Bundesliga

Kane nur auf der Bank: Bayerns Startelf gegen Frankfurt

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Um 17:30 Uhr rollt der Ball in der Allianz Arena. Der FC Bayern empfängt Eintracht Frankfurt am 23. Bundesliga-Spieltag. Wir liefern euch die Aufstellungen zum Spiel.



Nach zwei Unentschieden in Folge und viel medialer Kritik wollen die Münchner heute auch spielerisch wieder eine überzeugendere Leistung zeigen. Gleichzeitig hat Trainer Vincent Kompany das anstehende Champions-League-Achtelfinale gegen Bayer Leverkusen im Hinterkopf. Aufgrund der angeschlagenen Stars ist er jedoch ohnehin zu Umstellungen gezwungen. Im Vergleich zum Duell in der Königsklasse gegen Celtic Glasgow gibt es gleich sechs Veränderungen in der Startelf.

Ito startet als Linksverteidiger – Pavlovic erhält den Vorzug vor Goretzka

Aufstellung Frankfurt

Kurz vor dem Anpfiff gab es einen Rückschlag für den Rekordmeister: Dayot Upamecano fällt mit muskulären Problemen kurzfristig aus und steht nicht im Kader. Für die Innenverteidigung setzt Kompany daher auf Eric Dier neben Minjae Kim. Auf der linken Abwehrseite beginnt erneut Hiroki Ito, der bereits in Leverkusen als Linksverteidiger auflief. Konrad Laimer besetzt die rechte Abwehrseite, während Alphonso Davies zunächst auf der Bank bleibt.

Im zentralen Mittelfeld gibt es eine kleine Überraschung: Aleksandar Pavlovic rückt in die Startelf und beginnt an der Seite von Joshua Kimmich. Leon Goretzka, der zuletzt mit starken Leistungen überzeugte, nimmt zunächst auf der Bank Platz. Kimmich, der ebenfalls angeschlagen war, ist somit rechtzeitig spielfit.

Müller stürmt für Kane – Olise und Sané auf den Flügeln

Die größte Veränderung gibt es im Angriff: Harry Kane sitzt nach überstandenen Wadenproblemen nur auf der Bank. Stattdessen übernimmt Thomas Müller die Rolle als Sturmspitze.

Hinter ihm spielt Jamal Musiala als zentrale Offensivkraft, während Michael Olise die rechte und Leroy Sané die linke Außenbahn besetzt. Damit müssen Kingsley Coman und Serge Gnabry zunächst mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen.

Palhinha wieder im Kader – Frankfurt ohne Koch und Matanovic

Der FC Bayern musste personell einige Rückschläge einstecken. João Palhinha, der gegen Celtic Glasgow noch krankheitsbedingt fehlte, steht wieder im Kader und nimmt zunächst auf der Bank Platz. Neben dem weiterhin fehlenden Daniel Peretz (Nierenquetschung) fallen Dayout Upamecano und Josip Stanišić kurzfristig aus.

Eintracht Frankfurt muss hingegen auf Robin Koch und Igor Matanovic verzichten.

Die Aufstellungen in der Übersicht:

FC Bayern: Neuer – Laimer, Dier, Kim, Ito – Kimmich, Pavlovic – Olise, Musiala, Sané – Müller
Bank: Urbig – Gnabry, Goretzka, Kane, Coman, Palhinha, Davies, Guerreiro, Boey

Eintracht Frankfurt: Trapp – Kristensen, Tuta, Theate, Collins – Larsson, Oscar Højlund, Knauff – Bahoya, Uzun – Ekitiké

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

1:0 müller

heute spielt er länger als 24 Sekunden

Ja leider.

glaub nicht dass er ne Hütte macht, leider

Der Witz des Tages, Müller stürmt!!!, müsste heißen Müller stolpert……Müller auf der 9 ein absolutes Armutszeugnis für Verein, der sich Top in Europa nennen will……Müller war früher gut, aber nie auf der 9 !!!!!

@ZeFix

Nenn mal ne Alternative.
Wir haben es eben versäumt, einen Back-Up für Kane zu holen.

Ohne Stürmer. Aber dann müsste man vom 4231 abweichen. Aber genau das machen wir nicht.

einige hier können motzen wie sie wollen,
aber endlich macht buli mal wieder laune…

Da die Pillendreher gestern bereits vorgelegt haben, gilt es heute nachzuziehen. 3 Punkte sind einfach Pflicht, egal wer letztlich die Tore macht. Mein Tipp für heute – 2:0

Last edited 26 Tage zuvor by Uwe

Wieder Müller als 9er, warum ? Hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren. 🤦

Müller auf der 9 ein absolutes Nogo!!! Herr Eberl, Hr Dreesen ist das die Kreativität die ihr von einem Trainer verlangt, wann seid ihr kreativ?????

Heute muss es einfach klappen.

Katastrophe 🫣

Bayern hätte den Moritz Stoppelkamp holen sollen für 20 Mio.

Hoffentlich geht das gut! 🙏

ich sag mal so, ein Punkt wär nicht sooo schlecht

Wahnsinn, wenn man sich schon in der Allianz gegen Frankfurt einen Punkt wünschen muss !!!!

Ito finde ich gut, in der Verteidigung und Stellungsspiel deutlich besser wie unser 100 Meter Läufer. Isi gibt Kim auch mehr Stabilität

Das ist nur ne Ablenkung Leute!Die Tore machen Olise,Sane und Musiala 😉

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!