Keine Top-Transfers? Eberl & Co. zufrieden mit Bayerns Kader

Der FC Bayern plant im Sommer keine großen Transfers. Die Verantwortlichen setzen auf den Kader, doch unter Umständen könnte sich das ändern.
Die Verantwortlichen in München sind sich einig: Eine teure Verstärkung des Teams ist nicht zwingend notwendig. Wie die Sport BILD berichtet, gilt dies vor allem, wenn Joshua Kimmich seinen Vertrag verlängert. Bereits die neuen Verträge von Jamal Musiala und Alphonso Davies wurden in die Finanzplanung miteinbezogen. Auch Trainer Vincent Kompany ist in diese Strategie eingebunden und steht hinter der Entscheidung. Der Fokus liegt darauf, den aktuellen Kader zu stabilisieren und finanzielle Risiken zu vermeiden.
Transfers sind jedoch laut dem Bericht nicht völlig ausgeschlossen. Sollte es den Verantwortlichen gelingen, durch Verkäufe Einnahmen zu generieren, könnten Neuzugänge finanziert werden. Der Aufsichtsrat hat klargestellt, dass Spieler nur verpflichtet werden dürfen, wenn durch Abgänge finanzielle Spielräume entstehen. Besonders Akteure mit hohen Gehältern wie Leon Goretzka, Kingsley Coman oder Serge Gnabry stehen dabei im Fokus. Die Bayern-Verantwortlichen beobachten die Marktsituation genau, um im Falle von Abgängen reagieren zu können.
Bayern will Gehaltskosten drastisch senken
Bereits in den vergangenen Wochen wurde berichtet, dass der FC Bayern die Gehaltskosten des Kaders senken will. Laut BILD sollen die jährlichen Ausgaben für Spielergehälter, die derzeit auf 320 bis 340 Millionen Euro geschätzt werden, auf unter 300 Millionen reduziert werden. Um dieses Ziel zu erreichen, sind nicht nur Spielerverkäufe, sondern auch ein nachhaltiger Umgang mit neuen Vertragsabschlüssen entscheidend.
Mit Joshua Kimmich steht nun der letzte Top-Leistungsträger vor einer Entscheidung über seine Zukunft. Eine Verlängerung scheint wahrscheinlich, sein Gehalt dürfte dann in ähnliche Sphären vordringen wie das von Jamal Musiala und Harry Kane. Gleichzeitig könnte der Klub im Sommer mit Verkäufen von Spielern aus dem oberen Gehaltssegment finanziellen Spielraum für weitere Kaderanpassungen schaffen.
Wir brauchen einen Neuner neben oder als Backup für Harry Kane, einen flinken, torgefährlichen Flügelspieler und eventuell einen zweiten Rechtsverteidiger.
Bei einen Neuner bin ich bei Dir. Aber Stanic sollte Rechts gesetzt sein und Laimer ist guter Backup
Stanisic hat keine internationale Klasse, Bundesliga ok. Kann sich in kroatischen N11 nicht durchsetzen, also neuer RV, einen Ersatz für Coman und Gnabry plus technisch versierten und schnellen offensiven Mittelfeldspieler.
So schaut es aus👌🏻👍🏻
Coman könnte man loswerden Gnarby eher nicht.
dann muss man ihn eben mal auf die Tribüne setzen. So kann er mal nachdenken. Gnabry ist so was von ….. da kommt einfach viel zu wenig bis nix. Bei dem Gehalt ist er auf der Bank viel zu teuer.
@Joe…
Nicht nur Stanisic.
Auch Guerreiro und Kim haben keine internationale Klasse.
— Die Abwehr ist nicht sattelfest.
— Es muss dringend im MF nachgerüstet werden.
— Ein Kane-Back-Up muss dringend her.
— Warum verlängert man nicht mit Dier???
Etc…
Das hat nix mit ME-Bashing zu tun.
Eberls Aussage ist mit sachlichen Argumenten zu kritisieren.
Frage: Wer hat denn außer Kimmich, Kane und Musiala derzeit internationale Klasse?
@JoJo
Antwort: Upa– wenn er an seinem Limit spielt.
Sonst aber keiner.
Kimmschiess International Klasse…Oh man das kann nicht dein Ernst sein .. Der Typ ist Hola als eine hole Nuss..
