FC Bayern News

Nach Verletzungspause: Peretz macht wichtigen Schritt zurück

Daniel Peretz
Foto: Getty Images

Daniel Peretz nähert sich nach seiner Verletzung der Rückkehr ins Mannschaftstraining. Der Bayern-Torhüter steht erstmals wieder auf dem Platz.



Der 24-Jährige erlitt vor einigen Wochen im Training eine Nierenquetschung, die ihn zu einer unfreiwilligen Pause zwang. Der Israeli musste sogar kurzzeitig ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er starke Schmerzen verspürt hatte. Schon damals gab es jedoch Entwarnung, und Peretz selbst äußerte sich optimistisch zu seiner Rückkehr. Nun tastet er sich vorsichtig zurück ins Mannschaftstraining.

Bereits in einer früheren Instagram-Story hatte der Torwart angekündigt, in wenigen Wochen wieder spielen zu können. „Hallo zusammen, ich bekomme viele Nachrichten zu meiner Situation. Vielen Dank für eure Fürsorge 🙏. Ich werde in drei Wochen wieder auf dem Platz stehen 🙏🙏. Shabbat Shalom ❤️“, teilte er damals mit. Seine Prognose scheint sich nun zu bewahrheiten. Sollte sein Heilungsverlauf weiterhin positiv verlaufen, könnte er bald wieder mit voller Intensität ins Torwarttraining einsteigen.

Peretz im Konkurrenzkampf: Zukunft in München ungewiss

Für Peretz beginnt nun eine entscheidende Phase bei Bayern. Mit der Verpflichtung von Jonas Urbig hat der Rekordmeister eine weitere Option für die Zeit nach Manuel Neuer ins Team geholt. Der Israeli entschied sich im Winter bewusst gegen eine Leihe und wollte sich stattdessen in München weiterentwickeln. „Ich hatte einige Gespräche und Angebote, mich bis Saisonende ausleihen zu lassen. […] Ich mag den Verein, das Team sehr. Wir haben hier etwas Besonderes“, erklärte er gegenüber der SPORT BILD. Im Sommer könnte ein Wechsel auf Zeit jedoch wieder ein Thema werden.

Die kommenden Monate sind für den 24-Jährigen daher von großer Bedeutung. Er muss sich nicht nur von seiner Verletzung erholen, sondern auch im Training beweisen, um im Konkurrenzkampf mit Urbig nicht ins Hintertreffen zu geraten. Der FC Bayern plant langfristig für die Zeit nach Manuel Neuer und will verschiedene Optionen testen. Sollte Peretz in München nicht ausreichend Spielzeit erhalten, wäre eine Leihe zur neuen Saison eine logische Lösung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dann mögen die Spiele beginnen!
Der besere Torhüter soll die Nummer zwei Hinter Manu werden!

Das ist ja schon mal eine gute Nachricht, weiterhin alles Gute. Der bessere Torwart soll spielen egal wer es ist.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!