Dieser Bayern-Star erinnert Hainer an den „jungen Alonso“

Im Jubiläums-Interview zur 125-Jahre-Feier des FC Bayern hat Klub-Präsident Herbert Hainer über künftige Vereinslegenden gesprochen. Bei mehreren aktuellen Spielern sieht Hainer das Potenzial dafür – und vergleicht einen sogar mit Xabi Alonso.
Auf wen blicken Fans des FC Bayern eines Tages so zurück, wie heute Fußball-Legenden wie Gerd Müller oder Franz Beckenbauer betrachtet werden? Zweifelsohne hat der deutsche Rekordmeister in seiner Geschichte zahlreiche schillernde Figuren hervorgebracht – und da macht auch die laufende Ära keinen Unterschied.
Spieler wie Manuel Neuer oder Thomas Müller sind in ihrem Status als Klub-Ikonen schon zu aktiven Zeiten unbestritten. Und wenn es nach Vereins-Präsident Herbert Hainer geht, steht die nächste Generation künftiger Legenden bereits in den Startlöchern.
Im Jubiläums-Interview des Vereins anlässlich der großen 125-Jahre-Feier hat der 70-Jährige ausführlich über den aktuellen Kader gesprochen. „Wenn ein Spieler zum FC Bayern kommt, muss er den festen Willen haben, zu einer Legende werden zu wollen“, sagte Hainer.
Hainer schwärmt von Musiala und Pavlovic
„Mit Jamal Musiala und Aleksandar Pavlovic haben wir die Zukunft schon im Verein. Musiala hat weltweit außergewöhnliche technische Fähigkeiten, er ist ein absoluter Fan-Liebling“, freute sich der FCB-Boss und adelte dann auch den defensiveren der beiden Youngster. „Pavlovic erinnert manchmal mit seiner Ruhe und Passsicherheit ein bisschen an den jungen Xabi Alonso. Beide bringen alles mit, um Legenden des FC Bayern zu werden.“
Pavlovic ist bereits seit seinem siebten Lebensjahr beim FC Bayern. Dem inzwischen 20-Jährigen gelang schon Ende 2023 der Durchbruch bei den Profis, als er Thomas Tuchel mit seiner altersuntypischen Souveränität und Überzeugung am Ball begeisterte. Auch in der laufenden Saison spielt Pavlovic eine wichtige Rolle. Bisher stehen für ihn 20 Pflichtspiel-Einsätze zu Buche – obwohl er zwischenzeitlich wegen eines Schlüsselbeinbruchs für mehrere Wochen pausieren musste.
Hainer: Kimmich wird mit neuem Vertrag zur Bayern-Legende
Nationalmannschafts-Kapitän Joshua Kimmich ist für Hainer nur noch einen Steinwurf vom Status einer echten Bayern-Ikone entfernt. „Falls Joshua Kimmich verlängert, bin ich mir sicher, dass er endgültig eine Bayern-Legende wird: mit seinem Ehrgeiz, mit seinem Durchsetzungswillen.“ Die Vertragsgespräche mit dem 30-Jährigen laufen bereits seit Monaten, gerieten zuletzt offenbar aber wieder ins Stocken.
Um die Legenden-Produktion auch langfristig zu sichern, sieht Hainer weitere Investitionen in die Infrastruktur als unabdingbar an. Es sei „entscheidend, dass die Säbener Straße das Herz und die Heimat des FC Bayern bleibt. Um unseren sportlichen Erfolg sicherzustellen, müssen wir ein Umfeld für unsere Spieler kreieren, das international ‚State of the Art‘ ist, von der Leistungsdiagnostik bis zur Reha. Daher gehen wir diese Pläne für ein Leistungszentrum an.“
Alonso ist nicht mehr de unser, es ist obsolet über ihn zu sprechen 🙂
Dass wir einen jungen Alonso im Team haben ist doch super, wozu dann noch mit Kimm-ich verlängern!?
PS: Ich frage für einen Freund. 😎
Kimmich ist das Hier und Jetzt, Pavlo gehört die Zukunft. Und wenn Pavlo es auch noch schafft, Kimmich zu verdrängen, werden wir wenigstens eine Ablöse für ihn kassieren, nachdem er verlängert hat – also wirtschaftlich sinnvoller als ein ablösefreier Abgang von ihm.
Kimm-ich tut unserem Spiel nicht gut!
Jedes andere Mittelfeld-Duo mit Pavlo und Palhinha/Laimer/Guerreiro/bald noch Bischof wäre attraktiver in Sachen Spielkultur.