Stani eher Back up für die breite…für ganz oben wird es bei ihm sicher nie reichen
Die sind nicht zufrieden, es fehlt schlichtweg das Geld für große Sprünge.
Wenn man den Zahlen aus UK glauben darf kostet Bayern allein das Gesamtpaket Kane ja schon 250 Mio für 4 Jahre.
Könnte gut sein
Dont feed the troll…
Ich würde Tim Kleindienst und Rafael Leao holen 😀 aber Leao wird richtig teuer denke ich..
Tim Kleindienst als backup wäre eine Hausnumer.
Gute Vorschläge. Bin bei dir
Oh, keine Kohle mehr da?!
haben die Vereinsbosse 🍅 auf den 👀…zufrieden…das ich net lache
Knapp bei Kasse darf er ja nicht sagen 😅
Wir brauchen auch keine Transfers die Trümmertruppe ist doch gut genug. Sind doch gestern mit einer Topleistung ins Achtelfinale der Champions League eingezogen 💪👍
Mit der Truppe kannst du jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen, und unter die besten 16 in Europa kommen. Mit Glück auch mal Top 8.
Wenn das der Anspruch ist, ist alles gut.
Dann soll aber Dreesen bitte aufhören, die Leute mit seinem „Titel Dahoam“ zu veräppeln.
Ich widerspreche dir mal. Wenn man mit derselben Mannschaft tatsächlich in die neue Saison gehen würde, was aber mit Sicherheit nicht passieren wird, würde es sehr schwer werden, sich überhaupt für die Champions League zu qualifizieren. Da ist einfach die Luft raus, aus dieser Mannschaft. Es fehlen 10% an Qualität und Mentalität.
Bundesliga ist dennoch machbar mit Leverkusen Favorit..
Hinrunde ja überragend größtenteils..War nach TT unterwegs einen umstrittenen neuen Coach nicht planbar…das Problem ist der Kader in der breite..viele Spieler sind überspielt..man kann von der Bank nicht nachlegen keine Qualität.
Siehe 2013..geradw in Strum unfassbar flexibel und gefährlich
Das Niveau der Mannschaft würde, wenn unverändert, mit hoher Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr weiter sinken. Und die anderen schlafen nicht.
@Tom M.
Aber Eberl schläft offenbar.
Und redet sich wahrscheinlich damit raus, er würde doch nur die Vorgaben der Vereinsführung umsetzen.
Wenn das so ist, dann ist er nur ein Lakai der Vereinsführung und damit entbehrlich.
Ein Sportvorstand, der was taugt, sagt: „Uli, deine Sparvorgaben –bzw die der Geschäftsführung–in allen Ehren. Aber damit lassen sich die sportlichen Ziele nicht erreichen. Wir müssen umsteuern und ein bisserl mehr ausgeben.“
Aber Eberl und Uli Hoeneß widersprechen??
Eher wird der Weihnachtsmann ein Osterhase.
Wir müssen umsteuern…
Wir müssen dies wir müssen das 🤣
Bitte kapiert endlich, dass ihr von der Materie null Ahnung habt.
Schuster, bleib bei deinen Leisten! Nochmal, es ist kein Comunio, Kickbase oder was ihr Buben sonst so spielt.
Wann geht das in euren Kopf?
Und zur Info: 1996 haben wir sogar UEFA-Cup gespielt und diesen gewonnen.
Die letzten 25 Jahre haben wir zuviele Erfolgsfans dazugekommen.
@Bernd
Ich habe von Geschäftsführung/Buchhaltung/Finanzen mindestens soviel Ahnung wie Eberl.
Und vom Fußball ebenfalls.
Und ich bin kein „Erfolgsfan der letzten 25 Jahre“, sondern FCB-Fan seit 1974.
Schauen tue ich den FCB noch länger. Seit Ende der 60igerJahre.
Schon mein Vater war FCB-Fan. Ich bin mit dem FCB aufgewachsen.
Jeder sagt doch, das Bayern den breitesten Kader hat, was erzählst du. UND alle anderen Top-Mannschaften haben die gleiche Anzahl an Spiele gemacht. Merkst langsam selber, das dies nur Ausreden sind. Einfach mal sagen, das aktuell der Wurm drin ist. Fertig! Wir werden auch wieder bessere Spiele machen. In leverkusen war die Mannschaft falsch eingestellt.
