Transfers

Neymar verrät: „Habe wirklich nachgedacht, zum FC Bayern zu wechseln“

Neymar
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wurde in der Vergangenheit mit vielen Superstars in Verbindung gebracht. Wie nun bekannt wurde, war auch Neymar einst ein konkretes Thema beim deutschen Rekordmeister.



Anfang des Jahres wechselte Neymar aus der saudischen Liga Al-Hilal zurück in seine brasilianische Heimat zum FC Santos. Der 33-Jährige scheint seine Karriere bei seinem Jugendverein ausklingen zu lassen. Seine besten Jahre hatte der Offensivspieler zwischen 2013 und 2017, als er für den FC Barcelona auflief und gemeinsam mit Lionel Messi 2015 die Champions League gewinnen konnte.

Wie jetzt bekannt wurde, wäre es beinahe nie zu diesem kongenialen Duo gekommen. Grund: Neymar hat sich ernsthafte Gedanken gemacht, zum FC Bayern zu wechseln.

Guardiola wollte Neymar zum FC Bayern mitnehmen

Wie Neymar im brasilianischen Podcast Podpah verraten hat, gab es im Sommer 2013, kurz vor seinem Transfer zum FC Barcelona, konkrete Überlegungen seinerseits, zum deutschen Rekordmeister zu wechseln: „Ich wäre wegen Guardiola fast zu Bayern gegangen. Ich war in der Schweiz, um den Puskas-Preis entgegenzunehmen. Mein Vater rief mich um 2 Uhr morgens an. Ich öffnete die Zimmertür, nur mit einer Unterhose und einem T-Shirt bekleidet, und vor mir standen Guardiola und mein Vater. Er sagte mir, dass er mich zu dem Verein mitnehmen wolle, zu dem er wechseln würde. Er sagte, er würde sein Bestes für mich geben“.

Guardiola buhlte intensiv um den Offensiv-Allrounder: „Er sagte, er wisse, dass es eine kalte Stadt sei, nicht wie Barcelona oder Madrid, aber er versprach, sich um mich zu kümmern und mich zum Besten zu machen. Er sagte, wenn ich in einem Jahr nicht 60 Tore schießen würde, würde er das Team wechseln“.

Der Wunsch mit Messi zu spielen war zu groß

Eigenen Aussagen zufolge hat die Guardiola-Offerte ihn „ins Schwanken gebracht“. Der Wunsch, mit Messi zu spielen, war jedoch größer: „Ich entschied mich, nach Barcelona zu gehen, aber ich habe wirklich darüber nachgedacht, zum FC Bayern zu wechseln“.

Am Ende wechselte dieser für rund 80 Millionen Euro zum FC Barcelona. 2017 folgte der Transfer zu Paris Saint-Germain für 222 Millionen Euro, was Neymar zum teuersten Spieler aller Zeiten gemacht hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dann sind wir mal alle froh dass dieser unsympathische Schauspieler (um es nett und freundlich auszudrücken) sich anders entschieden hat

🤣🤣🤦‍♂️

Richtig. Özil, Neymar… Da sind uns zum Glück zwei charakterliche nullnummern erspart geblieben

😂 😂 😂 Soviel Stuss in einem einzigen Kommentar 🤦

Okay, ich mach’s für dich. Neymar war aus meiner Sicht ein klasse Fussballer. Allerdings ein ebenso unsportliches A….loch, hätte perfekt zu Vinicius gepasst.

Sehr schade; man kann ja von der Person Neymar halten was man will aber von 2013 bis zu seinem Wechsel nach PSG war er mit Abstand einer der besten Spieler der Welt. Außerdem hat Barcelona stolze 222 Mio. kassiert beim Transfer zu PSG. Am Ende war die alternative Götze, und wir wissen ja wie das gelaufen ist …

Der Deutsche Neymar

Bis zu seiner Erkrankung hat Götze meiner Meinung nach gut für Bayern gespielt. Die Zahlen ließen sich jedenfalls absolut sehen. Außerdem werde ich ihm auf ewig dankbar sein, dass er uns zum WM-Titel geschossen hat, für mich ist er somit eine lebende Legende. Und für die Erkrankung kann er ja wohl nichts.

Der Fußballer mit der Fallsucht, ein Mensch den niemand braucht.

Jesus, Maria im Himmel!

Zum Glück ist uns dieser Spinner erspart geblieben!

Da habe ich auch zwischendurch als Kind dran gedacht, dass ich zum FCB gehen sollte…

Gut, das dies nie wahr wurde!!

Eventuell wäre Neymar mit sem Umfeld FC Bayern, Guardiola als Trainer und ohne den zersetzenden Einfluss von Barca menschlich wie sportlich sehr viel weiter gekommen. Schade, dass es nicht funktioniert hat. Ich hätte gerne gesehen, wie es gelaufen wäre. Jetzt werden wir es nicht mehr erfahren und es macht auch keinen Sinn, darüber zu reden.

Na das hätte doch gepasst….völlig überbezahlt,dauernd verletzt,FC Hollywood-Faktor garantiert,passt dann doch nicht ins Spielsystem…..der wär heute noch Top-Kandidat🤣🤣🤣

ein junger und unverdorbener Neymar…wäre sicher der x Faktor gewesen, dass auch Guardiola mit Bayern die CL gewonnen hätte…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.