Transfers

Abschied in Richtung Wüste: Coman will Bayern im Sommer verlassen!

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

Kingsley Coman wird schon seit geraumer Zeit mit einem vorzeitigen Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge forciert der Franzose einen Wechsel im Sommer.



Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Bayern Kingsley Coman vergangenen Sommer verkaufen wollten. Den Münchnern lag ein attraktives Angebot aus Saudi-Arabien vor. Der Flügelflitzer legt jedoch in allerletzter Sekunde sein Veto ein.

Wie Sky berichtet, ist es in den vergangenen Monaten zu einem Umdenken bei dem 28-Jährigen gekommen. Laut Transfer-Insider Florian Plettenberg möchte der französische Nationalspieler den Rekordmeister am Ende der Saison verlassen. Demnach sucht der Angreifer eine neue Herausforderung.

Bayern hofft auf eine Ablöse zwischen bis zu 40 Millionen Euro

Nach Informationen von Sky würden die Bayern Coman keine Steine in den Weg legen, sollte man erneut eine lukrative Offerte erhalten. Die Beziehung zwischen allen Parteien ist sehr gut und transparent.  An der Säbener Straße hofft man auf eine Ablöse zwischen 30 und 40 Millionen Euro. Zudem würde der FCB ordentlich Gehalt einsparen. Sein Vertrag beim FC Bayern läuft bis 2027. Der aktuelle Marktwert wird auf 35 Millionen Euro taxiert.

Mit einem kolportierten Gehalt von 17 bis 18 Millionen Euro gehört Coman zu den Spitzenverdienern an der Isar. Ein Verkauf würde den Bayern mehr Spielraum beim Gehaltsbudget schaffen, vor allem mit Blick auf eine mögliche Verpflichtung von Florian Wirtz.

Interessant ist: Auch wenn es Anfragen aus der englischen Premier League gibt, strebt Coman einen Wechsel nach Saudi-Arabien an: „Er würde gerne zu einem der vier Top-Klubs wechseln“, so Plettenberg.

Neben Newcastle United soll sich auch der FC Liverpool mit Coman beschäftigen. Die Reds haben sich nach dem Flügelflitzer erkundigt, konkrete Gespräche zwischen den beiden Seiten gab es bisher nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Für mich eine Bayern Legende, wünsche ihm alles gute.

Allerdings denke ich, dass Bayern bei den Saudis höher ansetzen kann als 40 Mio.

Er hat das wichtige 1:0 zum Champions League Sieg geschossen. Ist man deswegen schon eine Legende? Aber das ist deine Meinung alles gut. Robben und Ribbery sind Legenden, weil sie fast ein ganzes Jahrzehnt geprägt haben. Müller ist eine Legende. Neuer ebenfalls. Coman, war meiner Meinung nach, immer zu viel verletzt. Nach jeder schweren Verletzung, hat seine Qualität nachgelassen.

Also das Tor hat selbstverständlich einen großen Anteil daran, aber 10 Jahre bei Bayern sind eine lange Zeit mit vielen Titeln, auch wenn er viel verletzt war. Wenn er das nicht war, hatte er mit seiner krassen Geschwindigkeit und dem Antritt großen Einfluss aufs Spiel.

Du bist ein Fanboy und kein sachlicher Analytiker

Mein Fehler, ist ja allseits bekannt, dass Legenden nicht von Fans, sondern von sachlichen Analytikern als solches ernannt werden.

Richtig antritt und Geschwindigkeit waren stets ok, der Abschluss danach allerdings grauenhaft.

Eine Legende ist sicher etwas hochgegriffen. Aber viele Verdienste und wenn nicht verletzt eine super Karriere bei Bayern . Viele Topszenen und Dribblings zur Grundline und immer ein laufstarker,ballsicherer,mutiger Mannschaftsspieler.
Eines wird auch immer vergessen: nicht nur das Tor im Finale gegen PSG, er war auch sonst der beste Mann für mich im Finale. UND – die Lastminut Meisterschaft gegen Köln haben wir auch dank seines Supertores zum 1:0 zu verdanken, nicht nur Musialas 2:1. – Er war immer da wenn es wichtig war,mit Toren und vorallem Leistung ! DANKE

Mir wird seine Art zu spielen immer in Errinnerung bleiben.
Auf den Gegner zulaufen, umspielen und Tempo zur Grundlinie.Hatte was von Strassenfussballer , KEIN Queerschieber und alibi Traber.
Immer auch fleissig nach hinten was nicht selbstverständlich ist für einen Offensivspieler. Nie Theater auf oder neben dem Platz. Ein feiner Charakter finde ich. Bin sicher die Gegner haben ihn gefürchtet und gleichzeitig geschätzt.