Wenn das so ist, warum werden dann alle Verträge gerade verlängert? Gerade Kimmich sollte nicht verlängert werden, um ein Zeichen an die anderen Noperformer zu setzen, das jeder ersetzbar ist.
Bin ganz bei dem Verfasser, Kimmich das gleiche Gehalt geben wie Kane und Musiala kann nur noch den Kopf schütteln. Nie und nimmer verlängern das Spiel von ihm zu langsam und er selbst auch.!!!
Was rauchst Du?! Man wird mit dieser Mannschaft in die neue Saison gehen. Man wird, so einige Spielertransfers möglich sind, und Einnahmen generiert werden können, auch den ein oder anderen Spieler verpflichten.
Und mit acht Punkten Vorsprung auf Leverkusen, sehe ich keine Qualifikation für die
Champions League in der neuen Saison in Gefahr. Die Mannschaft wirkt müde, doch durch die Lastminute Qualifikationen für das Achtelfinale, sollte jetzt ein gewisser Ruck durchgehen.
Wir haben Großes vor hat er gemeint! Ich nehme an, das soll bedeuten man will die überbezahlteste Mannschaft in der Geschichte zusammen stellen. Das sollte klappen.
@Frantz
Auf den Punkt gebracht.
Ergänzung:
Die Europa League kannst du mit dem Kader durchaus gewinnen.
Aber selbst dazu brauchst du schon Glück.
Aber mehr geht halt nicht.
Könnte andererseits natürlich auch Taktik sein. Öffentlich sagen, ist doch alles supi, damit es ruhig bleibt. Und intern denken, da muss sich aber deutlich was ändern im Kader nächstes Jahr. Und still vorbereiten. Wobei ich nicht weiß, ob ich unserer Führung das clevere Vorgehen zutraue.
Stimmt! Und die live dabei waren, sind begeistert viel Geld für den Auftritt bezahlt zu haben!!! Das einzige was championsleague war sind die Gehälter der Truppe!!!
Ich hatte eine Karte für das Rückspiel gegen Glasgow. Bin froh, daß ich sie verkauft habe.
Eigentlich logisch! Das man den Kader allerdings als stark genug empfindet muss man ja sagen. Es könnte ja durchaus sein, daß nicht allzu viele den Klub verlassen werden. Allerdings wirkt es etwas merkwürdig, wenn man offensichtliche Defizite künstlich stark redet.
Mein weiß ja nie wirklich logischerweise, was wirklich abgeht, aber sollte das echt stimmen, dass die den Kader für gut empfinden und nix verändern wollen, dann gehören alle gefeuert.
Natürlich ist der Kader gut! Was für eine Frage. Wir sind mit 8 Punkten Erster. WIR sind mit nix mehr zufrieden, das ist die Wahrheit. Natürlich sind die Ziele die der Verein ausgibt, nicht ganz unschuldig daran. Aber diese Ziele sind ok und jeder weiß doch auch, das alles, wirklich alles passen muss, um gegen die Geldvereine mit Ihren TopTopTop Spielern zu bestehen. Aktuell fehlen uns leider Leader. Natürlich sind manche Spieler die aktuell unsere sogenannten Anführer sind, nicht so stark wie ihre Vorgänger.
man hat 8 Punkte Vorsprung, weil man Glück mit dem Spielplan hatte und Leverkusen schlecht gestartet ist. haben Sie die beiden Auftritte gegen Celtic gesehen? das Spiel gegen Leverkusen? die Klatsche in Rotterdam? das waren nicht nur Ausrutscher…
@muhlig
So schauts aus.
Oooder man setzt alle Hoffnungen in wirtz und hält deshalb die Taler zusammen.
Wenn City wirklich von 140mio Pfund ausgeht hält auch ein fcb nicht mal eben aus der Portokasse dagegen. Ob es ein Fehler ist, nicht zu versuchen, andere Positionen mit mehr Qualität und Durchschlagskraft zu besetzen steht als frage im Raum
Hört doch mal auf dem Wirtz. Das sind doch Fantastereien. Nach allem was man weiß bzw. was man aus dem bisherigen Verhalten der Protagonisten schließen kann:
Wirtz will nicht zu uns. Er träumt nicht von Bayern. Zitat „Mit Bayern Meister werden macht weniger Spaß als mit einer anderen Mannschaft. Weil es in München Normalität ist.“
Leverkusen würde Wirtz überall anders hin lieber verkaufen als an uns. Wenn ManCity 100 Mio bietet, und wir 105, schickt Carro ihn lieber nach England. So gern mag der uns.
