Warnung für kommende Spiel e um was zu verändern,Kiel hatte schon am Anfang 2 grosschanchen! Und das nach dem Eindhovenspiel mit 3 Toren.. Kompany verliert an Souveränität und sein Kommunikationsstil,anfangs noch witzig,beginnt sich abzunutzen
Ich hoffe der Super Winker weiss das er ein Teil der Mannschaft ist