Bosse planen nicht mehr mit Tel: Bayern hofft auf einen Verkauf im Sommer

Mathys Tel spielt aktuell auf Leih-Basis bei Tottenham. Die Bayern möchten ihn im Sommer gerne fest verkaufen und von der Ablöse profitieren.
Im Sommer 2022 verpflichtete der FC Bayern Mathys Tel und zahlte 20 Millionen Euro für einen 17-Jährigen. Er sollte der Top-Stürmer der Zukunft werden, zeigte auch einige vielversprechende Ansätze.
Mit dem Transfer von Harry Kane rutschte der Youngster jedoch in die zweite Reihe zurück. Er bekam kaum noch Spielzeit, sodass sich die Verantwortlichen für eine Leihe in die Premier League entschieden.
Im Januar dieses Jahres heuerte Tel bei den Tottenham Hotspurs an. Die BILD hatte damals von einem sehr lukrativen Deal berichtet. Daraus geht hervor, dass die Londoner für die Rückrunde das Gehalt von Tel tragen müssen.
Verwendung für Tel sehen die Münchner für die kommende Saison nicht mehr. Der Franzose überzeugt auf der Insel leider nicht. Zwar darf er oftmals von Beginn ran, hat bei kriselnden Spurs aber einen sehr schweren Stand.
Kassieren die Bayern 60 Millionen?
Der FCB möchte Tel im Sommer loswerden, aber ob Tottenham wirklich zugreift? Das Leih-Geschäft sieht eine Klausel vor, für 60 Millionen Euro könnte der Premier League Klub den Stürmer fest verpflichten.
Der Haken an der Geschichte? Tel muss einverstanden sein, kann sein Veto einlegen. Die Münchner würden sich über die 60 Millionen sehr freuen, denn diese Summe soll für einen neuen Kane-Backup investiert werden.
Die Sport BILD berichtet, dass ein Ersatz für den Superstar als sehr dringlich eingestuft wird. Was aber machen die Bayern, wenn Tottenham die Klausel gar nicht ziehen möchte?
Tel hat für die Spurs erst ein Tor erzielt. Er traf in der 4. Runde des FA-Cups, schied beim 1:2 gegen Aston Villa aber trotzdem aus. In der Premier League stand er zuletzt zwar im Kader, durfte aber nicht auf dem Platz mithelfen.
Tel überzeugt doch auch bei den „Spurs“ bisher nicht.
Nie im Leben werden die für MT 60 Millionen bezahlen.
Wenn sie ihn überhaupt kaufen.
Zumindest nicht für 60 Mio…..
Stimmt! Und mit Aan‘ wollen sie verlängern!! So wird das nix mit sparen!!! Und Neuanfang schon garnicht
DIE SPURS WÜRDEN NICHT EINMAL DIE HÄLFTE BEZAHLEN FÜR DEN STÜMPER.
DASS ER KEIN BAYERNNIVEAU HAT WURDE IN DER VERGANGENHEIT DEUTLICH
WARUM KÖNNTE JEMAND EINEN TEXT NUR IN GROßBUCHSTABEN SCHREIBEN? ES GIBT VIELE GRÜNDE, DIE VON DER INTENTION DES SCHREIBENDEN ABHÄNGEN. ZUERST EINMAL KÖNNTE ES SICH UM EINE KREATIVE ENTSCHEIDUNG HANDELN. MANCHMAL MÖCHTEN MENSCHEN DURCH DIE VERWENDUNG VON GROßBUCHSTABEN EINE BESTIMMTE BETONUNG ODER DRINGLICHKEIT VERMITTELN. IN DER DIGITALEN KOMMUNIKATION WIRD HÄUFIG ANGEHNOMMEN, DASS GROßBUCHSTABEN „LAUT“ ODER „AUFREGEND“ KLINGEN, WAS DAZU FÜHREN KANN, DASS DER TEXT MEHR AUFMERKSAMKEIT ERREGT.
EIN WEITERER GRUND KÖNNTE DIE LESBARKEIT SEIN. IN EINIGEN FÄLLEN, INSBESONDERE BEI BESTIMMTEN SCHRIFTARTEN ODER AUF BESTIMMTEN HINTERGRÜNDEN, KANN ES FÜR DEN LESER EINFACHER SEIN, EINEN TEXT IN GROßBUCHSTABEN ZU LESEN. DIES KÖNNTE BESONDERS FÜR MENSCHEN MIT SEHBEHINDERUNGEN ODER LEGASTHENIE VON VORTEIL SEIN, DA DIE GLEICHMÄßIGE HÖHE DER BUCHSTABEN IN GROßBUCHSTABEN DIE LESBARKEIT VERBESSERN KANN.
