FC Bayern News

Bayern-Spieler unter Beobachtung: Wildert Barça bei den Bayern?

Hansi Flick
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat durchaus das ein oder andere Talent an Bord, dem man den Durchbruch bei den Profis zutrauen könnte. Ein spannender Kandidat ist unter anderem Adam Aznou. Die Münchner müssen sich jedoch vor dem FC Barcelona in Acht nehmen.



Adam Aznou gilt als großes Talent für die Außenverteidiger-Positionen. Der junge Marokkaner war bereits in den vergangenen Monaten ein fester Bestandteil des Profi-Kaders, selbst wenn es bis jetzt kaum zu Einsatzminuten reichte. Folgerichtig haben sich Spieler und Verein dazu entschieden, dass eine Leihe zum spanischen Klub Valladolid sinnvoll sei.

Geht es nach dem FC Barcelona, könnte die Rückkehr des Abwehr-Talents nach Spanien von längerer Natur sein. Laut der spanischen Zeitung Sport werden die Katalanen die Leistungen von Aznou genau beobachten. Barça ist auf der Suche nach einer Verstärkung für die linke und rechte Abwehrseite und könnte versuchen, den verlorenen Sohn zurückzuholen. Aznou gehörte schließlich der Barca-Jugend an, bevor er sich im Jahr 2022 für einen Wechsel nach München entschied.

Davies-Verlängerung schlecht für Aznou

Zwar hat Aznou noch einen Kontrakt bis 2027, jedoch könnten die Katalanen ihr Glück auch schon in diesem Sommer versuchen. Klar ist, dass die Verlängerung von Alphonso Davies die Perspektive für Aznou schlechter gemacht hat. Auch auf der rechten Abwehrseite tummeln sich zahlreiche Kandidaten, jedoch hat sich hier noch keine klare Nummer eins herauskristallisiert.

Adam Aznou
Foto: IMAGO

Zunächst gilt es aber ohnehin abzuwarten, wie sich Aznou in Valladolid schlägt. Ein Stammplatz wäre wichtig, um die nötige Erfahrung für den nächsten Angriff beim FC Bayern starten zu können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Aznou fehlt es an Disziplin, deswegen wird er vermutlich den ,,großen‘‘ Durchbruch nie schaffen

Du kennst also Aznou und bist bei jedem Training dabei, um das beurteilen zu können?

Du auch??

Wenn Barca nicht alles möchte …

*wen natürlich

Bevor Bacelona ein Spielervon uns bekommt sollen die erstmal den Rest Betrag von Lewandowski bezahlen weil wir bekommen noch über 20 Millionen von Bacelona.

Ganz genau! Und natürlich mit Verzugszinsen! Dann vergeht ihnen hoffentlich die Wilderei bei den Bayern-Spielern schnell!

Aznou bleibt bei uns Punkt aus Schluss.

Wenn die Aznou wollen, dann müssten die uns schon Balde dafür geben..

Der Pleitenverein soll erst mal lewandoski voll bezahlen bevor sie wieder Spieler von bayern wollen ganz einfach.

Davies ist also schlecht für Aznou.
Bei Barca ist Balde aber kein Hindernis?

Wüsste jetzt nicht,wo ein Davies 1,2,3 Klassen über Balde wäre.

Außerdem muss man mal genau hinschauen und abwarten, ob die Vertragsverlängerung mit dem gut dotierten Gehalt eine Motivation, oder eher Ruhekissen für Davies wird.

Gab da ja so 2-3 Spieler, die nach Gehaltsverlängerungen bei der Entwicklung eher Rückschritte gemacht haben.

Wenn man logisch denkt: Ich muss mich mehr ins Zeug legen wenn vor mir auch ein guter ist oder ?

Und dann wird er nicht registriert? Barca schwimmt derzeit oben auf, aber das wird sich noch ändern.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.