FC Bayern News

„Was ich sagen kann…“: Kane spricht über seine Ausstiegsklausel bei Bayern

Harry Kane
Foto: IMAGO

In der vergangenen Woche wurde mehrfach von einer Ausstiegsklausel im Vertrag von Harry Kane beim FC Bayern berichtet. Jetzt hat der Stürmer zu den Meldungen Stellung bezogen. 



Wie die Sport BILD unter der Woche berichtet hatte, wurde bei Harry Kanes Wechsel 2023 eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag beim FC Bayern eingebaut, die es ihm ermöglicht, vorzeitig nach England zurückzukehren. Interessanterweise soll Kane zwei Klauseln mit unterschiedlichen Wechselzeitpunkten besitzen. Mit Hinblick auf einen möglichen Wechsel im Sommer 2025 ist die Ausstiegsklausel allerdings schon im Januar ausgelaufen. Sie hatte einen Wert von rund 80 Millionen Euro.

Angesprochen auf jene Vertragsklausel, sagte Kane nach dem Sieg gegen Bremen: „Darüber möchte ich nicht reden. Was ich sagen kann, ist, dass ich sehr glücklich beim FC Bayern bin.“ Ein klares Dementi hört sich anders an. Immerhin müssen sich die Bayern-Fans keine Sorgen um einen Wechsel in naher Zukunft machen. Erst im Januar 2026 kann Kane erneut eine Entscheidung über einen möglichen Abgang im darauffolgenden Sommer fällen.

Kane: „Ich genieße es, mit den Jungs auf dem Platz zu stehen“

Dass Kane von seiner Klausel Gebrauch machen wird, zeichnet sich aktuell aber ohnehin nicht ab. „Ich genieße es, mit den Jungs auf dem Platz zu stehen. Jeder muss bis zum Ende fokussiert und bereit für jeden Moment sein. Und das hat man heute gesehen – jeder ist in der 90. Minute noch zurückgelaufen, um zweite Bälle zu gewinnen – genau das gewinnt dir Spiele“, freute sich der Doppeltorschütze gegen Werder nach dem Abpfiff bei DAZN.

Im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben in der Champions League und der Bundesliga sagte Kane: „Also müssen wir dieses Niveau so hoch wie möglich halten. Es ist ein wichtiger Monat für uns, das wissen wir. Aber für uns geht es einfach darum, uns selbst herauszufordern, unser Niveau zu steigern und zu sehen, wie weit wir es bringen können.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

er wird sogar noch mal verlängern

Danke, Joffrey Berger, das würde mich sehr freuen! Dieser Spieler passt wunderbar zum FC Bayern!

deine Mama hatte dich wohl nicht lieb…

Was soll dieser Artikel?

Wenn sich HK nicht über seinen Vertrag äußern will, was absolut richtig ist, wird geschrieben:
„Ein klares Dementi hört sich anders an.“ , obwohl er sagt, dass er sich beim FCB wohlfühlt.

Scheiben des Schreibens willen ?

Textbausteine, zusammengewürfelte Textbausteine…

Genau das habe ich auch gedacht: Was bitte soll er denn dementieren müssen?? Natürlich hat er eine Ausstiegsklausel. Na und? Wenn ein Spieler weg will, auch ohne Klausel, dann wird er es immer schaffen, aus einem Vertrag zu kommen

Wer viel im Strafraum des Gegners aufkreuzt…erhöht halt auch die Wahrscheinlichkeit von strafstoßwürdigen Szenen. Vielleicht schmarotzen die Bayern aber auch von Kane und seiner extremen Sicherheit beim Verwerten der 11er. Kann mich noch Zeiten erinnern, als Müller gefühlt die Hälfte seiner 11er vergeigt hat und man dann zum Glück auf Lewy gesetzt hat.

du bist an ekliger Typ

Sobald jemals eine AK gezogen wird war’s das mit dem FCB Vorstand! Alles Gerüchte es darf beim FCB keine AK geben ! Niemals für keinen Spieler ! Wenn der Mist einmal los geht wollen alle AKs! #aKOANEAK wie im Mehrfamilienhaus gib einem Mieter Hunde, wollen alle Hunde dass Chaos ist perfekt !

Oh man

Du hast hier echt Vergleiche, da kann man nur den Kopf schütteln!

So ein hohler Kommentar, kein Plan von Verträgen ! Die Bayern holen dann schon das Beste für sich raus falls Sie bei Musiala und anderen TOP Spieler AK`s vergeben ! Wenn ein Spieler mit dem Berater ein Wechsel forciert, dann wird es auch klappen, wenn man die AK’s aber richtig macht ist es sogar Sinnvoll und planbar, sowie Zeit da einen neuen holen !

Im Fall Kane kannst ja dann zu Kahn und Brazzo fahren und Sie nochmals feuern 😂😂😂

What?!? 😅

Bayern.Dep

Last edited 1 Monat zuvor by Hollandbayer

Ich frage mich gerade wie die Medien an solche Infos kommen. Stellen die dem Spieler so eine Frage um herauszufinden ob ihre Behauptung stimmt? Ich finde die ganze Berichterstattung, die gestellten Fragen nach einem Spiel usw. immer schrecklicher. Das Ergebnis von diesem qualitativ, armseligen Vorgehen der Medien ist, dass ich immer weniger Lust verspüre, mir die Spiele anzuschauen, was ich echt schade finde.

100 Millionen nur fürs Elfmeter zu schießen? 😅