FC Bayern News

Gut für Bayern: Erster Top-Klub steigt aus dem Kimmich-Poker aus

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Die Vertragsverhandlungen zwischen Joshua Kimmich und dem FC Bayern ziehen sich in die Länge. Laut spanischen Medienberichten scheint nun ein besonders großer Konkurrent im Werben um den Mittelfeldspieler ausgestiegen.



Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, scheint der FC Barcelona aus dem Vertragspoker um Joshua Kimmich ausgestiegen sein. Kimmich wäre im Sommer zwar aktuell ablösefrei zu haben, was den Katalanen entgegenkommen würde, allerdings scheint der 30-Jährige nicht mehr ins Anforderungsprofil zu passen.

Kimmich fühlt sich bekanntlich im Mittelfeld am wohlsten, aber der FC Barcelona ist aktuell auf dieser Position gut aufgestellt. Laut dem Bericht der Spanier seien die Personalien Frenkie de Jong, Marc Casado, Pedri, Gavi und Marc Bernal vollkommen ausreichend.

Obendrein sollen im Sommer mit Jonathan Tah und Virgil van Dijk zwei Neuzugänge für die Defensive kommen, Barça muss also auch Einnahmen generieren und Spieler loswerden. So soll sich Barclonas Sportdirektor Deco gemeinsam mit Cheftrainer Hansi Flick, der Kimmich noch aus seiner Bayern-Zeit kennt, gegen einen Wechsel des Mittelfeldspielers entschieden haben.

Kimmich zögert noch mit Bayern-Verlängerung

Dass sich Kimmich zeitnah beim FC Bayern verlängern wird, scheint für Sportvorstand Max Eberl klar zu sein: „Joshua möchte bei Bayern München bleiben, er möchte mit uns die Champions League gewinnen! Sonst würden wir ja nicht reden“, erklärte er zuletzt bei Sky90.

Dass Kimmich aber weiterhin bei einigen Top-Klubs begehrt ist, wird den Bayern-Bossen klar sein. Präsident Herbert Hainer sah das Pendel zuletzt in Richtung Bayern ausschlagen: „Was wir in den letzten Monaten gemacht haben, werden sicherlich positive Signale für ihn sein. Ich bin verhalten optimistisch.“

Auch wenn Barcelona aus dem Kimmich-Poker ausgestiegen ist, müssen die Bayern noch immer mit Angeboten von Manchester City oder auch Real Madrid rechnen. Zumal Kimmich laut dem kicker angeblich ein ähnlich hohes Gehalt wie Jamal Musiala fordere, was die Bayern zuletzt nicht bereit waren zu zahlen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

wenn sich kimmich nur mit zu viel Geld zur Vertragsverlängerung überrden lässt,, kann er gerne gehen

ganz genau so ist es. Er ist 30! Einfach mal ein Zeichen setzen und den Bubis zeigen das sie nicht jede Summe verlangen können. Außerdem muss sich JETZT nach einem guten und günstigen Ersatz gekümmert werden

Was wäre denn ein guter und gleichzeitig günstiger Ersatz?

Marc Casado 😉

Danke Bazi. wenigstens ein vernünftiger Beitrag hier.

Es ist so ernüchternd, weche vollprallen Beiträge man hier lesen muss.
Viele Kommentatoren sind gar nicht in der Lage, Quaslität zu beurteilen. Die meinen, das man da einen 20 jährigen Buben von ner englischen Durchschnittsmannschaft nimmt, und das dann ein Upgrade zu Kimmich ist.

Zum Thema mit Barca:
Kimmich ist aufgrund seiner vertragskonstellation einer der gefragtesten Spieler der Welt für den kommenden Transfersommer. Ich gehe davon aus, er BLEIBT in München, obwohl Real, Liverpool, Arsenal, City, PSG und eben auch Barca Interesse zeigen.

Für mich liest sich das eher witzig, wenn ausgerechnet der verein mit 1 Milliarde Schulden aussteigt, weil der Spieler nicht ins Anforderungsprofil passen würde.
Haha.

