Gespräche schon gestartet: Mit diesem Star will Bayern auch verlängern

Nach der Vertragsverlängerung mit Alphonso Davies arbeitet der FC Bayern bereits am nächsten wichtigen Deal. Ein weiterer Leistungsträger könnte schon bald einen neuen Vertrag unterschreiben.
Der FC Bayern arbeitet weiter an der langfristigen Kaderplanung und hat nach der Vertragsverlängerung mit Alphonso Davies bereits das nächste Personalziel im Blick: Dayot Upamecano. Laut dem Bild-Podcast Bayern Insider haben die Verhandlungen mit dem Innenverteidiger bereits begonnen – und könnten schneller als erwartet abgeschlossen werden.
Upamecanos aktueller Vertrag läuft noch bis 2026, doch der FC Bayern will frühzeitig Klarheit schaffen. Im Gegensatz zu anderen offenen Personalien scheint die Situation beim 26-jährigen Franzosen unkompliziert zu sein. Er fühlt sich in München wohl und hat zuletzt selbst signalisiert, dass er gerne bleiben würde. „Ich habe noch Zeit. Aber ich bin sehr zufrieden. Mit der Entwicklung, mit unserer Mannschaft, mit dem Verhältnis zu Vincent Kompany. Ich hoffe, dass es weitergeht!“, erklärte er.
Upamecano als Schlüsselspieler für die Bayern-Zukunft?
Während sich die Verhandlungen mit Upamecano in einem fortgeschrittenen Stadium befinden, gestaltet sich die Zukunft von Joshua Kimmich deutlich schwieriger. Der Bayern Insider berichtet, dass der 29-Jährige sich mit einer Entscheidung Zeit lassen will. Er beobachtet genau, wie Sportvorstand Max Eberl die Mannschaft für die kommenden Jahre plant. Zwar wurde Kimmich zuletzt mit anderen Top-Klubs wie Real Madrid in Verbindung gebracht, doch eine heiße Spur nach Spanien gibt es laut dem Podcast nicht.
Jamal Musiala hingegen steht kurz vor einer Vertragsverlängerung. Der 21-Jährige besitzt zwar ebenfalls einen Vertrag bis 2026, ist aber aufgrund seiner herausragenden Leistungen auf dem internationalen Markt deutlich begehrter als Upamecano. Eine offizielle Verkündung seines neuen Kontrakts könnte jedoch schon bald folgen.
Für Trainer Vincent Kompany wäre ein langfristiger Verbleib von Dayot Upamecano ein wichtiges Signal. Der französische Nationalspieler ist eine feste Größe in der Bayern-Defensive und stand in dieser Saison in 26 von 31 Pflichtspielen in der Startelf. Mit einer frühzeitigen Verlängerung würden die Bayern nicht nur Planungssicherheit schaffen, sondern auch ein klares Zeichen für die Zukunft setzen.
Toll, dass es Max immer wieder schafft, Gespräche zu führen.😉
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Jo. Pannen-Upa beweist ja regelmäßig, dass man mit ihm die ganz großen Ziele erreichen wird. 🤦♂️
Verstehe nicht, dass es keiner sieht. Spielt mal eine Saison 80% solide, davor hat er uns Jahre lang Punkte ohne Ende gekostet. Auf höchstem Niveau ist er mental nicht brauchbar. Hat er selber mal im Interview gesagt, dass er mit dem Druck mental nicht klar kommt. Ist auch okay, aber kostet trotzdem in Zukunft wieder Punkte ohne Ende.
Und warum? Weil unser Super-6er alles ungehindert auf die Abwehr prallen lässt!
Jawoll, genau das wollte ich hier lesen, habe mich die ganze Zeit schon gewundert wo die „Motzkis“ bleiben. Hatte Angst Ihr habt Wandertag.
Was Deine letzten zwei Sätze angeht, träum ich gerne mit! VVD das wäre mal ein Transfer… Wenn auch nur für maximal drei Jahre, aber allein diese Aura von dem Spieler, die würde dem FCB sehr gut stehen und sofort helfen!
Verlängern und in 2 Jahren verkaufen.
Hass? Das sagt schon alles über Dich aus!
Ihr seid alles aber keine Bayern Fans
Null Respekt, null Niveau.
Nicht einmal Fussballfäns seis Ihr.
Lasst euch behandeln.
Schämt euch über unsere Spieler so herzufallen.👎👎👎
Muss man nicht verstehen.
Die Quittung werden wir früher bekommen, als uns es lieb ist.
Ist die sportliche Führung eigentlich blind?
Nöö, du bist der Blinde
Das Problem ist nach der Championsleague Gewinn 2020 entstanden Thiago weg und Martínez weg seitdem ist die Abwehr nicht mehr stabil nicht mit Alaba und auch nicht mit Boateng das Problem ist die Harmonie in Mittelfeld. Nicht gegen Kimmich aber er baut gerne Alibi Schwalben wenn er unter Druck gerät. Das Mittelfeld muss kompakter werden.
Guten Morgen zusammen, ich beteilige mich selten an den Diskussionen hier, lese aber regelmäßig und wundere mich bisweilen.
Meine persönliche Meinung zu Upa, ich bin froh, dass wir einen so guten Innenverteidiger in unserer Mannschaft haben und Kim halte ich übrigens auch für hervorragend also gerne verlängern. Dass wir so viele Gegentreffer bekommen liegt nicht nur an unserer Innenverteidigung, sondern aus meiner Sicht an unserem System.
Und auch unser System kritisiere ich nicht auch wenn ich defensiver spielen lassen würde.
So isses👍
Ja es müssen 2-3 Spieler weg und richtig ersetzt werden dann ändert sich einiges!
Vini & Max haben ein schweres Erbe antreten müssen und bisher auch gut bis sehr gute Arbeit abgeliefert was Wir spätestens nächste Saison sehen werden davon bin ich überzeugt✌️
Und an alle Schlechtschwätzer „Ihr habt keine Ahnung wie schwer es ist“ Fakt ist auch das solche Probleme nicht innerhalb einer Saison lösbar sind und halt etwas Zeit benötigen.
Es wäre doch super wenn die Schale wieder in München ist und dann kann auch ein Pokal oder CL Sieg wieder angepackt werden aber im Augenblick ist das nicht möglich gewesen und wenn es jetzt heißt „der DFB-Pokal ist weg“ dann ist das nicht die Schuld der Abwehr um Upa oder Kim gewesen sondern von Neuer☝️