FC Bayern News

Löw rät Kimmich zum Bayern-Abschied: „Ich würde es tun“

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Der Vertrag von Joshua Kimmich bei Bayern München läuft aus – doch bleibt der 30-Jährige oder wagt er den Schritt ins Ausland? Ex-Bundestrainer Joachim Löw hat eine klare Empfehlung für den Bayern-Star.



Die Zukunft von Joshua Kimmich beim FC Bayern München ist noch immer unklar. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Sommer aus, und es stellt sich die Frage, ob er seine Karriere beim deutschen Rekordmeister fortsetzt oder den Schritt ins Ausland wagt. Während die Verhandlungen über eine mögliche Vertragsverlängerung mit Bayern weiterhin laufen, hat sich nun der ehemalige Bundestrainer Joachim Löw zu Kimmichs Zukunft geäußert – und gibt eine klare Empfehlung ab.

In der Sky-Sendung „Meine Geschichte“ sprach Löw offen darüber, wie er die Entscheidung des Bayern-Stars einschätzt. „Ich als Spieler, an so einer Stelle, mit diesen Möglichkeiten, würde es tun!“, erklärte der Weltmeistertrainer. Löw, der Kimmich in 59 Länderspielen betreute, betonte, wie wertvoll es für die persönliche und sportliche Entwicklung eines Spielers sein kann, neue Wege zu gehen. „Ich habe selbst im Ausland gelebt und habe selbst die Erfahrung gemacht. Wie viel man lernen kann von anderen Kulturen, von anderen Ideen, von anderen Spielphilosophien, Spielstilen, anderen Lebensweisen. Das hat mir in meiner Entwicklung wahnsinnig gut getan.“

Verlängert Kimmich beim FC Bayern? Eberl bleibt optimistisch

Ob der 30-Jährige diesen Rat befolgt, bleibt abzuwarten. Der Bayern-Mittelfeldspieler hat in München alles erreicht und könnte sich nun nach einer neuen Herausforderung sehnen. Die Vertragsverlängerung von Alphonso Davies sowie die Medienberichte über eine bevorstehende Verlängerung von Jamal Musiala zeigen, dass Kimmich beim FC Bayern weiterhin die Chance haben dürfte, auf hohem Niveau um Titel zu kämpfen.

Bayern-Sportdirektor Max Eberl zeigte sich unterdessen zuversichtlich in Bezug auf eine mögliche Vertragsverlängerung. „Es sieht gut aus“, sagte Eberl kürzlich bei der SPOBIS Conference in Hamburg.

Für Joshua Kimmich steht also eine spannende Entscheidung bevor: Bleibt er bei Bayern oder folgt er dem Rat seines ehemaligen Trainers und sucht sein Glück im Ausland? Die nächsten Wochen dürften zeigen, in welche Richtung sich die Zukunft des Weltklasse-Mittelfeldspielers entwickelt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das kann der Jogi auch sagen. Er hat keine kleinen Kinder die aus ihren Umfeld heraus gerissen werden. Das ist der Hauptgrund wieso er sich einen Abschied gründlich überlegt.

Den Schritt sind z.B. Kane/Lewa doch auch gegangen. Gerade als Multi-Millionär fällt das umsiedeln dann doch etwas leichter…

@Malik

Jeder Mensch ist anders. Ich denke, JK ist sehr heimatverbunden.

Den Multi-Millionären schon – den kleinen Kindern nicht.

Keines der Kinder geht zur Schule. In dem Alter ist ein Umzug kein Problem!

Jogi sagt auch, der Weg ins Ausland hat seiner Entwicklung wahnsinnig gut getan. Das hat er gut verbergen können.

de jogald hoat koa Oahnung

Kimmlich spielt eine starke Saison, aber niemand ist größer als der Verein. Jeder muss sein Senf dazu geben, aber Kimmlich muss es mit seiner Familie entscheiden

Der Mann hat unserer Nationalmannschaft ein bis zwei Titel gekostet. Dazu den nötigen Umbruch einfach unnötig verzögert. Jetzt kräht (berechtigter Weise) kein Hahn mehr nach ihm. Aber er muss trotzdem zu allem seinen Senf zugeben.

Dachte ich mir auch grade. Sowas zu schreiben obwohl er mit D WM wurde ist blanker Irrsinn!!!

Warum ist Löw wohl arbeitslos???

Weil er gerne vor laufenden Kameras an seinem Sack schnuppert und in der Nase bohrt

😀

Musst du ihm das immer wieder unter die Nase halten!

Der Löw sollte mal lieber zu den anonymen Alkoholikertreffen gehen, anstatt so einen Scharrn ohne Hirn rauszu… .

Kimmich muß jetzt einfach seine Entscheidung treffen. Alles andere wird langsam schädlich. Er spielt eine gute Saison und wird bei Bayern wertgeschätzt. Der Klub muß aber langsam wissen,wie es weiter geht. Ich denke,daß Kimmich auf die Verlängerung von Musiala wartet. Dann werden wir auch zeitnah eine Entscheidung bei Kimmich haben.

Wenn Kimmich geht werden die sich um den ketelear Bergamo bemühen oder Ablösefrei Angel Gomes Lyon. Günstiger

Respekt, was für einen Trümmerhaufen hier einige zusammenbauen würden. Dagegen sind sie bei ManU Weltklasse in der Transferpolitik.

Schon wegen seiner familiären Situation wird JK in München bleiben.

Das wäre sein letzter Vertrag. Wohin soll er sich den spielerisch und taktisch noch entwickeln

Wenn er bleibt okay, wenn nicht, auch kein Problem…

Wer erinnert sich noch an die unsäglichen Kommentare und Vorwürfe aus der Corona Zeit gegen Kimmich. Also ich wäre schon längst weg

Mit Konrad Laimer haben wir doch schon einen 1zu1 Ersatz in unseren Reihen

Deadline für JK bis 28.02., ansonsten Angebot zurückziehen und dann soll er schauen, welcher Verein ihm so viel Geld zahlt. Geldgieriger Typ.