Comeback rückt näher: Bayern-Neuzugang erstmals voll im Training

Hiroki Ito steht vor seinem Debüt für den FC Bayern. Der Verteidiger hat erstmals das komplette Mannschaftstraining absolviert und könnte bald spielen.
Am Sonntag nahm der 25-Jährige die volle Einheit mit dem Team auf, wie Sky berichtet. Nach seinem Mittelfußbruch hatte Ito zunächst individuell trainiert und in den vergangenen Tagen schrittweise Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Nun hat er einen wichtigen Schritt in Richtung Comeback gemacht.
Ito arbeitet seit Wochen intensiv an seiner Rückkehr. Bereits vor seiner Teilnahme am Mannschaftstraining hatte er unter der Anleitung von Assistenztrainer René Maric und Fitnesstrainer Stephan Kerth individuelle Einheiten absolviert, um seine Fitness schrittweise aufzubauen. Laut BILD könnte sein erstes Pflichtspiel für die Münchner nicht mehr lange auf sich warten lassen: Der Klub peilt das Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart am 28. Februar als möglichen Comeback-Termin an. Sollte Ito dort im Kader stehen, könnte er seine ersten Minuten im Trikot des deutschen Rekordmeisters sammeln.
Bayern mit Personalnot auf der Außenverteidigerposition
Für Vincent Kompany wäre die Rückkehr des Japaners eine dringend benötigte Verstärkung. Ito kann sowohl als Innenverteidiger als auch als Linksverteidiger eingesetzt werden. Besonders auf der linken Abwehrseitekönnte er dringend gebraucht werden. Alphonso Davies fehlt mit einem Muskelfaserriss langfristig, Raphael Guerreiro befindet sich nicht in Topform und Talent Adam Aznou wurde im Winter verliehen.
In der Innenverteidigung sind aktuell Minjae Kim und Dayot Upamecano gesetzt, doch die Möglichkeit, einen zusätzlichen Defensivspieler einzuplanen, dürfte Kompany mehr Flexibilität geben. Ito hat zudem Erfahrung im zentral-defensiven Mittelfeld, doch auf dieser Position ist der Kader mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Neuzugang João Palhinha bereits gut besetzt.
Der Japaner war im Sommer für rund 30 Millionen Euro vom VfB Stuttgart nach München gewechselt, konnte aufgrund seines Mittelfußbruchs aber noch kein Pflichtspiel bestreiten. Mit seiner Rückkehr hätte der FC Bayern eine zusätzliche Option für die heiße Phase der Saison. Wie schnell Ito seine alte Form wieder erreicht, bleibt abzuwarten – doch sein Comeback rückt immer näher.
Ito is a guater. Früher hatten mir net vuile guate wie heut sondern vuile sehr guate. Des war besser. Für die Bundesliga reichts.
Mir müssen heut dem Robert mit sein Barcelonesen die Daumen drücken. Die können nah an Real rannrücken.
Für 23,5 Mio, nicht 30 Mio.
Hoffe Ito bringt demnächst Stabilität rein.
Da kannst du sicher sein.
Bin sehr gespannt auf seine Auftritte.
Der koann nix. Upa, Kim und Stani san vui besser. Am besten weg damit.
Freu mich schon riesig auf Ito.
Ich bin auch sehr gespannt auf ihn. Wenn er so Leistungen bringt wie in Stuttgart, werden sich die Bayern Fans freuen dürfen. Dann gibt es auf mehreren Abwehrpositionen endlich eine richtige Alternative und nicht so Notlösungen wie Laimer auf RV oder Guerrero auf RV oder Stanisic auf LV. Dann kann auch Kim seinen Körper mal zur Ruhe kommen lassen. Aus meiner Sicht bringt die Personalie Ito nur Positives mit sich.
Wichtig wird sein, daß er nach seiner Verletzung wieder gut in Tritt kommt, das würde ich ihm wünschen.
freue mich auf sein ankommen, hoffentlich schlägt er einバンザイ、君ならできる