Hoeneß sagt, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 10%. Das ist praktisch nix. Und Hoeneß ist nicht für sein Tiefstapeln bekannt. Also sind es realistisch im echten Leben vermutlich sogar unter 10%.
Trotzdem kommt alle 2h wieder einer mit dem Thema ums Eck.
Genau davon gehe ich auch aus. Könnte aber eine Erklärung sein warum man die Taler versucht zusammen zu halten.
Ich wäre ja eher dafür diverse andere Positionen qualitativ besser zu besetzen.
@Frantz
Völlig richtig.
Wird die geschätzt nächsten gefühlten 250 Wirtz-Artikel hier bis Ende der Saison aber nicht verhindern.
Und auch nicht die Träumer, die glauben, am Wirtz-Transfer zum FCB wäre was wahres dran.
Auch diese Illusionisten werden nicht aussterben.
Nach deiner Philosophie dürfte er dann auch nicht zu Real oder City !!!
aber er ist auf alle Fälle zu teuer!
Das ist nicht meine Philosophie. Das ist Aussage und bisheriges Verhalten von Wirtz. Er hatte ja schon die Möglichkeit, nach München zu gehen. War er bisher nicht scharf drauf. Ob dasselbe für Real oder ManCity gilt, bezweifle ich. Die sind eine Nummer größer.
Lebt mittlerweile in seiner eigenen Welt..wie Trump..anders kann man das von Eberl nicht erklären..unfassbar
2. STÜRMER..AH WAS..Braucht man nicht.
Na, wenn der Max mit dem Kader zufrieden ist, dann bin ich es auch…*räusper*
Ich kümmere mich dann schon mal um die möglichen Gegner in der Europa League 26/27.
Ist das der Ernst von eberl und Co. Was ist mit der wackligen Abwehr keine Transfers oder was. Hauptsache Spieler wie goretzka, coman ,gnabry und palhinha verkaufen wollen. Den Palhinha haben sie doch erst gekauft und jetzt wieder weg. Da müsste man halt mal bei denen Spieler mit Gehaltskürzungen kommen wie bei Kim, upamecano und gurrerio. Die hohen Gehälter haben wir zwei Herren zu verdanken ihr wisst schon wenn ich meine.
Ich habe den Eindruck das Max Eberl, Christoph Freund und Jan-Christian Dreesen mit dem Kader in Wahrheit nicht vollends zufrieden sind wie sie es nach außen zeigen. Sie müssten wissen das zum Beispiel 1 Neuner nicht reicht. Ein Harry Kane ist schon über 30 und wie man im Dezember uns jetzt wieder sieht reicht ein Neuner im Kader nicht aus weil Harry Kane keine 50 oder 60 Saisonspiele durchspielen kann. Zudem müssten sie auch wissen das Gnabry, Coman und Sané ihre Megagehälter nicht ihrer aktuellen Leistung gerecht werden. Ich glaube es wird nach außen hin alles schön geredet ,,Wir sind zufrieden mit unserem Kader“ oder ,,unser Kader ist national und international konkurrenzfähig“ oder ,,wir werden am Kader was machen wenn wir merken wir sind doch noch so gut aufgestellt, aber momentan sehe ich uns (hat Eberl gesagt) qualitativ und in der Breite genug aufgestellt um unsere Ziele zu erreichen“. Diese ganzen Aussagen sind für mich nur gespielt. Die Realität sieht anders aus.
Kein Manager dieser Welt, wird seine Spieler schwach reden! Die Probleme, die wir jetzt haben, sind hausgemacht, fragen wir mal die Manager von früher. Die haben uns die saure Suppe hinterlassen.
den Unsinn, dass der Kader gut genug sei, haben schon Flick, Nagelsmann und Tuchel zu hören bekommen. vermutlich hat man VK in erster Linie geholt, weil der das ohne Murren so hinnimmt. warum ist das so? schätzungsweise ist das berühmte Festgeldkonto leer, einen anderen Schluß lässt das alles eigentlich nicht zu.
Der Kader ist gut, bezahlt wird er aber, als wäre der Kader der Beste der Welt! Deswegen muss nun gespart werden. Ist denn das so schwer zu verstehen. Die Kahns and Friends haben durchschnittliche Spieler mit Top Gagen ausgestattet. Ich würde den 30 Jährigen nun auf keinen Fall verlängern. Für das Gehalt kriegst du andere, vor allem mit Perspektive.
