FC Bayern News

Überraschungstransfer? 80-Millionen-Star bei Bayern gehandelt

Andrea Cambiaso
Foto: IMAGO

Wird sich der FC Bayern im Sommer mit echten Top-Transfers verstärken? Ein italienischer Außenverteidiger ist jetzt mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht worden.



So langsam geht die Saison in ihre heißeste Phase – auf den FC Bayern warten in den kommenden Tagen in der Liga und Champions League wichtige Duelle. Gleichzeitig wirft auch schon die nächste Spielzeit ihre Schatten voraus. Fraglich ist derzeit, wie aktiv die Bayern im Sommer auf dem Transfermarkt werden. Einige Abgänge sind geplant – aber wer soll kommen?

Ein mögliches Transferziel ist nun in der italienischen Serie A aufgetaucht. Der italienische Journalist Niccolo Ceccarini erklärte bei Radio Bianconera Andrea Cambiaso zu einem interessanten Spieler für Bayern. „Ich sage, dass man auf den FC Bayern und Andrea Cambiaso achten sollte, denn obwohl die Deutschen mit Alphonso Davies verlängert haben, könnte der Außenverteidiger der Bianconeri für sie immer nützlich sein, da er auf beiden Flügeln spielen kann“, führte Ceccarini aus.

Cambiaso steht seit Sommer 2023 bei Juventus Turin unter Vertrag. Nominell ist er Linksverteidiger, doch er kann auch auf der rechten Seite spielen. Besonders interessant: Bei der Alten Dame läuft der 25-Jährige auf dem rechten Flügel auch in offensiveren Positionen auf. Diese Vielseitigkeit ruft mehrere internationale Schwergewichte auf den Plan.

Auch Real und City werben um Cambiaso

„Auch Real Madrid und Manchester City, die immer auf der Lauer liegen, sind an ihm interessiert“, berichtet Ceccarini weiter. „Kurz gesagt, mit Cambiaso kann Juve viel Geld verdienen.“ Ein konkretes Beispiel: Schon im vergangenen Sommer wollte ManCity Cambiaso in die Premier League locken. Damals verlangten die Italiener eine satte Ablöse in Höhe von 80 Millionen Euro.

Derartige Summen werden beim FC Bayern natürlich nicht leichtfertig jongliert. Für Spieler, „die den Unterschied ausmachen, die uns hoffentlich Titel bringen“, könne man allerdings investieren, erklärte Bayern-Sportvorstand Max Eberl jüngst. Klar ist trotzdem: Wenn teure Neuzugänge kommen sollen, müssen vorher andere Spieler gehen. Kandidaten für einen Abgang im Sommer sind unter anderem Leon Goretzka, Serge Gnabry und Kingsley Coman.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was ein Quatsch

Andrea und 80mio ? Zu teuer für die Damenmannschaft!!!!

oh man ey diese „gerüchte“

Bayern sollte überhaupt keinen Star verpflichten. Man sollte Boey abgeben und Bischof dazunehmen, ggf. für Müller einen Ersatz holen und mit dem jetzigen Kader weitermachen. Wenn man Goretzka oder Gnabry losbekommt, kann man über einen Neuzugang sprechen. Jetzt gilt es erst mal Kontinuität reinzubekommen und hart zu arbeiten, um ein Team zu formen.

Alles Unsinn. Außerdem. Sind wir klanm.

Man braucht doch Ersatz für Kimmich, das Angebot wurde doch zurück gezogen.

🤣😂🤣
Der war gut 😉👍🏻

Vllt ist es n guter.
Genau unter die Lupe nehmen und ggfalls handeln.

was soll das denn. Wir brauchen einen IV und einen MS Ersatz

Schwachsinn… und dann auch noch 80 Mios:D

Die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Jedes Mal 80-100 Mio Ablöse und Real,Barca, Manchester und Liverpool haben ebenfalls Interesse.
Jeden Tag das gleiche Geschmiere.

Völliger Schwachsinn