Von Eberl persönlich gescoutet: Wird er Bayerns neues Abwehr-Ass?

Der FC Bayern sucht einen neuen Innenverteidiger und hat ein Talent aus Portugal im Blick. Ein Klubvertreter war zuletzt vor Ort auf Scouting-Tour.
Bayerns Sportvorstand Max Eberl beobachtete laut ran persönlich das Champions-League-Spiel zwischen Sporting Lissabon und Borussia Dortmund. Dabei stand Ousmane Diomande im Fokus, ein 21-jähriger Innenverteidiger, der seit Längerem als potenzieller Neuzugang gehandelt wird. Der Ivorer, geboren am 4. Dezember 2003, hat sich in dieser Saison als Leistungsträger bei Sporting etabliert. Er bestritt 20 Ligaspiele, davon 18 in der Startelf, und erzielte ein Tor. Zudem kam er in acht Champions-League-Partien zum Einsatz.
Eine Verpflichtung dürfte allerdings nicht einfach werden. Diomande besitzt noch einen Vertrag bis 2027, und Sporting Lissabon fordert eine Ablösesumme zwischen 50 und 60 Millionen Euro. Vor allem aus England droht starke Konkurrenz: Der FC Chelsea soll laut der Sport BILD bereit sein, bis zu 60 Millionen Euro für den Abwehrspieler zu zahlen. Dadurch könnte sich der Transfer für die Münchner komplizierter gestalten, zumal die Bayern laut aktuellen Berichten wegen teurer Vertragsverlängerungen finanziell vorsichtiger agieren wollen.
Bayern hat Bedarf in der Innenverteidigung

Ousmane Diomande startete seine Profi-Karriere beim FC Midtjylland, wurde nach einer Leihe zu CD Mafra im Januar 2023 von Sporting Lissabon verpflichtet. Dort entwickelte er sich schnell zum Stammspieler und überzeugte mit seiner Physis und Spielintelligenz.
Ob der FC Bayern sich gegen die englische Konkurrenz durchsetzen kann, bleibt abzuwarten. Klar ist jedoch, dass nach dem wahrscheinlichen Abgang von Eric Dier eine Verstärkung in der Abwehr notwendig ist. Zudem ist unklar, wie Verteidiger Hiroki Ito nach seiner mehrmonatigen Verletzungspause langfristig zurückkehren wird. Auch Minjae Kim zeigt immer wieder Schwankungen in seinen Leistungen.
Qualitätsmerkmal ‚von Eberl persönlich gescoutet‘ 😂😂
🤣….den werden wir niemals im Bayern-Trikot sehen, viel zu teuer.
Außerdem hat er mir bei der Heimklatsche gegen BVBlöd überhaupt nicht gefallen!
Der Eberl? 😂 Der hat mir noch nie gefallen 😂
Nein, Spaß beiseite. Zu dem Spieler kann ich gar nichts sagen. Hatte den noch nie auf dem Schirm. Sorry.
ihr Vergesst seine Zeit in Gladbach und wo er diesen Klub hingeführt hat
ja aber wir wollen doch nicht dahin wo Gladbach ist
Stimmt bmg war ja während seiner gesamten Amtszeit Dauergast in der CL und natürlich über eine ganze Dekade der stärkste Widersacher des FCB…
Natürlich…
Simon Rolfes hat in seiner vergleichsweise kurzen Amtszeit größere Erfolge aufzuweisen als Eberl.
Ich versteh immer noch nicht was in Eberl gesehen wird.
Rolfes hat in Leverkusen auch andere finanzielle Mittel.
Naja, den Zeitgeist mal ein nebenfakt mit eingerechnet sind die Transfers im Volumen ähnlich zu sehen.
Einen 30mio Transfer zu Eberl Gladbach Zeiten ist ähnlich hoch zu sehen wie ein heutiger Leverkusen Transfer über maybe 50mio. Einfach weil vor 10 Jahren die Ablösen nicht so unverschämt waren.
Und jetzt betrachte mal wie hoch die ablösen waren die lev für ihren aktuellen Kader auf den Tisch gelegt haben.
Und trotzdem sind die aus dem Kölner randgebiet binnen eines Jahres nach der amtsübernahme von Alonso zu deutschen Meister avanciert.
Hat Eberl es geschafft in seiner gesamten bmg Zeit ihn zu einem Anwärter auf die deutsche Meisterschaft gemacht?
Hast du nur ein einziges Mal gelesen ‚die deutsche Meisterschaft führt auch dieses Jahr nur über Gladbach‘?
Diese ammenmärchen von den finanziellen Mitteln sind doch mittlerweile hinreichend widerlegt.