Wanner und Stiller holen.!!!
ME & Co. reden sich den Kader schön. Sind die denn alle blind? Dann holen wir die nächsten Jahre keine Titel. 🙈🙈
Die werden keinen verkaufen. Alle sitzen ihre gut dotierten Verträge aus.
Das scheint einem Paralleluniversum entnommen zu sein. Natürlich mußten, und müssen, die Bayern für Musiala, Davies und Kimmich in die Tasche greifen. Dann noch von einem niedrigeren Gehaltsbudget zu sprechen, ist Träumerei. Vielleicht können die Abstriche von Neuer und ggf. Müller den Anstieg bremsen. Aber bisher ist es ja ganz und gar nicht gelungen, die nicht mehr gewollten Spieler, gerade die mit dem hohen Gehalt, zum Abgang zu bewegen. Auf üppige Ablösezahlungen zu hoffen, ist daher kühn. Und daß die Mannschaft höheren Ansprüchen nicht genügt, sondern mindestens punktuell verstärkt werden muß, ist offensichtlich. Also entweder investieren oder dann doch einen Weg finden, einige der aktuellen Spieler abzugeben, wahrscheinlich aber beides. Oder wir freunden uns mit den Rücklichtern von Leverkusen an.
… von Liverpool etc. in der Champions League ganz zu schweigen.
Wieso wird von „drastisch senken“ gesprochen? Gemäß der Zahlen geht es doch nur um ca. 10 Prozent…
dann reicht es doch einen 30jährigen nicht zu verlängern.
Genau, einfach Müller Vertrag nicht verlängern, Neuer hätte man nicht verlängern dürfen, wir haben genug Andere auf dem Niveau, bei Davies, dem Geradeausläufer, auf dem „allerletzten Angebot“ bestehen bleiben und Musiala, der gerade garnix bringt, so einen Vertrag raus hauen. Und jetzt will man auch noch vorzeitig mit Stolper-Upa vorzeitig verlängern. So geht Sparen sicher nicht!
🥱🥱🥱
Also ich bin auch voll zufrieden mit dem gesamten Bayer Kader. Wichtige Verträge wurden gut verlängert. Kimmich, Sane, Gnabry, Coman und Müller werden bald auch wieder neuen Vertrag bekommen. Goretzka ist auch wieder TOP, sodass er sich einen neuen 3-Jahresvertag verdient hätte. Nübel hat verlägert. Was will man mehr. Eberl macht halt einen TOP Job.
Tja….. wenn diese „Namen“ funktionieren dann bräuchten wir keine weiteren Spieler. Aber genau das ist nicht der Fall. Der Kader muss dann und wann durchforstet werden damit du wieder gallige Spieler hast
😄😁🤣😂🤦♂️🤦♀️🤦
Eberl weiss ned a mal, ob er im Sommer überhaupt noch im Amt ist! Er ist nach Sammer und Brazzo, der mit Abstand schlechteste Sportvorstand für mich. Er war vielleicht für Gladbach gut. Aber zwischen Gladbach und Bayern liegen Fußballwelten. Und wenn ich so einen Mist lese und sollte es der Wahrheit entsprechen, hoffe ich das Eberl im Sommer von Lahm ersetzt wird. Wir brauchen erstens einen Top Back Up für Kane, der auch auf den Flügeln top ist, wie David. Deswegen brauchen wir einen Rechtsverteidiger, weil wir da keine internationale Klasse haben. Und wir brauchen, einen weiteren sehr guten Innenverteidiger, der die Abwehr führen kann, wie Tah!
Wenn man alle abgegeben würde(was man eh nicht schafft)braucht man dann keine neuen Spieler…?Alles klar
Kim verkaufen
Das Chaos was brazzo und Kahn hinterlassen hat in Sachen Gehälter kann jetzt eberl ausbaten. Schaut doch mal die Verkäufe und Käufe von Spieler an wen wie de ligt, mazraoui verkauft und palhinha jetzt da und spielt kaum. Kim ist für mich ein sofortiger Verkaufskanditat und dier sollte hier bleiben. Die wackelige Abwehr macht mir Sorgen genauso wie die Offensive und die wahrscheinliche Verletzung von kane.