DARÜBER HINAUS KÖNNTE ES AUCH EINE FRAGE DER STILISTIK ODER DES PERSÖNLICHEN GESCHMACKS SEIN. EINIGE MENSCHEN FINDEN ES EINFACH ANSPRECHENDER ODER ÄSTHETISCH SCHÖNER, TEXTE IN GROßBUCHSTABEN ZU VERFASSEN. IN SOZIALEN MEDIEN ODER IN DER WERBUNG WIRD DIESE TECHNIK MANCHMAL VERWENDET, UM EINEN BESTIMMTEN VISUELLEN EFFEKT ZU ERZIELEN ODER UM EINE MARKE HERVORZUHEBEN.
ES GIBT AUCH DEN ASPEKT DER UNIFORMITÄT. WENN JEMAND IN EINEM BESTIMMTEN KONTEXT, WIE ZUM BEISPIEL IN EINEM FORUM ODER EINER GRUPPE, DIE REGEL HAT, DASS ALLE BEITRÄGE IN GROßBUCHSTABEN VERFASST WERDEN, KÖNNTE DIES DAZU FÜHREN, DASS JEMAND SICH AN DIESE NORM HÄLT, UM TEIL DER GEMEINSCHAFT ZU SEIN.
SCHLIEßLICH KÖNNTE ES AUCH EINE TECHNISCHE EINSCHRÄNKUNG SEIN. IN EINIGEN FÄLLEN, WIE BEI BESTIMMTEN PROGRAMMEN ODER PLATTFORMEN, KÖNNTE ES SEIN, DASS DIE FORMATIERUNGSMÖGLICHKEITEN BEGRENZT SIND, UND DER BENUTZER HAT KEINE ANDERE WAHL, ALS ALLES IN GROßBUCHSTABEN ZU SCHREIBEN.
Bin echt nur wegen den Kommentaren hier und das ich ab und zu drauf eingehe!
Und ich weiß, so geht es den meisten von uns! „Nur“ die Kommentare!
Das hält die Seite hier am laufen!
Löscht nicht Zuviel, sonst wird es weniger mit der Kohle!🤣
Bin ein grosser Bayern Fan seit 50 Jahren.
Mache mir zu vielem vor und nach den Spielen Gedanken.Habe mich noch NIE beleidigend gegen User oder Spieler geäussert, nie persönlich geworden sondern mit Begründungen meine Meinung abgegeben. ( zB.Streitgespräch von 2 Usern Thema: Coman statt Sane in der Startelf in schwierigen Spielen)
Zum DRITTEN MAL Kommentar nicht veröffentlicht/gelöscht.
Werde nie mehr schreiben und lesen, obwohl es meistens interressant fand.
Komisch, aber Beleidigungen , Schimpfwörter oder Hin und her Streitereien werde veröffenlicht ! …
Skandalös. Dabei wäre der Welt etwas verloren gegangen wenn auch noch genau dieser Kommentar von dir nicht veröffentlicht/ oder gar gelöscht wurde.
KORINTHENKACKER
Verp dich
Muss man ihn gleich als Stümper bezeichnen? Ich bin mittlerweile so genervt von den ganzen respektlosen Kommentaren. Jeder darf eine durchaus kritische Meinung zu einzelnen Spielern usw haben, aber bitte auf sachlicher Ebene.
Stümper? Ich finde die Sprache nicht in Ordnung. Tel war eine Wette auf die Zukunft, er hat sich immer einwandfrei verhalten …
Genau so ist es. Letzte Saison war er gar nicht schlecht, ist noch jung. Vielleicht wird er nicht der absolute Topspieler, dennoch kann er solide Leistungen bringen. Da muss man halt auch mal abwarten. Unabhängig davon, was nun mit Verkauf oder Rückkehr zu Bayern wird.
Ich habe in den letzten Tagen derart abartige Kommentare gelesen (nicht hier), da wird Spielern der Tod gewünscht, damit sie den Verein verlassen. Einfach nur noch zum Kopf schütteln…
Der „Stümper“ hat in seinem Leben mehr erreicht als du.
