„Anders als London“ – Kane berichtet über sein Leben in München

Seit eineinhalb Jahren ist Harry Kane Spieler des FC Bayern – und blickt schon jetzt auf eine persönlich sehr erfolgreiche Zeit zurück: In 74 Spielen für den Rekordmeister war er an fast 100 Toren beteiligt und könnte sich mit der Bundesliga-Meisterschaft endlich auch mit Titeln belohnen. Nun erklärte der Engländer, was er insbesondere an der Stadt München und seinem Leben dort schätzt.
Im Interview mit dem Portal SoccerBible schwärmte der 31-Jährige von der bayrischen Landeshauptstadt: “Der Umzug nach München war großartig. Es ist anders als das Leben in London, aber die Menschen hier sind so gastfreundlich. Es gibt viele Möglichkeiten, draußen zu leben, was für meine Familie fantastisch ist. Es war ein positiver Schritt, und wir sind hier wirklich glücklich”, so Kane.
Dass sich Harry Kane beim Rekordmeister sehr wohlfühlt, dürfte die Bayern-Fans sicher freuen. Schließlich gab es in der jüngsten Vergangenheit Berichte über die in seinem Vertrag verankerte Ausstiegsklausel, wonach der Engländer den deutschen Branchenprimus vorzeitig verlassen könnte. Aktuell gibt es jedoch keinen Grund zur Sorge. Kane hat in der jüngsten Vergangenheit mehrfach betont, wie sehr sein Herz am Verein und der Stadt hängt.
Kane: “Unverwüstlichkeit und harte Arbeit”
Im Interview erklärte Kane auch, welche Eigenschaften es aus seiner Sicht benötigt, um bei Topvereinen wie den Spurs oder dem Rekordmeister dauerhaft zu performen: „Unverwüstlichkeit und harte Arbeit, ohne Zweifel. Manche Spieler erreichen die Spitze mit 16 oder 17 Jahren, während andere, wie ich, sich hocharbeiten müssen und bereit sein müssen, wenn sich die Gelegenheit ergibt”, so der treffsichere Stürmer.
Er hat sich immer darauf konzentriert, sich Jahr für Jahr zu steigern und mit eisernem Willen seine Ziele zu erreichen: “Der Unterschied zwischen guten und großartigen Spielern ist die Beständigkeit über einen langen Zeitraum hinweg – Jahr für Jahr, 10 oder 15 Jahre lang. Das ist es, wonach ich strebe“, so Kane abschließend.
Sehr sympathisch und bodenständig, der Harry… 🙂
Das ist auch meine Wahrnehmung, ein Super Typ.
Seit gestern geistert in einigen englischen Boulevardzeitungen das Gerücht herrum das City Phil Foden neben KDB & Silva im Sommer verkaufen möchte um einen Umbruch zu finanzieren – auch wenn es allein aufgrund des Ausgabenstopps unserre Führung, der ausgerufenen Gehaltseinsparungen (welche bei keiner der aktuellen Vertragsverlängerungen berücksichtigt wurde/ werden kann) und laufenden Restverträgen einiger Spieler mit 0-1% Realismus zu betrachten ist – so wäre es eine schöne Vorstellung Phoden in unserem Sturm zu haben – als Ersatz für Sane & Coman! Zudem würde es ziemlich sicher Kane freuen – welcher mMn. sicher auch Phoden von einem Wechsel überzeugen könnte..
Allerdings ist dieses spätestens mit der angeblichen Ablöse von 150. Mio eine Ente…
Allerdings gäbe es für diesen Fall neben unserem Verein eigentlich nur PSG welche die Finanziellen Mittel hätte sofern er die PL verlassen möchte
Genauso ein geiler Typ wie seine Hammer Einstellung und (bei allem Respekt vor den Spurs) wenn man bedenkt das er nicht bei einem der absoluten Top Clubs der PL gespielt hat ist seine Leistung die er für Tottenham geleistet hat noch viel höher anzusehen!!!!