Frag mal Fußballaffine in Fußballeuropa nach max Eberl.
Oder wie die antworten würden: max wer?
Maradona hat auch Thomas Müller nicht gekannt, weil die Koksnase einfach eingebildet und ignorant war, genauso hat Dechamps Schweinsteiger „Scheißneger“ genannt, weil er ihn nicht kannte, obwohl er zu diesem Zeitpunkt schon zu den besten Mittelfeldspielern der Welt gehört hat. Dein Argument ist also absoluter Schwachsinn.
Das versteht der nicht
Weil du keine Ahnung hast
Leverkusen hat aber auch viel mehr Geld als Gladbach, dass kannst doch gar nicht vergleichen. Für die Verhältnisse in Gladbach hat Eberl einen mega Job gemacht. Sieht man ja was nach seine Era mit dem Verein passiert ist.
Gegen diesen BVB 0:3 verlieren und dann noch als Kandidaten für die Bayern-Abwehr verkaufen wollen? Genau mein Humor…
da ist der Wurm begraben. Seit Jahren scouten sie für die A-Mannschaft schlecht. Die Transfers passen nicht mehr. Leverkusen scouted eine Kader zusammen, der eine Top-Mannschaft ist. Mit 5 mal weniger Geld. Nicht Wirtz ist der wichtige Transfer. Rolfes und Alonso müssen sie holen.
Was genau ist es eigentlich das den max zum He.ilsbr.inger macht?
Hier wird einem Manager gehuldigt der absolut nix vorzuweisen hat.
Er hat bmg in der Bundesliga gehalten?
Keiner kann sich so tief bücken?
Davies, musiala und (vermutlich) leider auch kimmich ihre Wünsche abnicken kann jeder wackeldackel
Völlige Zustimmung.Vielleicht sollte man die Scouts von Leverkusen und Frankfurt holen.Wieso finden die laufend Spieler,die relativ gũnstig sind,aber viel besser als unsere Millioneneinkäufe Palhinha usw.
Wenn man sieht,wie viel höher unsere Kaderkosten sind,dann passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
seit wann ist von Eberl gescoutet ein Gütesiegel?
sollte eher ne Warnung sein
was sagst du ?!
he says, 10 Eberls are about 1 Rolfes.
😂 😂 😂
https://www.fussballeuropa.com/news/bvb-winkt-mega-ablose-premier-league-klub-riskiert-bieter-krieg-fur-jamie-gittens-2025-02
Sowas hat man, mit dem Eberl in der schaltzentrale, beim fcb jetzt jedes Jahr vor sich… 🤔
Wie brauchen wir einen IV wir haben doch Oba… der wurde sogar in der CL Spieler des Tages und einen Tag später wird schon über einen neuen Vertrag spekuliert.. Fehler macht dieser ja nie… also verstehe ich diesen Artikel nicht..
ist nicht schlecht, wenn du am Ende 2 gute IVs hättest.
Bayern hat keinen Bedarf auf der Innenverteidiger Position. Wieso will bayern einen Abwehrspieler kaufen obwohl sie viele Spieler im Kader haben. Die wollen nur Geld ausgeben und keins sparen.
Sehe ich genauso. Wie haben 4 Top Innenverteidiger und ein Back Up Verteidiger und mehr braucht es nicht bei Bayern. Ito und Stanisic werden so oder kaum Spielzeit in der Innenverteidigung bekommen
Kim muss raus aus der IV. Der ist einfach nur schlecht. Ich würde wenn Davies wieder fit ist Ito neben Upa aufstellen
Naja, wenn man sieht, dass wir so 5-7 Torhüter haben, ist die Position also min. 5-fach besetzt. Bedeutet, dass wir mindestens 10 IV benötigen. (Ironie off)
Kim unbedingt verkaufen, ist nicht bundesligatauglich , geschweige denn internationale Klasse.
Du hast offenbar diese Saison noch kein Bayernspiel gesehen, denn sonst würdest du wissen, dass Kim genau wie Upa seine Sache diese Saison sehr gut macht. 100% fehlerfrei ist sowieso kein IV in einer Saison.
Kim und Upa haben gestern in Leverkusen super verteidigt, auch die Statistiken zu Zweikämpfen und Klärungsaktionen bestätigen das. Sie spielen insgesamf diese Saison sehr stark und machen kaum noch Fehler, die dicken Patzer der Vorsaison habe ich diese Saison noch gar nicht gesehen. Vor allem sind die beiden immer besser aufeinander angestimmt.
Wenn Ito, der gestern ebenfalls gut war, nun endlich mal verletzungsfrei bleibt, dann sind wir schon ganz gut aufgestellt.