WENN DAS EINER WEISS DANN DU (GRINS)
Dann bist du größte Stümper!!! 😀 Stümpercharly – passt zu dir😉
Tel spielt auch bei einer Truppe, die mehr schlecht als recht durch die Saison stolpert. Da zwar endlich auf der 9, aber mit Ange-Ball kann man schlecht glänzen.
Bei uns spielte er ja angeblich auf der falschen Position und jetzt spielt er bei Tottenham auf der 9er Position und nun sind natürlich die Mitspieler schuld, das er auch dort nicht die Leistung bringt, was man von ihm erwartet.
Noch ein paar schlechte Spiele von ihm und er sitzt genauso auf der Ersatzbank wie beim FC.Bayern.
Meiner Meinung nach ist er einfach nicht gut genug, weder als Aussenstürmer und auch nicht als Mittelstürmer, um bei Tottenham und auch beim FC.Bayern den Durchbruch zu schaffen.
Bei Bayern hatte er gegen Kane keine Chance. Verständlich. Aber auch unverständlich warum er während dessen Verletzung diesen nicht vertreten durfte. Ist er wirklich schlechter als Müller oder Gnabry als Mittelstürmer? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Ich denke, daß er ein Stück weit auch Opfer der Kumpanei innerhalb des Bayernkaders war. Man will Müller, als Vereinsikone, wenigstens ein bisschen Spielzeit verschaffen und das es (zu)viele Buddy’s innerhalb des Teams gibt, ist ja bekannt.Auch auf den Flügeln hätte man ihn Mal 2,3 Spiele am Stück geben können. Ist ja nicht so, daß Sane, Coman oder Gnabry eine Gala nach der anderen gezeigt hätten.
Und der Leihe in die Premiere League stand ich von Anfang an skeptisch gegenüber. Wieder eine andere Liga, eine andere Kultur und vor allem ein Klub, der seinen Ansprüchen hinterherläuft. Es wird immer vergessen, daß der Junge keine 20 Jahre alt ist und auch nicht mit allergrößtem Selbstvertrauen nach England kam. Ich hatte das Gefühl, daß die Verantwortlichen bei euch den Spieler, in der Hoffnung auf größtmögliche Ablöse, nur loswerden wollten. Egal wohin, Hauptsache maximaler Gewinn. Ich fand den Umgang mit Tel ehrlicherweise recht schäbig.
Tel ist ein Beispiel dafür wenn junge, wenn auch hochtalentierte, Spieler zu früh zu einem internationalen Topclub wechseln und dort in ihrer Entwicklung zurück geworfen werden. Dort hat man selten die notwendige Geduld mit den Jungen.
Ich würde es sehr bedauern, sollte Tel den FC Bayern endgültig verlassen müssen. Aber vielleicht überlegt man es sich noch in München und verleiht in noch für 2 Spielzeiten zu einem Klub, der besser zu ihm passt.
Ich glaub an den Jungen, eventuell braucht er nur noch ein wenig Zeit.
Selbstverschuldet, die Bayern haben ihn durch Nicht-Einsatz verhunzt, jetzt funktioniert er nicht mehr.
Nein, er ist ein guter Typ, aber noch reicht es für ihn definitiv nicht für einen Stammplatz. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht daran, daß er sich noch großartig weiter entwickelt. Es sei denn, er legt seine Ballverliebtheit ab. Er hält damit das Spiel auf, und wenn er nicht durch seine Kollegen in gute Positionen gebracht wird, alleine kann er es nicht.
bayern hat einen riesen Fehler gemacht. Sie haben ihn nicht gleich verkauft. Tottenham wird ihn niemals kaufen, die schicken ihn wie Werner dahin, wo der Pfeffer wächst😼😼😼
Gut so, Tel passt genau so wenig ins Bayernsystem wie damals Sadio Mane. Hoffentlich bekommt man noch 40 Mio. für den Jungen bei seinem Abgang.
Also zusammen mit Palinha,Boy und Zaragoza sind das weit über 100mios in den Sand gesetzt…dann jammern das man sparen muss,für das Geld bekommt man bestimmt einen anständigen Scout vllt. mal in sowas investieren 🤔(der jetzige kann s ja auch net)