FC Bayern News

Trotz klarem Sieg: Kane hätte sich gegen Leverkusen weiteres Tor gewünscht

Harry Kane
Foto: IMAGO

Ein echter Torjäger ist eben nie zufrieden. Zweimal hat Harry Kane beim 3:0 gegen Leverkusen genetzt, verriet nach dem Spiel, dass er sich noch einen weiteren Treffer gewünscht hätte.



Die Bayern können es doch noch gegen Leverkusen. Nach sechs Spielen ohne Sieg feierten sie ein starkes 3:0, dürften nun mit einem Bein im Viertelfinale stehen – wenn sie denn das Rückspiel konzentriert angehen.

Die Mannschaft lieferte durch die Bank eine Meisterleistung ab, Harry Kane stach mit zwei Toren wieder einmal hervor. Seinen ersten Treffer erzielte er in Minute neun nach toller Vorarbeit von Michael Olise. Eine Viertelstunde vor dem Ende sorgte ein Elfmeter für die 3:0-Entscheidung, vom Punkt aus kann bei Kane ja gar nichts passieren. Es war der 30. Strafstoß in Serie, den der Engländer verwandelte.

Eigentlich also hätte der Kapitän der Three Lions mit bester Laune nach Hause fahren können, doch der Ehrgeiz in ihm hatte noch eine Mitteilung zu machen. Bei den Kollegen von TNT-Sports verriet Kane nach dem Spiel: „Wir haben unsere Momente gut genutzt. Das erste Tor kam ein bisschen aus dem Nichts, war eigentlich keine klare Chance. Aber wir haben diesen Moment mitgenommen und ich hatte das Gefühl, dass wir in das Spiel hinein gewachsen sind.“

Hat sich Kane etwas fürs Rückspiel aufgehoben?

„Beim Stand von 1:0 war es noch sehr knapp, aber das zweite Tor ist ein Fehler, den wir ausnutzen und schließlich war auch der Platzverweis ein zusätzlicher Schwung, dass alles zu unseren Gunsten weiterging“, so der Engländer. Als Torjäger vom Dienst denkt Kane natürlich nicht nur an seine Tore, sondern vor allem an die, die er nicht gemacht hat. Denn: Eines hätte er auf Vorarbeit von Palhinha schon noch gerne erzielt.

„Es wäre schön gewesen, noch ein Tor zu erzielen durch die Chance gegen Ende des Spiels, doch insgesamt war es wirklich eine sehr dominante Vorstellung.“ Nach drei Bundesliga-Spielen ohne Treffer gilt Kanes Ehrgeiz nun erst einmal Bochum.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Soviel zur Aussage, die hier immer kommt:

Er schießt nur unwichtige Tore oder Elfmeter.

Für all die Hater!!!

1.) Hier gibt es keine Kane Hater. Er ist ein sympathischer Mann. Nur weil manche hier die Tatsache aufführen, dass 40% seiner Tore Elfmeter sind hassen sie ihn doch nicht!
2.) zum Thema unwichtige Spiele: Bei allem Respekt, gestern war die Rinde der letzten 16 und nicht das Finale oder Halbfinale.

Danke

@Die…

Aber es war ein starker Gegner.
Und HKs Kopfball zum 1:0 war Weltklasse!
Den muss man erst mal so machen.

Die Klasse von Kane steht völlig außer Frage, das Tor war super.
Ob die Leistungen so gut sind ein Paket (anteilige Ablöse, Gehalt, Boni) von 60 Mio Euro jährlich zu rechtfertigen mag jeder für sich selbst beurteilen.

Hallo Johannes,
jetzt waren die Leverkusener laut einiger Schreiber schwach. Sonst werden die als Maß der Dinge bezeichnet. Für mich war es gestern so, daß Bayern ein großen Anteil daran hatte, warum die Leverkusener nicht ins Spiel gekommen sind. Und nicht erst nach dem Platzverweis, schon vorher war in Richtung Bayern Tor, bis auf den Upa Patzer nichts los. Die Überzahl hat den Bayern allenfalls geholfen, ein paar Körner zu sparen.

@Michael…

Man ist immer nur so stark, wie es der Gegner zulässt.
Und wir waren gestern stark und haben Einmal-Kusen nicht den Hauch einer Chance gelassen.

Punkt.

Last edited 9 Tage zuvor by Johannes

Aber auch das war ein wichtiges Spiel, so wie es jedes Spiel in einem Turnier ist. Da gibt es keine unwichtigen Spiele. Um in einem Halb-oder Finale mitzumischen, sollten vor allem die in der KO Runde gewonnen werden.
Nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein, nur eine formale Richtigstellung 😉

Bei allem Respekt, aber wenn man das Achtelfinale nicht gewinnt, dann ist das Halbfinale bzw. Finale auch nicht wichtig. Ab der KO-Runde gibt es keine unwichtigen Spiele mehr.
So ein Schmarrn.

Die Rinde? Die Lohe??