Moin LaBo…
deine Ansicht teile ich komplett.
ich bin mir sicher, wenn Bayern, statt in diesem Fall Barca „ausgestiegen“ wäre, hatte hier garantiert jemand geschrieben, wieder ein Spieler, der nicht zu den Bayern will. Barca müsster erstmal drei aus ihrem MF verkaufen, damit überhaupt ein Platz frei wird. Manchmal sind die Berichte hier so an den Haaren herbei gezogen, das ist nicht mehr schön.

Bei Kimmich kann ich das Zögern tatsächlich verstehen, nachdem er in der Vergangenheit wenig bis keine Rückendeckung durch die Vereinsverantwortlichen erhalten hat – auch in der Corona-Thematik. Er wurde öffentlich als 6er in Frage gestellt und auf die RV-Position verschoben. Ja, seine Leistungen waren auch nicht immer überzeugend, aber dies hängt sicher auch mit der aus meiner Sicht überzogenen kritischen Bewertung zusammen.
Im Vergleich zu Kimmich hat sich Davies deutlich längere Phasen mit äußerst schwachen Auftritten geleistet, wurde aber in der breiten Öffentlichkeit und von Vereinsseite vergleichsweise wenig kritisiert.

Ist der impf Drops nicht langsam komplett gelutscht?
Ich musste mich impfen lassen weil ich meinen Job sonst nicht mehr hätte ausüben dürfen.
Fehlende Rückendeckung 😂 ok…

Er hätte ja auch einfach sagen können ‚Ich übernehme sämtliche Behandlungskosten falls einer wegen mir schwer krank wird und verzichte auf eine fortzahlung meiner Bezüge im eigenen Krankheitsfall, aber ich lasse mich nicht impfen. Und jetzt geht mir nicht weiter auf den s…‘

Hat er das getan? 😂 Der superduper Führungsspieler der immer voran geht…

Man kann Karamellisierte Körperöffnungen doch nicht noch mehr mit Zucker bestreuen…
Köpfchen streicheln für gelebten Egoismus. Toller Typ.

Kannste dir echt nicht ausdenken 🤣 🤣

Wir sollten gegen den Wahnsinn aussteigen!!!!

Verbrieftes Interesse seitens Barca gab es nicht. Hat alles die Presse ins Spiel gebracht. Genauso wie sie jetzt irgendwelche angeblichen Gehaltsforderungen ins Spiel bringt.
Ich bin mir sicher, dass der FCB Kimmichs Gehalt nicht noch aufstocken wird.
Kann mir gut vorstellen, dass es in den Verhandlungen noch um etwaige Boni geht.
Diese Pokerrunden sind doch ganz normal und wie es nun mal immer so ist, wird von der Presse viel mehr daraus gemacht und sämtliche User springen darauf an.

Mit was denn sonst, wenn nicht mit Geld ?
Absolut jeder, der in den letzten 20 Jahren nach München gekommen ist bekam dort mehr Geld als beim vorherigen Verein.
Kimmich ist meiner Meinung nach selbstreflektiert genug um zu wissen, daß er nicht soviel bekommen wird wie Musiala für eine Vertragsverlängerung.
Aber er wird bestimmt nicht für weniger als Davies verlängern.
Warum auch, er ist weitaus wertvoller für Verein und Mannschaft.

Alles Blödsinn er hat sich schon längst für Bayern entschieden wenn ihr die Worte von Eberl richtig deuten könntet.

Bei dem Fantasiepreis ist das doch klar. Der ist für den Preis auch schon zu alt und die guten Zeiten sind auch schon vorbei.

Welcher Fantasiepreis?

Wenn er sich so zu dem Verein gezogen fühlt, warum macht er nicht schnell klar Schiff damit Ruhe einkehrt? Wenn er nicht mehr Teil unserer Familie sein will……. Reisende soll man nicht aufhalten. In drei Jahren ist er Geschichte. Und ja, wir haben auch einen Kroos gehen lassen. Der war aber jünger und stand nicht zu unseren Bayern

Genauso wie bei Kroos und allen anderen auch geht es um Geld, nicht mehr, nicht weniger. Familie, das ist entweder Fußballromantik oder Realitätsverlust, suchs dir aus. Familie hast Zuhause.