@FC Bayern
Bitte ruhig bleiben, Dieunddas hat hier auch schon Calle del Haye, Jürgen Wegmann und Rheinhold Mathy als Bayern Legenden bezeichnet. Bei dem ist die Messlatte seeeehr niedrig.

Ribéry war auch ständig verletzt. Und als Coman für ihn gespielt hat gab es keinen Leistungsabfall.

Bei 70 Mio würde ich mal anfangen

40 Mio. wäre ein Traum! Für 60 Mio. dann Nico Williams holen. (Man darf ja noch träumen!)

Williams wollte letztes Jahr schon nicht, also träum schön.
Und wenn den King verkaufen, dann für 60 Millionen und für 40 Millionen Williams holen, Mann muss auch ein bisserl Geschäftssinn entwickeln. Alle plärren wegen dem Geld, aber fünf und fünf sind siebzehn, gelle.

Egal, hauptsache Sane bleibt

Alles gute King. Wir werden dich vermissen. 35 Mio Ablöse würde reichen.

King, sollte es soweit kommen, alles, alles Gute. Vielen Dank für alles, Dunwirst immer der 1-0 Torschütze im CL- Finale gegen PSG in Erinnerung, und nicht nur da. Danke King, Legend des FCB. 👏👏👏

King, falls es soweit kommt, alles, alles Gute für die Zukunft. Du wirst immer als 1-0 Siegtorschütze im CL-Finale gegen PSG in Erinnerung bleiben, und nicht nur deswegen. Danke, Legend King 👏👏👏👏👏

hat der King sich verdient, hat uns den cl.titel gesichtert und immer alles gegeben, leider haben Verletzungen ihn ausgebremst

Ich bin schon 50 Jahre Bayern Fan und schaue jedes Spiel von ihnen mit leiden und freuen.
Das Spiel von Coman hat mich ähnlich wie das von Robben immer wieder mit Begeisterung erfüllt (Ausnahme die Torgefährlichkeit. Aber die hat Sane noch schlimmer mittlerweile)
Seine Dribbelstärke,Mut und Tempo zur Grundline waren stehts eine Augenweide und eine Waffe der Bayern. Solche Old school Flügelspieler gibt es immer weniger.
PS. Er ist ein Rechtsfuss und muss immer mit dem linken aus vollem Lauf Flanken,das ist nicht so einfach.
Was kann Sane mit seinem Rechten ?? Genau , kein aussen vorbeigehen und mit rechts hinein flanken. Warum, weil er es nicht kann und auch weiss. Schiessen genau so.
Aber immer Coman 10 Jahre kritisieren.
Danke King, ein toller Spieler und Charakter

King ist schon eine Legende (zwar nicht auf den Niveau von Ribery oder Robben)

wenn wir an die Saudis verkaufen, müssen wir mehr verlangen. da kann man noch was rausholen

DA MÜSSTE ABER SCHON KRÖSCHE VON FRANKFURT DIE VERHANDLUNGEN FÜHREN

Und gnabry behält man 🤣🤣🤣

Ailton bekommst du auch nicht los. Kein *Abnehmer* (Vorsicht Wortwitz).

Danke coman. Aber mach Platz für Wirtz. Wir danken dir für deinen Treffer im CL Final Endspiel gegen Paris. Wir werden dich nie vergessen und wünschen dir noch mal richtig Geld verdienen in Saudi-Arabien. Wir lieben dich ewig. Grüß Mane.

100 Mio fordern die Saudis haben eh Kohle ohne ende 😉

AU REVOIR KING !!! DANN BITTE GNABRY UND SANE AUCH MITNEHMEN DAMIT ES PLATZ UND GELD GIBT FÜR FLORIAN WIRTZ

Auweia, wird Wirtz der neue Messias der Fußballwelt?! Wie ist denn die Erwartungshaltung mit Wirtz. Am Stück 25 mal deutscher Meister+ Pokal Sieger, und für acht Jahre ein Dauerabbo für den Henkelpott?!
Irgendwie alles nur ein Hype.

Coman vielen Dank für Alles

Eine gute Lösung für beide Seiten.England muss er sich aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht antun.
Schade,dass er Gnabry nicht mitnimmt.
Eigentlich können sie dem die nächsten 15-19 Mio schon überweisen.Viel zu erwarten ist da ja nicht mehr.
Ich wünsche ihm viel Glück und dass
er dort gut klarkommt.

Coman und sein goldener Kopfball gegen PSG ,der zum Titel in der Champions League führte!Coman bleibt für immer der King von München!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.