FC Bayern News

Zwei Klubs zeigen Interesse: Verlässt Buchmann Bayern im Sommer?

Tarek Buchmann
Foto: IMAGO

Nach monatelanger Verletzungspause ist ein großes Bayern-Talent wieder fit. Doch anstatt eines Durchbruchs in München könnte eine Leihe in die 2. Bundesliga der nächste Schritt sein.



Tarek Buchmann galt lange als eines der größten Abwehrtalente des FC Bayern, doch Verletzungen bremsten seine Entwicklung erheblich. Nun ist der 19-Jährige wieder einsatzfähig – und offenbar wecken seine Qualitäten Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen. Wie der kicker berichtet, sollen Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf ein Auge auf den Innenverteidiger geworfen haben. Beide Zweitligisten haben demnach bereits Gespräche über eine mögliche Leihe geführt. Das Interesse aus Hannover wurde bereits im Januar von der Bild thematisiert.

Damit Buchmanns Entwicklung nicht ins Stocken gerät, steht offenbar eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern im Raum. Sein aktueller Kontrakt läuft noch bis 2026, könnte aber zeitnah um ein weiteres Jahr ausgeweitet werden. Anschließend wäre eine Leihe denkbar, um ihm regelmäßige Spielpraxis auf professionellem Niveau zu ermöglichen. Bereits im Sommer 2023 hatte Bayern Buchmann langfristig an den Klub gebunden. „Er hat sich in den vergangenen Jahren sportlich sehr gut entwickelt und jetzt erhält er die Möglichkeit, bei uns den nächsten Schritt zu gehen“, erklärte Vorstandschef Jan-Christian Dreesen damals.

Buchmann noch ohne Profi-Einsatz

Sein bisheriger Weg war jedoch von Rückschlägen geprägt. Immer wieder warfen Verletzungen den Defensivspieler zurück. Im November 2023 erlitt er einen Muskelbündelriss, der ihn über ein Jahr außer Gefecht setzte. Trotz seines Potenzials konnte Buchmann daher noch kein Pflichtspiel für die Profis des FC Bayern bestreiten. In dieser Saison stand er lediglich zweimal im Kader der Münchner in der Champions League. Sein langersehntes Comeback feierte er Mitte Februar in der Regionalliga-Partie gegen den 1. FC Schweinfurt 05.

Trotz der schwierigen Zeit fühlt sich Buchmann weiterhin eng mit dem Klub verbunden. „Ich bin unglaublich dankbar dafür, wie fürsorglich der Verein mit mir in dieser schwierigen Zeit umgegangen ist, dass wirklich alles für mich getan wurde“, betonte er gegenüber Vereinsmedien. Ob er in der kommenden Saison seine Chance bei den Bayern erhält oder über eine Leihe zu Spielpraxis kommt, dürfte sich in den nächsten Monaten entscheiden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Qwer für den ne Ablöse zahlt ist selber schuld. Kaderplatz frei machen, die Reha Abteilung entlasten und tschö

Redest Du von Dir selbst? Oder bist Du anderen gegenüber einfach respektlos, die Du hier anonym dissen kannst?

Kein Kommentar! Wahnsinn.

Düsseldorf und Hannover spielen in der 2. Liga oben mit. Eine Leihe wäre bestimmt nicht schlecht. Man kann dann in Ruhe sehen, wie sich der Spieler entwickelt. Hoffen wir mal, dass seine Verletzungsanfälligkeit kein Dauerthema werden wird.

Es gibt doch eine Quote für Leihspieler. Da sind wir momentan gut dabei.

Spieler unter 21 Jahre und Spieler, die im eigenen Verein ausgebildet wurden zählen bei dieser Quote nicht mit.

SCHADE UM DEN JUNGEN ABER DAS WIRD BEI BAYERN NICHTS MEHR

vertrag um 2 jahre verlängern und dann ausleihen…. evtl wird noch was aus ihm….

wieder ein Talent das bei uns strandet!Sicher durch Verletzung zurückgeworfen aber er wird eh keine Chance bei uns bekommen wie soviel Talente vor ihm ! Es spricht daher für eine leihe ,die fortuna würde sich anbieten ,da der Aufstieg nicht ausgeschlossen ist

Ich denke mal so,mit Holger Badstuber könnte er sich auf Augenhöhe unterhalten…und er könnte lernen….
Ein Badstuber als Mental Coach für den jungen Buchmann,das hätte was!
So Leute brauchst wieder bei FCB!!!!

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!