👍

Mit einem 4:0 im Gepäck für das Rückspiel wäre ich sogar mit einem unerfahrenen Torwart beruhigter. So aber weiß man einfach nicht, was uns erwartet, denn es ist immer noch Leverkusen – sie sind gemeingefährlich und spielen konstant auf hohem Niveau.

gemeingefährlich wie süß 🤣

Das ist leider richtig. Ich erinnere daran, dass wir schon mal drei Tore in Leverkusen kassiert haben. Das war zwar letztes Jahr, das heißt aber nicht, dass sie uns nicht gefährlich werden können.

@Felix

Der aktuelle FCB ist nicht vergleichbar mit dem FCB der letzten Saison.
Die Mannschaft brennt darauf, zu zeigen, wer nach wie vor die wahre Nummer 1 in Deutschland ist.

Und das sind wir! Der FCB!

aufpassen muss man trotzdem , wir haben auch 3:0 verloren in Rotterdam , 4:1 in Barcelona , generell auswärts und championsleage war bisher nicht so gut, das weiß Alonso . Leverkusen wird sicher alles versuchen .

dennoch sollte Bayern das über die Bühne bringen .

@Sascha

Da bin ich bei dir. Ein frühes Tor für Pillenkusen und.die Hütte brennt.
Aber ich denke, das wichtigste fand gestern im Kopf statt.
Der Alonso-Fluch ist weg.
Wir können Alonso schlagen.

Das wird die Mannschaft auch im Rückspiel im Kopf haben.

Wir packen das!

Alonso hat sich wieder selber geschlagen . VK hat diesmal seine Taktik so angepasst , das XA seine Idee überhaupt nicht aufging . Ich kann überhaupt nicht verstehen warum er ohne Schick spielt , der hat überragende Werte . Bayern spielt ja auch nicht ohne Kane . Aber mir soll es recht sein 🤷🏼‍♂️

@Sascha

Ich teile deine Analyse.

Was sagt uns das?
Auch Alonso ist kein Trainer-Gott, sondern einfach nur ein guter Trainer, der auch Fehler macht.

Die Spiele haben auch mit 0:0 angefangen .

„gemeingefährlich“ bedeutet was anderes.

… umso mehr die angreifen müssen, werden sie auch anfälliger für Konter.

Nur schade daß der Fcb Konter einfach nicht kann.

…weil der Leroy das Tor nicht trifft.

Es wird noch ein schweres Rückspiel, das ein oder andere Tor konnte gerne noch fallen. Das Leverkusen voll auf Angriff geht ist verständlich, aber dadurch wird auch mehr Platz für Konter sein um Tore zu machen.

@Dieter

Da wird nix schwer!
Bayer 04 muss aufmachen und wir haben Rsum zum kontern.
Wir gewinnen auch das Rückspiel.

Das wichtigste ist gestern im Kopf passiert: der Alonso-Fluch ist endlich gebrochen!
Das gibt der Mannschaft Selbstvertrauen für das Rück-Spiel.

Last edited 9 Tage zuvor by Johannes

Dann soll der Harry halt nächsten Dienstag in Pillenkusen noch ein Tor–oder mehrere–machen.

Wenn uns ein 3:0 nicht reicht zum Weiterkommen, dann ist uns halt nicht mehr zu helfen.

Aber es wird reichen.

Soviel ist sicher. Mein FR7 Trikot hat wieder mal gewirkt 😉 Spaß

Und nächsten Dienstag trage ich es wieder! 💪🏻

Last edited 9 Tage zuvor by Flint

@Flint

Na hoffentlich trägst du das….

Großes Ehrenwort ✋🏻🤝🏻

Harry hat ja Recht: die Chance von Palinha war 💯 Prozent. Wer mit Fussball Geld verdient sollte den Ball zentral und aus solch kurzer Distanz reinmachen. Punkt. Braucht auch niemand etwas anderes sagen

Ja den muss Palinha machen, das 4:0 wäre schon mehr als nur die halbe Miete gewesen. Bayern soll am Dienstag schauen dass sie möglichst schnell ein Tor schießen und Leverkusen erst gar nicht ins Spiel kommen lassen.

Leute… Nicht vergessen… Es geht immerhin um das Finale ‚dahoam‘!!! MIA SAN MIA!!!❤️

Leute, Zweifel an unserem Weiterkommmen sind nicht angebracht.

Das war gestern top.

Das Wichtigste fand im Kopf statt: der Alonso-Fluch ist besiegt.
Wir wissen seit gestern: wir können Alonso schlagen.

Zum Dritten…

Unabhängig von dem wichtigen guten Ergebnis, das wir uns gestern erspielt haben und das reichen wird für das Weiterkommmen: der wichtigste Faktor ist die Psychologie.

Seit gestern wissen wir, dass wir auch Alonso schlagen können.

Zum Vierten oder Fünften…

Kane ist ein Torjäger,es ist doch egal wie er die Treffer erzielt
stellt euch mal die bayern ohne seine tore vor….

>>Eines hätte er auf Vorarbeit von Palhinha schon noch gerne erzielt.<<

Palhinha selbst hatte das klare 4:0 auf dem Schlappen!