Danke. Ich fürchte aber sinnlos. Da man selbst den Verein als Ersatzfamilie braucht, projiziert man das auf die Spieler, denen es, nicht vorwerfbar, um Geld und (danach) Titel geht, aus denen sie wieder Geld machen koennen. Es ist ein Geschaeft und es funktioniert, weil Groupies glauben wollen, es sei etwas ganz anderes. Bei Groupies ist das normal, wenn heutzutage Funktionäre so agieren, wird es problematisch. Dann haben sie gegen Spieler und Berater schon verloren.

Kimmich geht nirgendwo hin, genauso wie Davis und Musiala. Er wird hier bleiben und bis 2029 unterschreiben. Allein das kein Geld für Neuzugänge ausgegeben wurde zeigt, dass alle 3 Verlängerungen viel Geld kosten. Nach der Kimmicv Verlängerung sollte es aber auch mal Abgänge geben. Gnabry, Coman und Sane, wären für mich Kandidaten. Wir brauchen wieder frischen Wind auf den Außen, so wie Olise es rechts macht.

So sieht’s aus. Erschreckend ist für mich, das der Verein sich das Gehaltsgefüge dermaßen kaputt macht. Wo soll das hinführen??

Denke die nächsten 2 Jahre, werden noch hart werden. Erst wenn Müller, Neuer, Gnabry, Coman und Sane gegangen sind, wird das Gefüge halbwegs normal. Alle verdienen um die 17-20 Mio. Neuzugänge für die 5, werden zwischen 8-10 Mio verdienen. Sehe Kane in 2-3 Jahren, auch nicht mehr bei Bayern. Dann hätte man nur noch Davis, Musiala und Kimmich als Top Verdiener. Und Kimmich ist in 3 Jahren auch schon 33.

Ich denke auch, dass Kimmich bei Bayern bleiben wird. Es wird m.M.n. keinen Verein geben, welcher ihm ein auch nur annähernd gleich hohes Gehalt bieten wird wie Bayern….

Wird nicht der letzte Club sein der abspringt……oder liege ich da falsch???? Bayern München nun am längeren hebel??? Wieso???!!!! Der Vertrag wird verlängert….Bayern München muss ihn verlängern…..Sonst verlieren alle. Schaut mal auf die Verträge….Neuer…vielleicht auch Müller, gnabry, gorezka, sane‘ und noch so einige Spieler die echt Schwierigkeiten haben werden andere Vereine zu finden . Aber es will im Vorstand keiner sein Gesicht verlieren
Also es wird nicht gespart davon kann man ausgehen. Na mal schauen.

Der sollte froh sein, wenn er bei uns bleiben kann. Nirgendwo wird er mehr verdienen als bei der Melkkuh der Bundesliga.

jap

de Jo bleibt!!

Leider ist das so

Jetzt geht es nur noch um das liebe Geld, sollte es so sein dann fehlt ihm die Bayern Mentalität. Ich sehe das so sonst wäre der Vertrag schon unterschrieben. ME sollte jetzt Druck machen es muss ja sonst ein anderer Spieler noch geholt werden oder aus dem Nachwuchs.

Gebt ihm endlich den Laufpass, unser Mittelfeld ist auch jetzt schon ohne ihn besser dran und zwar mit dem vorhandenen Spielermaterial plus zukünftig Bischof ❗❗

Es geht doch nur noch um die Kohle heutzutage. Mit Vereinsliebe hat das heute nix mehr zu tun. Traurig.

Bitte , bitte Kimmich abgeben. Kann nicht mehr zusehen, wie der selbsternannte Mannschaftsführer, der nie ein echter Mannschaftsführer sein wird, siehe Leverkusenspiel, eben bei schweren Gegnern meist hinterher läuft.Für sein hohes Gehalt, kein Unterschiedspieler.