FC Bayern News

Bayern, aufgepasst! Sturm-Kandidat hat Ausstiegsklausel

Max Eberl
Foto: IMAGO

Wie groß ist das Interesse des FC Bayern an Benjamin Sesko? Der Leipziger soll eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben, die Münchner müssten tief in die Tasche greifen.



Harry Kane ist erst seit eineinhalb Jahren in München, schon wird über einen Nachfolger spekuliert. Im schnelllebigen Fußball-Geschäft weiß der FC Bayern: Kane wird im Sommer 32 Jahre alt, die Suche nach einem Nachfolger muss frühzeitig beginnen.

Etliche Namen kursierten bereits rund um den deutschen Rekordmeister, auch Benjamin Sesko von RB Leipzig wurde schon mehrfach genannt. Der Angreifer ist 21 Jahre alt, steht in der aktuellen Saison bei zehn Toren und vier Vorlagen in der Bundesliga.

Sein derzeitiger Marktwert wird auf 50 Millionen Euro taxiert, bei RB besitzt er noch einen Vertrag bis Sommer 2029. Wie Sky berichtet, gibt es nun neue Details zum Arbeitspapier, und diese lassen nicht nur den FC Bayern aufhorchen.

Sesko hat demnach eine Ausstiegsklausel im Vertrag. Dabei handelt es sich um eine leistungsabhängige Klausel, die ab diesem Sommer zu ziehen wäre.

Zahlen die Bayern 80 Millionen?

Spielzeit, Treffer, Vorlagen – sind die entsprechenden Statistiken positiv, erhöht sich die Summe. Nach Sky-Informationen beträgt der aktuelle Stand 70 Millionen Euro – sein Marktwert liegt 20 Millionen darunter.

Benjamin Sesko
Foto: IMAGO

Bis auf 80 Millionen kann die Ablösesumme bis Sommer noch ansteigen – fraglich, ob sich die Bayern das in diesem Jahr leisten wollen. Bei den Münchnern wird in Sachen Etat ja eher gespart, ein 80 Millionen-Euro-Transfer ist da eigentlich nicht vorgesehen.

Vor allem Klubs der Premier League haben offenbar Interesse am Stürmer. Manchester United, Tottenham und Arsenal sind wohl dran. Sollte eines dieser Teams zuschlagen, würden die Bayern wohl den Kürzeren ziehen, denn auf der Insel spielt Geld ja bekanntlich eine eher untergeordnete Rolle.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn man nicht absolut von dem Spieler überzeugt ist sind 10€ zu viel.

10 Tore, 4 Vorlagen ist natürlich auch ne Hammerquote. Das hätte Tel nun auch geschafft, wenn man mit so einer Ausbeute zufrieden ist. Dafür bitte keine 70-80 Millionen.

RB performt zur Zeit auch nicht.
Sesko ist schon sehr gut und würde beim FCB seine Tore machen.

Erst mal J. David ablösefrei und Geld bei Müller und JK einsparen

Spart lieber Geld bei euch ein

Würdest einem 30 Jährigen Jährlich 22 Mio zahlen???

Ja, Kane.

Wir können den gut gebrauchen! Physis, Abschlusstärke usw… Genau das Profil, welches wir in der Box brauchen!

Oh bitte nicht… Der ist Durchschnitt… Mehr nicht

Täglich grüßt das Murmeltier.

Wir brauchen einen anderen Stürmertypen als Kane es ist, hoffe jemand kauft uns Sir Schlaftablette ab.. da hätte man Budget in einen Jungen Frischen Spieler mit Energie.

Du merkst ja die einschläge gar nicht, oder??

Im Endeffekt bist du nur hier, um die Leute zu nerven und wir müssen akzeptieren, dass es mit deinem Intellekt zu tun hat.

Wenn Sesko zu Man United geht freß ich nen Besen!!! Meiner Meinung nach größter Fehler als Talent da hin zu gehen.

Last edited 17 Tage zuvor by Peter Parker

So ist das halt wenn man sich einen Rentner als Stürmer holt hätte man von Anfang an einen jüngeren Stürmer geholt müsste man jetzt nicht doppelt investieren 😏

Solche Spieler müssten die Scouts entdecken bevor sie 80 Millionen und mehr kosten 😂

Bei Guirassy hat man für 18 Millionen nicht zugeschlagen, den hat man den Dortmunder gelassen und jetzt würde man für 80 Millionen einen nicht besseren kaufen das wäre ja vollkommen blöd.