Pavlovic fällt weiter aus: Diese Spiele wird er noch verpassen

Aleksandar Pavlovic fehlte dem FC Bayern schon in den vergangenen Spielen und der Mittelfeld-Youngster wird offenbar noch länger ausfallen. Nun steht wohl fest, welche Spiele er noch verpassen wird.
Der FC Bayern muss weiterhin auf Mittelfeldtalent Aleksandar Pavlovic verzichten. Der 20-Jährige laboriert laut der Münchner Abendzeitung an einer massiven Virusinfektion, die ihn bereits in den vergangenen Wochen außer Gefecht gesetzt hat. Laut dem Bericht wird Pavlovic sowohl die kommenden Bundesliga-Partien gegen Bayer Leverkusen und Union Berlin als auch die Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft in der Nations League gegen Italien verpassen. Es bestehe dich Hoffnung, dass er nach der Länderspielpause das Training wieder aufnehmen kann.
Trainer Vincent Kompany hatte sich bei der Presskonferenz vor dem Spiel gegen den VfL Bochum (2:3) zurückhaltend zur Situation seines Schützlings geäußert: „Pavlovic ist bisher nicht zurück. Er war krank, steht nicht zur Verfügung. Die Details müssen die Ärzte kommunizieren.“
Pavlovic fehlte den Bayern wiederholt
Diese erneute Zwangspause ist besonders bitter für Pavlovic, der in der Vergangenheit bereits mehrfach von gesundheitlichen Rückschlägen geplagt wurde. Erst im Oktober 2024 zog er sich einen Schlüsselbeinbruch zu, kehrte jedoch dank eines schnellen Heilungsverlaufs bereits im Dezember desselben Jahres auf den Platz zurück. Zudem verpasste er im Sommer 2024 die Heim-EM aufgrund einer Mandelentzündung und entschied sich daraufhin für eine operative Entfernung der Mandeln, um zukünftige Ausfälle zu minimieren.
Die Fans und Verantwortlichen des FC Bayern hoffen auf eine baldige Genesung von Pavlovic und darauf, dass er nach der Länderspielpause wieder ins Training einsteigen kann. Seine Rückkehr würde dem Team zusätzliche Optionen im Mittelfeld bieten und den Konkurrenzkampf weiter anheizen.
Eine heftige Virisinfektion kann einen schon dahinraffen.
Lasst ihm die Zeit bis zur 100 %igen Fitness und da scheint es sicher sinnvoll zu sein, ihm die Zeit bis nach der Länderspielpause einzuräumen.
WIR WERDEN IN ZUKUNFT NOCH SEHR VIEL FREUDE AN PAVLO HABEN ❗
Hat in den letzten Spielen, die er gemacht hat, nach der Mandelentzündung, schon nicht frisch gewirkt.
War vielleicht doch schwerwiegender als gedacht.
Der Junge soll erst mal richtig gesund werden, und dann wieder voll angreifen.
@Frantz
So ist es.
Und man sollte ihn auch nicht mit Erwartungen überfrachten.
Pavlovic ist noch lange kein Kimmich.
..Pavlo ist jetzt schon unberechenbarer.
Was für ein Foto von Pavlovic.
Das Leiden Christi…
Er ist oft krank oder verletzt
@Rainer…
Er ist zu oft krank und zu oft verletzt.
Gegen Pavlo wirkt der Gesichtsausdruck von Simmons direkt noch positiv.
Und der zieht dich schon runter…
Und der schwätzer Nagelsmann macht zusätzlich Druck,den der Junge eh schon hat…
Nagelsmann ist unverantwortlich in dieser Situation jetzt einem Spieler Druck zu machen! Sollte er eine virusinfektion haben,was niemand kommuniziert hat könnte auch der Herzmuskel mitbetroffen sein und dann sollte man tunlichst nicht zu früh belasten,ein Müdigkeitssyndrom wäre weniger gefährlich,aber man ist halt noch nicht belastbar..