Deshalb plädiere ich ganz klar für eine NICHT-Verlängerung von JK, nicht, dass wir erst in den Genuß der o.a. Mittelfel- Konstellationen kommen, wenn der kleine Josh nach Vertragsverlängerung sich
eine mehrwöchige Verletzung zuziehen 👉 SOLLTE.
Deshalb Vertrag auslaufen lassen und sein 20 Millionen – Gehalt anderweitig investieren.
Du träumst doch!
Kimmich-Bashing, was ein Quark. Alle schwärmen von Kimmich, aber der Olise-Troll, kennt sich ja besser aus. Bist auch so ein Erfolgsfa der letzten 20 Jahre. OMG
Ich will nur guten Fußball sehen.
Dann darfst du aber nicht Kimmich verkaufen.
Wer wird das Mittelfeld bald leiten? Im Leben nicht! Pavlo ist gut, aber nicht Bayernniveu. Villeicht wäre er bei Köln Ok.
Du denkst wirklich jemand zahlt Ablöse und Mordsgehalt für Kimmich der von pavlovic verdrängt würde? Ergibt keinen Sinn, merkst hoffentlich selber. Würde der Fall eintreten, sitzt Kimmich auch aus.
So ein Blödsinn!!!
Pavlovic wie Alonso als Spieler? Was haben denn die beiden bitte gemeinsam? Hat Hainer mal hingekuckt, wie/was Pavlovic spielt und wie/was Alonso gespielt hat?
Der Unsinn, den unsere Fußballexperten in der Vereinsführung verzapfen, kennt keine Grenzen.
Als nächstes kommt Dreesen mit „Kimmich ist als Spieler wie ein junger Matthäus!“ „Tel wie ein junger Giovane Elber!“ „Davies wie Ribery!“
Korrekt. Nur noch Plattitueden Geschwaetz, welches man eher von Menschen mit wenig Testosteron, aber viel Östrogen vermuten wuerde. Man „macht“ eine Legende. Man zahlt einem offensichtliche noch unfertigen Spieler mit 21 ein absurdes Gehalt in der reinen Hoffnung, dass er es irgendwann „verdient“. Und bei Herrn Pavlovic sollte man, bevor man ihn „praecoxmaessig „hochstilisiert, abwarten. Aeltere Herren zeigen mitunter ebenso interessante wie in der Sicht auf junge Menschen problematische, weil enkelorientiert verklaerende Wandlungen und das im Job bzw Geschaeft. . Noch interessanter wird es, wenn es um junge Damen geht. Da wird “ gefoerdert“, was das Zeug herhaelt. So folgt ein Ruehrstueck auf das naechste.
Matthäus war ganz andere Position als Kimmich.
Tel wie ein junger elber das kann sein…. Kannste beide vergessen
Anhand von diesem beispiel sieht man das Herr Hainer keine Ahnung von Fussball hat. Pavlović mit Alonso vergleichen 😅
Wichtig ist, du hast Ahnung! Hilft das allerdings unserem Verein?
Wär halt cool, wenn Hainer Ahnung hätte. Das könnte dem Verein helfen.
Mich erinnert er an einen Durchschnittsspieler!
Pavlovic ist stand heute Durchschnitt. Der hat nix alonso artiges.
Alonso konnte dirigieren, Alonso konnte Takt geben, Alonso konnte aus dem Stand weite, scharfe Bälle an den Mann bringen, Alonso war ein ballmagnet mit teilweise an die 200 ballkontakten.
wie viele hoffe auch ich auf eine Entwicklung von pavlovic. Einfach weil er einer aus unserem Nachwuchs ist und man das fördern sollte, und er schon viele Partien gezeigt hat wo er bestehen konnte.
Aber von Alonso ist das noch meilenweit weg
Das ich nicht lache:
Hainer: Kimmich wird mit neuem Vertrag zur Bayern-Legende
Kimmich wäre Legende, wenn er so spielen würde wie Messi.
Das tut er aber nicht. Hat im übrigen zu kleine Beine für ein Mittelfeldspieler
und Rechtsverteidiger. Seine Ecken sind der Horror. Ein Kleinkind kann es besser.
Was denkt ihr?
Was nimmst du ein? Lass es doch!
Haner sagt ja auch, Kimmich wäre besser wier Messi.
ist er ja auch (Als 6er). Ich denke nicht das Messi gut auf der 6 wäre
An diesen Aussagen sieht man, dass HH keine Ahnung vom Fußball hat.