FC Bayern News

Kimmich gibt Update: Fehlt der Bayern-Star gegen Stuttgart?

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Joshua Kimmichs Einsatz gegen den VfB Stuttgart steht auf der Kippe. Der Mittelfeldchef des FC Bayern kämpft mit einer Verletzung und musste zuletzt pausieren. Nun äußerte sich der 30-Jährige selbst zu seiner aktuellen Situation.



Wie die Münchner AZ berichtet, wurde Kimmich am Rande der Premiere der Thomas-Müller-Dokumentation gefragt, ob er am Freitagabend gegen Stuttgart auflaufen kann. Seine Antwort fiel eindeutig aus: „Ich denke nicht.“ Damit deutet der Nationalspieler selbst an, dass er für die Partie wohl nicht rechtzeitig fit wird. Für die Bayern wäre das ein herber Rückschlag, da Kimmich in der aktuellen Saison bei jedem Spiel auf dem Feld stand und zumeist mit starken Leistungen überzeugte.

Der FC Bayern hatte bereits zuvor offiziell mitgeteilt, dass sich Kimmich beim 4:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt eine Sehnenreizung zugezogen hat und „vorerst kürzertreten“ muss. Unklar bleibt, wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Sky berichtete zudem, dass die Verantwortlichen des Rekordmeisters kein Risiko eingehen wollen. Eine zu frühe Rückkehr könnte die Verletzung verschlimmern, weshalb es eher unwahrscheinlich ist, dass Kimmich am Freitag aufläuft. Zwar wurde ein Comeback gegen Stuttgart nicht vollständig ausgeschlossen, doch die Münchner planen vorsichtig mit ihm.

Auch Pavlovic fehlte am Mittwoch im Training

Ein Grund für diese Zurückhaltung dürfte das bevorstehende Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Bayer Leverkusen sein. Das Top-Duell am 5. März hat für den FCB höchste Priorität, da die Mannschaft in der Bundesliga bereits einen komfortablen Vorsprung hat. Nach Informationen von Sky rechnen die Bayern fest mit Kimmichs Rückkehr für dieses Spiel.

Trainer Vincent Kompany hat bis dahin mit Leon Goretzka und Aleksandar Pavlovic zwei Alternativen im zentralen Mittelfeld zur Verfügung. Allerdings fehlte Pavlovic am Mittwoch beim Mannschaftstraining. Die Gründe sind bisher nicht bekannt. Mit João Palhinha, der zuletzt mit einem grippalen Infekt fehlte, steht jedoch ein weiterer Spieler für das zentrale Mittelfeld wieder bereit.

Kimmich selbst will jedoch nichts unversucht lassen, um schon gegen Stuttgart auf dem Platz zu stehen. Laut BILD „tut er alles dafür“, um gegen seinen ehemaligen Jugendklub eine Option zu sein. Ob ihm das noch gelingt, bleibt abzuwarten. Die endgültige Entscheidung wird wohl erst kurzfristig fallen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kein Problem, haben ohne Kimmich gegen Frankfurt besser gespielt.

Stimmt !

Glück gehabt!!!

SO SCHAUTS AUS. GORETZKA UND PAVLOVIC SIND STÄRKER WENN KIMMICH NICHT AUF DEM PLATZ IST

Nach einer 1:0 Führung kurz vor der Halbzeit….
Mit Kimmich wäre es spielerisch dann genauso gelaufen.

Ja , komisch. Ohne Joshua waren wir plötzlich stärker

Nein, es wurden nur die Chancen genutzt. Stark war der FCB auch mit JK… Aber um das zu erkennen, muss man JK objektiv beurteilen…

Ja, klar!! Nimm die rosarote Brille ab!!!

Das passiert hier nicht. Was er ausgefressen hat, ich weiß es nicht. Die Seite zeigt beim Thema Kimmich, wie wenig sich so mancher mit Fußball beschäftigt. Eigentlich traurig, wenn man dann hier schreibt.
Alle Statistiken belegen sogar, welch überragende Leistungen er in dieser Saison bringt.
Aber gut, für mich nicht nachvollziehbar.

Geh Bazi, warum siehst du das nicht realistisch, sondern mit rosa gefärbter Brille…?

Noch ein Blinder

Also haben wir ohne ihn kein Tor geschossen? Aha…. Gibt auch Hörfunk .. speziell für Dich ….

Den hatte ich früher in der Kindheit. Und später saß Kasi direkt neben mir.

joshi will aber spielen und unser kittelfeld wieder verschleppen

DESHALB WILL ER IN SEINEM NEUEN VERTRAG JA EINE STAMMPLATZGARANTIE NEBEN DER DICKEN FETTEN KOHLE

Ja wenn er unbedingt spielen will, dann soll er in die Sandkiste, dort gat er alle Bälle für sich allein. Übrigens der Kultfilm Josh 009 – ein Ball ist nie genug, kommt in Kürze…..außer Dr. NO vom See legt sein gewichtiges Veto ein….

Der Bubi haut mal wieder einen raus

JK sollte gegen den VFB geschont werden. Gegen Leverkusen ist ein gleichwertiger Gegenpart zu Xhaka wichtig. Immerhin ist JK aktuell der beste 6er der Liga. Pavlovic ist für solche Spiele zu unerfahren und zusammen mit Gortzka ist das dann zu offensiv. Palinha zeigt leider aufgrund seiner Verletzungen nicht die Leistung, die man von ihm erwartet hat.

Stimmt 100% Rückpassquote, das macht ihm keiner nach

Palinha kann und darf seine Leistung nicht zeigen, weil er nicht aufgestellt wird, weil der Josh auch als flügellahmer Pfau immer spielen muss, siehe Frankfurt…….vor allem gegen Lebakusen wäre ein defensiv denkender Palinha wichtig…..KimmIch geht doch auf 5 m nicht auf Xhaka hin, weil es ev Aua geben könnte…..

soll er sich mal hinlegen und Gorezka & Pavlovic oder Pahlinha & Laimer machen lassen, damit auch jeder sehen kann das er nicht unentbehrlich ist.

Guerreiro ist auch eine gute Mittelfeldoption, Laimer ist derzeit als RV zuverlässiger.

Dann können wir ja mal schauen, ob wir ohne den Jooshi wieder besser spielen. Wie schon gegen Frankfurt.

Würde mich nicht wundern, denn Kimmich ist komplett überbewertet.

😂 Mach nicht so

😂

Schönen kleinen Freitag wünsche ich.

jap

Darum will der KleinJoshi ja unbedingt immer spielen, damit man nicht sieht, dass es ohne ihn auch geht, ev sogar besser. Und das würde ihm Millionen kosten bei einer Verlängerung, Eberle nimm die Scheuklappen runter….

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!