FC Bayern News

Kimmich zurück im Training! Reicht es für das Leverkusen-Spiel?

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Joshua Kimmich macht Fortschritte auf dem Weg zu seinem Comeback, doch ein Einsatz gegen Bayer Leverkusen bleibt offen. Der Mittelfeldchef arbeitet intensiv an seiner Rückkehr – reicht die Zeit bis Mittwochabend?



Am Sonntag konnte Kimmich das Aufwärmprogramm mit der Mannschaft absolvieren, bevor er individuell weitertrainierte. Die BILD berichtete bereits am Samstag, dass sein Einsatz im Achtelfinale der Champions League weiterhin fraglich sei. Die Sehnenreizung, die ihn zuletzt außer Gefecht setzte, macht eine finale Entscheidung schwierig.

Die Verantwortlichen beim FC Bayern setzen alles daran, ihn fit zu bekommen, doch ein Risiko soll vermieden werden. In den kommenden Tagen wird sich zeigen, ob der 30-Jährige voll ins Teamtraining einsteigen kann oder weiterhin individuell arbeiten muss.

Trainer Vincent Kompany zeigte sich dennoch hoffnungsvoll: „Ich würde noch nicht sagen, dass er definitiv dabei ist, aber es sieht gut aus. Jo ist robust. Wenn alles gut läuft, haben wir ihn am Mittwoch zur Verfügung.“ Auch Sportvorstand Max Eberl gab sich nach dem Spiel beim VfB Stuttgart vorsichtig optimistisch: „Es sieht nicht schlecht aus.“

Auch Pavlović-Einsatz gegen Leverkusen unklar

Dennoch steht fest, dass Kimmichs Rückkehr bis zuletzt auf der Kippe steht. Der Mittelfeldstratege gilt als unverzichtbarer Bestandteil der Bayern-Zentrale, und sein Fehlen wäre ein herber Rückschlag für den Rekordmeister.

Neben Kimmich droht auch Aleksandar Pavlović gegen Leverkusen auszufallen. Der Youngster verpasste bereits das Stuttgart-Spiel aufgrund einer Erkältung und trainierte am Sonntag nur individuell. Sollte er nicht rechtzeitig fit werden, müsste Trainer Kompany erneut auf Leon Goretzka und João Palhinha in der Zentrale setzen. Das Duo überzeugte beim 3:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart und könnte auch gegen die Werkself eine stabile Achse bilden. Jedoch trainierte auch Palhinha am Sonntag nur individuell. Ob er angeschlagen ist oder es sich um Belastungssteuerung handelt, ist jedoch unklar.

Die kommenden Tage werden zeigen, ob Kimmich die Zeit bis Mittwoch reicht. Klar ist: In den zwei Partien gegen Leverkusen geht es nicht nur um den Einzug in die nächste Runde der Königsklasse, sondern auch um jede Menge Prestige. Das Hinspiel findet am Mittwochabend in der Allianz Arena statt, das Rückspiel steigt knapp eine Woche später in der BayArena.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KimmIch !

KimmIch, ohne geht’s besser…

kein Risiko eingehen – wenn er nicht fit ist stellt er ein zu hohes sicherheits-Risiko dar, gegen die passtarken und schnellen Leverkusener

Klar, volles Risiko. Jetzt darf keine Rücksicht mehr genommen werden. Wenn er laufen kann, aufstellen.

Hahahaha ja

Egal mit oder ohne Kimmich, würde mir ein weiterkommen so sehr Wünschen.

Daumen drücken und hoffen wir mal das auch das Glück auf unsere Seite ist.

Fürchte Xhaka verspeist kimmich und Musiala auf einmal.. Musiala muss liefern in diesen Spielen genauso wie Kane,über diese Spiele rechtfertigen sie ihr Gehalt

Leider ist Kane nur ein Blender und er hat nicht genug Qualität.
Das beste was uns passieren kann das ein anderer club genau so Blind wie wir sind und sich Kane holt.

Kane ein Blender, der einzige, der hier blind ist bist du!
Du solltest besser nicht in ⚽ Foren kommentieren.

Last edited 13 Tage zuvor by Olise

Ganz ehrlich Kane hat diese Saison 12 Felstore erzielt, find ich persönlich eher mau für ne 9. Er ist ein großartiger Fußballer, keine Frage , aber als stoßstürmer find ich ihn diese Saison nicht überzeugend.

Kane braucht Vorlagen, aber da kommt nichts darum geht er selbst ins Mittelfeld die Bälle holen.🤫

Und genau weil er das macht besetzt er selten die Box, sondern ist der Passgeber. Darum auch seine 8 Vorlagen. Das ist in meinen Augen aber nicht der Sinn eines 9ers. Wie gesagt großartige Fußballer, toller 10er oder falsche 9, auch wenn Spritzigkeit und Tempo fehlen.

Bitte nimm das Wort ,,wir,, nicht in den Mund

Kimmich ist ohne Frage ein wichtiger Spieler, allerdings finde ich unser Spiel ohne Kimmich schneller.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!