Champions League

Vor Celtic-Spiel: Neuer fehlt im Bayern-Training

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Der FC Bayern bereitet sich auf das wichtige Playoff-Duell gegen Celtic Glasgow vor, doch Kapitän Manuel Neuer sorgt mit seiner Trainingspause für Aufsehen.



Laut Sky setzte der 38-Jährige am Sonntag mit dem Mannschaftstraining aus und absolvierte stattdessen ein individuelles Programm in der Halle. Der Grund für diese Maßnahme ist eine gezielte Belastungssteuerung, um den Torhüter für das Hinspiel in Glasgow bestmöglich vorzubereiten. Während Neuer geschont wurde, trainierten Jonas Urbig und Sven Ulreich mit Torwarttrainer Michael Rechner auf dem Platz. Eine Verletzung liegt nicht vor, sein Einsatz am Mittwoch ist nicht gefährdet.

Für den Kapitän der Münchner war es zuletzt ohnehin eine ereignisreiche Zeit. Erst vor wenigen Tagen verlängerte der Routinier seinen Vertrag beim FC Bayern um ein weiteres Jahr bis 2026. „Ich habe großen Spaß am Fußball und möchte weiter ein Spieler des FC Bayern sein“, erklärte Neuer nach der Vertragsunterzeichnung. Sportvorstand Max Eberl bezeichnete ihn als „Ikone des FC Bayern“ und betonte seinen enormen Wert für die Mannschaft.

Bayern vor schwieriger Aufgabe – aber mit guter Bilanz gegen Celtic

Der FC Bayern steht indes in der Champions League unter Druck. Nach einer enttäuschenden Gruppenphase verpassten die Münchner den direkten Einzug ins Achtelfinale und müssen sich nun in den Playoffs gegen Celtic behaupten. Die Auslosung ergab, dass Vincent Kompanys Team zunächst in Schottland ranmuss, bevor das entscheidende Rückspiel in München ausgetragen wird. Besonders die hitzige Atmosphäre im Celtic Park gilt als Herausforderung.

Statistisch spricht jedoch vieles für die Bayern. In den bisherigen vier direkten Duellen mit Celtic blieb der deutsche Rekordmeister ungeschlagen und konnte drei Siege einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen liegt rund acht Jahre zurück, als Bayern in der Gruppenphase der Saison 2017/18 gewann. Das Hinspiel in Glasgow findet am Mittwochabend (21 Uhr) statt, das Rückspiel eine Woche später in der Allianz Arena.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Soll das mit dem noch ein Jahr so weitergehen?

Aber ehrlich, es wird immer komischer. er darf sein Geld drucken so lange er will . im Juli 2026 ist er 40. Hoffentlich macht Bayern dann Schluss

SOLANGE ER LEISTUNG BRINGT IST DAS ALTER KEIN PROBLEM

Warum spielt er dann immer noch? Neuer bringt seit Jahren keine Leistung mehr

Bekloppt?

Stimmt Weltklasse gegen Bremen gehalten!!!

WENN DER ERFOLG SO WEITER GEHT – GERNE !!!

Der Neuer braucht nicht trainieren, weil ER alles kann!!!!!

Lasst Urbig gegen Celtic ran

Neuer hat bestimmt im Vertrag stehen ab jetzt ein Spiel machen danach 3 Tage ausruhen.

….so ungefähr oder Manu will den Bossen vermitteln, wie wichtig er derzeit noch ist (da Peretz noch verletzt ist, der mit der Stadion – Atmosphäre im Celtic Park auch klar käme).

Toller Rückhalt …

Was habt Ihr alle für Probleme?
Neuer ist Fit und wird definitiv in Glasgow spielen. Warum Eiert ihr jetzt alle rum mit Diskussionen über die Ersatzmänner.
Also kapiert es endlich, Er ist Spielbereit.

In dem Alter muss man vorsichtig sein.

Da kann man nichts machen, blöd bleibt blöd

Manche kapieren es erst wenn ernicht mehr da ist.

Dann mach ich ne Flasche Sekt auf. Urbig und Peretz sind jetzt schon besser. Die Bahnschranke lässt im Tor keinen Umbruch zu

Oh bist du vetstrahlt

Wenn du meinst ^^. Jeder normale Fan erkennt, dass Neuers Zeit vorbei ist. Hoffentlich kommen die Saudis bald daher mit nem fetten Vertrag. So 50,60 Mio Jahresgehalt dann wäre er weg

wir werden es sehen, aber i.wann muss man mal erkennen das man nicht mehr ist wer man war.

Ist bei mir genauso: ich bin 64 und in Altersteilzeit. Der Unterschied ist: ich bekomme auch weniger Geld als vorher…

Es ist jetzt Sonntagabend 23:51.
Wieso s e t z t e Manuel am M o n t a g mit dem Training aus?

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!