FC Bayern News

Gravenberch verrät: Dieser Ex-Bayern-Star hat ihn an Liverpool „verkauft“

Ryan Gravenberch
Foto: IMAGO

Ryan Gravenberch wechselte im Sommer 2023 nach nur einem Jahr in München vom FC Bayern zum FC Liverpool. Nun hat der Niederländer verraten, wer ihn zu einem Abgang zum Premier-League-Klub überzeugt hat.



Er sollte einst der neue Mittelfeldstar des FC Bayern werden, doch der Durchbruch blieb aus: Ryan Gravenberch wechselte 2022 mit einer großen Erwartungshaltung aus dem damaligen Überflieger-Team von Ajax Amsterdam zum Rekordmeister.

Im Team der Bayern tat sich der Niederländer lange schwer, kam nur auf 947 Einsatzminuten in 34 Einsätzen bei einem Tor und einer Vorlage. Die Vorschusslorbeeren schienen dem Mittelfeldakteur nicht gut getan zu haben, denn nach nur einer Saison zog er weiter zum FC Liverpool, wo er jedoch den nächsten Schritt gemacht hat.

Beim Premier-League-Klub ist Gravenberch als Leader im Mittelfeld gesetzt, spielte bisher jedes Liga-Spiel von Beginn an und zählt als Schlüsselspieler in Arne Slots System.

Dieser Spieler hat Gravenberch zum Wechsel geraten

Durch das damals schwere Standing beim Rekordmeister war für Gravenberch ein Abgang nach der unglücklichen Saison nicht mehr auszuschließen. In einem Interview mit dem Klubeigenen TV-Sender berichtete der Niederländer, dass Sadio Mané ihn bei dessen Entscheidung für einen Wechsel zum FC Liverpool überzeugt habe.

„Sadio ist ein wirklich netter Kerl“, sagte Gravenberch im Gespräch mit LFCTV. „Als ich in München war, habe ich ihn nach Liverpool gefragt – ob es ein guter Schritt für mich ist, wie der Verein war und so weiter.“ Die Ermutigung, die er erhielt, war mehr als genug, um ihn zu überzeugen. „Er hat viel Gutes gesagt und in meinem Kopf dachte ich: ‘Ich muss gehen’“, fügte Gravenberch hinzu. „Im Grunde hat er mich verkauft.“

Mané kam ebenfalls in der Saison 2022/23 zu den Bayern und war davor beim FC Liverpool auf Torejagd. Ähnlich wie Gravenberch schaffte es der Senegalese nicht, wirklich in München zu überzeugen. Nach 38 Einsätzen (zwölf Tore, sechs Vorlagen) wechselte er in die Saudi Pro League zu Al-Nassr.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sadio Mane ist ein netter Kerl…– wird Leroy Sane sicher bestätigen können.

😂😂😂

hahahaha

Das sind keine FCB-News.
Das sind FC Liverpool-News.

Sind die Säcke mit Reis ausgegangen, oder weshalb wird so ein unnötiger Unsinn „verzapft“?

Gravenberch ist an Müller und KimmIch gescheitert, hatte praktisch keine reale Chance….

@ZeFix

Gravenberch ist a) an seiner Ungeduld gescheitert und an seiner Neigung, sich gefühlt jede Woche bei niederländischen Medien über seine Situation beim FCB öffentlich zu beschweren.

Und b) an unserer Einkaufspolitik.
Man hat ihn gekauft, ohne sich vorher zu fragen, ob es auch Verwendung für ihn gibt.

Wenn man ehrlich ist, hat er nie eine wirkliche Chance bekommen, einmal über mehrere Spiele hintereinander zu zeigen, was er drauf hat. Beim LFC sieht man, dass er ein guter Spieler ist. Beim FCB ist es nun mal so, bringst du nicht sofort Leistung auf dem Platz, bist du wieder weg. An den damaligen Platzhirschen Kimmich/Goretzka war halt kein vorbeikommen, obwohl Gravenberch deutlich mehr Potenzial hat als Gore.

Schaun mer mal.

Last edited 1 Monat zuvor by Zeugnisse etc

Wir kaufen relativ viele Spieler, ohne ihnen Perspektiven zu bieten. Muss man nicht verstehen….

Freut mich riesig für Gravenberch, bei Liverpool einer der Wichtigsten momentan! Sooo gerne würd ich jetzt mal einen der vielen Kenner hier hören, die ihm in diesem Forum permanent seine extrem geilen Skills abgesprochen haben. War eigentlich ein Monster-Transfer von Ajax, den hat uns der Nagi verkrault, sehr schade…

Das haben wir doch prima hinbekommen. Einen jungen Spieler verkauft und als Ersatz einen 29 Jährigen“ König vom Lazarett “ bzw“ Kaiser der Ersatzbank“ geholt.