Ballon d’Or und CL-Triumph: Davies winkt satter Bonus durch neuen Vertrag

Mit Alphonso Davies hat ein Leistungsträger seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert. Nun sind Details durchgesickert, die einige Bonuszahlungen für den Kanadier versprechen.
Nach langen Verhandlungen hat Alphonso Davies Anfang Februar seinen Vertrag bis 2030 beim FC Bayern verlängert. Vor allem Hauptkonkurrent Real Madrid konnten die Münchner dabei ausstechen und sicherten sich damit weiterhin die Dienste des Leistungsträgers.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Alphonso Davies in die Zukunft gehen. Phonzy spielt bereits seitdem er 18 Jahre alt ist für den FC Bayern und hat den Verein schnell verinnerlicht. Wir zählen ihn zu den Charakteren in der neuen Generation unserer Mannschaft, die zunehmend Verantwortung übernehmen“, erklärte Bayern-Sportvorstand Max Eberl bei der Vertragsunterschrift.
Auch Davies selbst blickt positiv auf die kommenden Jahre: „Jetzt freue ich mich auf weitere fünf gemeinsame Jahre. Ich habe hier schon viel erreicht – aber es wird noch mehr kommen“, so der 24-Jährige.
Satte Bonuszahlungen in Davies‘ neuem Vertrag
Wie die BILD-Redakteure Christian Falk und Tobias Altschäffl nun berichten, soll Davies in seinem Vertrag einige Bonuszahlungen verankert haben. Der Linksverteidiger werde künftig zwischen 15 und 20 Millionen Euro brutto pro Jahr verdienen. Zusätzlich erhalte er eine Unterschriftsprämie von 22 Millionen Euro.
Neben diesen Auszahlungen sollen zusätzlich lukrative Boni winken: so soll Davies 500.000 Euro erhalten, wenn er ins FIFA-Team des Jahres gewählt wird. Außerdem soll er zwei Millionen Euro kassieren, wenn er die Champions League gewinnt oder den Ballon d’Or erhält.
Diese Kombination der Boni klingt natürlich sehr hoch gegriffen. Sollte der FC Bayern aber die Champions League gewinnen, ist eine Nominierung in das FIFA-Team des Jahres oft nicht mehr fern. Ob es dann auch noch für den Ballon d’Or reichen würde, ist ein anderes Thema.
Und wenn er regelmäßig den Weg zum Training findet,dann gibt es auch noch 1 Mio Bonus.
@Axel…
*lol*
Wir wissen mittlerweile alle, dass man Davies mit Geld förmlich zukleistert.
Das Thema Gehalt ist in Deutschland kaum angesprochen aber bei Fussballern wollen wir anhand von Bild Berichten usw genau wissen wieviel er verdient, aha.
Naja, wenn ich mich an obigen Artikel halte, ist für mich das größte Fragezeichen das jährliche GARANTIEBRUTTO. Der ganze asrtikel wirkt einfach LÄCHERLICH, wenn man beim GARANTIEBRITTO eine Spanne von 15-20 Mioa angibt.
Was jetzt?
15 Mio?
Oder 20 Mio?
Das ist ein GIGANTISCHER Unterschied.
Wen wir tatsächlich von 15 Mio sprechen, worüber ja auch mehrfach berichtet wurde – dann fände ich das tatsächlich fair und angemessen.
Wenns aber 20 Mio sind und daszu noch Boni + Sighning fee, dann wärs wohl teuer.
r wird nicht jedes Jahr die CL gewinnen, nicht jeses Jahr im FIFA-Team landen und schon gar nicht jedes Jahr den VBallon gewinnen. Eine lachhafte Vorstellung. Diese Boni sind KEIN Kostenfaktor.
Ehrlich gesagt würde ich DIESE Boni tatächlich gerne JEDES Jahr seines Vertarges bezahlen. Weil wir dann 5 mal die CL gewonnen hätte und Phonzie einen KRASS HARTEN Anteil hätte. Sonst würde er ja auch nicht 5 mal den Ballon gewinnen.
Oben genanntes Zahlenspektrum hat NULL Aussagekraft.
Wenn man sichs frei ausdenkt, wirds auch nicht viel falscher sein..
Die Worte in Großbuchstaben haben mich überzeugt.
Davon abgesehen: Ob Phonzie 15 oder 20 Mio wert ist – ich hoffe es wirklich – allein mir fehlt der Glaube.
Den Ballon d’Or gewinnt der nie.
Das ist der Punkt. Diese theoretisch möglichen Boni werden in der Praxis kaum zu Buche schlagen.
Relevant wäre das Fixgehalt. Und da hat der Verfasser des Artikels offenbar keine wirkliche Vorstellung. 15 oder 20 Mio ist ein gigantischer Unterschied.
+2Mio. falls die Rap-karriere gut läuft und platin ansteuert oder er den Grammy bekommt. 🙂
Nachdem der Vertrag eingetütet ist, sollte man den Spieß umdrehen und schnellstmöglich für Ablöse weggeben.
Wer soll Davies mehr Gehalt bieten damit er wechselt? Selbst bei Saudis hät ich Zweifel für ihn.
Ahnungsloser…und Neuer darf wahrscheinlich noch 5 Jahre im Bayern Tor stehen. Er ist aktuell ja schon der schlechteste Keeper der CL. Und wenn das noch nicht ausreicht für dich, verlängerst du Müller um 10 Jahre und schmeißt Coman, Sane und Olise raus…
Ballon d’Or. der war gut😅
ja fehlt nur noch Friedensnobelpreis oder US-Präsident
Nun ja, US-Präsident kann ja offensichtlich Jeder werden. Besondere Kompetenzen oder Qualifikationen sind dem amerikanischen Volk offebnsichtlich mehrheitlich wurstegal. Nun ja, sorry, vielleicht sind doch einige Eigenschaften hilfreich: Absolut wertefrei sollte man sein, geldgeil auch und gut pöbeln sollte man können… 😉
Aber unserem Phonzy fehlt das orangene Haupthaar.
Da er Kanadier ist, wirds schwer, sonst erfüllt er alles.
Phonzie Davies hat sich in seinen Vertrag eine Prämie schreiben lassen, wenn er Weltfußballer wird. 🤣 Warum nicht. Zeigt, daß alle Beteiligten Humor haben.
😀😀😁😂
👍🏼👍🏼😂😂
Hätte mir eine mehr leistungsbezogene Gehaltsstruktur, was Assists und ggf. Tore an geht, gewünscht. Nicht das er jetzt wieder in alte Muster verfällt und es sich auf seinem satten Gehalt bequem macht. Siehe Gnabry…
Und dann hat man das gleiche Problem wie bei den anderen Kandidaten.Für das Gehalt verpflichtet ihn niemand mehr.Dann grüßt wieder täglich das Murmeltier.
Nicht mal Real.
genau, eine Art REFA-Vertrag, ein reiner Akkordlohn, das ist das richtige bei den Kickern.
da fonzi is a Legenden und jeden Cent wert!
Hoit dei Bappn.
Ballon d’Or Klausel??🤣🤣 Mit den Leistungen??🤣🤣
Signing Fees gehören abgeschafft.
Abartige Unsitte!
Der erste wichtige Schritt wäre , das nur der Auftraggeber (meist Spieler) die Beraterhonorare, zahlen muss
Wenn Du die Signin-Fee bei Verlängerung abschaffen willst musst Du die auch bei Ablösefreiem Wechsel mit abschaffen
Als erster Schritt für dieses Thema wäre Begrenzung auf 1 Jahresgehalt
Richtig. Gab es früher nicht.