Ausfall gegen Celtic? Kane fehlt beim Abschlusstraining des FC Bayern

Wird es vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Celtic Glasgow noch eine Hiobsbotschaft geben? Harry Kane fehlte am Montagmittag im Abschlusstraining für das wichtige Playoff-Duell. Reine Vorsichtsmaßnahme oder doch ein Grund zur Sorge?
Wird der FC Bayern das wichtige Champions-League-Rückspiel gegen Celtic Glasgow (Dienstag, 21:00 Uhr) ohne Harry Kane bestreiten? Der Top-Stürmer fehlte zumindest im Abschlusstraining am Montagmittag an der Säbener Straße, nähere Details dazu wollten die Verantwortlichen zunächst nicht nennen.
Laut SPORT1-Infos soll der Engländer aufgrund eines Schlags im Bundesliga-Topspiel bei Bayer 04 Leverkusen vorsichtshalber rausgenommen worden sein. Der Einsatz im morgigen Spiel gegen Celtic sei aber nicht gefährdet.
Ohne Kane läuft fast nichts
In Leverkusen blieb die komplette Offensive blass, auch Kane hatte an diesem Abend nur einen einzigen Torschuss. Allerdings ist der Stürmer in dieser Saison wieder auf dem Weg, der Top-Torjäger der Bundesliga zu werden. 21 Tore und sechs Vorlagen sprechen eine deutliche Sprache.
Im Spiel bei Celtic brachte Kane die Münchner mit dem 2:0 und dem insgesamt siebten Treffer in dieser Champions-League-Saison auf die Siegerstraße. Ein Ausfall wäre für Kompany derzeit kaum zu kompensieren.
Davies und Palhinha melden sich zurück
Ein Grund zur Freude gibt es dennoch: Mit Alphonso Davies und Joao Palhinha haben zwei zuletzt ausgefallene Spieler wieder am Abschlusstraining teilgenommen. Davies kehrte nach mehreren Wochen nach einem Muskelfaserriss zurück und dürfte für die Linksverteidigerposition wieder eine Option sein. Nachdem Raphael Guerreiro den Kanadier zuvor vertreten hatte, nahm Rückkehrer Hiroki Ito zuletzt dessen Position auf links ein.
Auch Palhinha könnte für Kompany wieder wichtig werden. Neben Joshua Kimmich, Aleksandar Pavlovic und Leon Goretzka, die in Leverkusen alle zum Einsatz kamen, hat der Bayern-Trainer taktisch wieder mehr Flexibilität. Der Portugiese fehlte den Bayern zuletzt drei Spiele und dürfte gegen Celtic wieder im Kader sein.
Das lässt sich Harry nicht nehmen das er in diesen Wichtigen Spiel nicht auf den Platz stehen.
Ja ganz so ist es nicht, er hat sich schon mal in der 85. auswechseln lassen, wegen Rücken, unglaublich.
Seine Mannschaft, konnte nicht damit umgehen, und hat dadurch alles verloren.
Sicherlich machen die Medien jetzt eine grosse Sache daraus.
Hoffe ja auch, dass er spielen kann und wir mit ihm weiterkommen.
Machen wir uns nichts vor, auch ohne Kane wirst du das Spiel gegen Celtic irgendwie gewinnen. Das Problem kommt danach, im Achtelfinale, gegen Leverkusen oder Atletico. Wenn das dann so läuft wie Samstag in Leverkusen, dann hätte man sich das Weiterkommen gegen Celtic besser sparen können.
Du machst dir was vor. Sollte der Kane wirklich ausfallen, wird es sakrisch schwer, weil unsre Offensive nicht in der Lage ist Tore zu schießen. Es fehlt ein adäquaten Ersatz fürn Kane
Wieso Elfmeter können andre ebenfalls schiaßen?
@Wipf
Aber nicht so sicher wie der Harry.
Egal, gegen Celtic würde es auch ohne HK reichen.
Und wenn nicht, dann wären wir eben nicht gut genug gewesen.
Wenn’s dir mal ausrechnest, was de Harald mit Ablöse, Gehalt, Unterschriftenprämie etc. kost, löhnt Bayern für jedes Elfmetertor bestimmt 500 tausend
Sehe ich ganz anders. Celtic braucht ein Tor, Bayern kann so spielen wie in Leverkusen, hinten drin. Im Umschalten, mit Platz nach vorne, machen Sané, Coman oder Musiala dann 1-2 Buden. Nein, das Problem wird das Achtelfinale gegen Leverkusen, da bleibe ich bei und Atletico wäre auch nicht leichter.
Umschalten wie in Leverkusen? Oha da wird Celtic aber Bibbern. Celtic spielt 0 körperlich das liegt den Bayern, erst gegen Mannschaften die aggressiv drauf gehen zeigt sich das wahre Gesicht, siehe Mainz.
@Bayern….
Man hätte sich schon die Qalifikationsrunde gegen Celtic sparen MÜSSEN!
Blamabel, dass wir uns bei den recht leichten Gegnern in der Ligaphase der CL nicht direkt qualifiziert haben.
„Auch Palinha könnte für Kompany wieder wichtig werden“…
Hmm, er war noch nie wichtig für Kompany, ich bezweifle auch, dass er es irgendwann mal wird…
Wie gut dass wir den einzigen Ersatz verliehen haben. Aber hey, so können der Stolperer aus Pähl oder Gnabry im Sturm spielen
Und so beginnt es…
Ned schlimm. Des pack ma au oahne Ölfmeter!!!