FC Bayern News

Nach Leverkusen folgt Inter: Alle Informationen zum CL-Viertelfinale

Inter Mailand
Foto: IMAGO

Der FC Bayern trifft im Champions-League-Viertelfinale auf Inter Mailand. Der aktuelle Tabellenführer der Serie A ist in guter Form, doch Bayerns Bilanz war gegen die Nerazzurri zuletzt gut.



Nachdem sich Inter Mailand souverän mit einem 2:0-Auswärtssieg und einem 2:1-Heimerfolg gegen Feyenoord Rotterdam durchsetzen konnten, trifft das Team von Simone Inzaghi nun auf den FC Bayern. Das Hinspiel findet am 8. oder 9. April in der Münchner Allianz Arena statt, während das entscheidende Rückspiel am 15. oder 16. April im legendären Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand ausgetragen wird.

Inter Mailand präsentiert sich aktuell in Topform und führt die Tabelle der italienischen Serie A mit einem Punkt Vorsprung vor dem SSC Neapel an. Die Mailänder sind auch in den weiteren Wettbewerben auf Erfolgskurs: Im italienischen Pokal qualifizierten sie sich kürzlich durch einen 2:0-Erfolg gegen Lazio Rom fürs Halbfinale.

Besonders in der Königsklasse überzeugte Inters Offensive um Kapitän Lautaro Martínez, der bereits sechs Tore in der laufenden Champions-League-Saison erzielt hat. Neben Martínez ist vor allem Marcus Thuram zu beachten, der in der Serie A schon 13 Treffer verbuchen konnte und mit dem Argentinier eine gefährliche Doppelspitze bildet.

Bayern mit positiver Bilanz gegen Inter

Die Bayern haben in den letzten fünf direkten Begegnungen mit Inter eine positive Bilanz vorzuweisen: Vier Spiele konnten die Münchner für sich entscheiden, darunter die beiden jüngsten Duelle in der Gruppenphase 2022/23, die jeweils mit 2:0 endeten. Insgesamt hat der Rekordmeister fünf von neun Duellen gewonnen, während Inter drei Erfolge verbuchte und eine Partie unentschieden endete. Unvergessen bleibt jedoch das Champions-League-Finale 2010, das die Italiener mit 2:0 für sich entschieden und so die Titelträume des damaligen Teams von Louis van Gaal zerstörten.

Sportvorstand Max Eberl blickt dem Duell optimistisch gegenüber: „Wir wissen, wie italienische Mannschaften spielen. Das wird eine komplizierte Aufgabe. Wenn wir die Leistungen der beiden Spiele gegen Leverkusen konservieren könnten, dann sind wir auf einem guten Weg.“

Wiedersehen mit Ex-Bayern-Spielern

Besonders interessant dürfte auch das Wiedersehen mit den ehemaligen Bayern-Spielern Yann Sommer und Benjamin Pavard sein, die seit Sommer 2023 wichtige Stammkräfte bei Inter sind. Doch nicht nur diese beiden bringen Bundesliga-Erfahrung mit: Auch Yann Bisseck, Hakan Çalhanoğlu, Henrikh Mkhitaryan, Marcus Thuram und Marko Arnautovic waren früher in Deutschland aktiv.

Torjäger Harry Kane zählt den FC Bayern vor dem Viertelfinale „immer zu den Favoriten“. Dennoch sei das San Siro ein wirklich schwieriges Pflaster. „Aber wir können in jedem Spiel Probleme verursachen. Es gibt eine Chance auf das Halbfinale der Champions League, wir werden bereit sein“, so der Engländer nach Sieg in Leverkusen bei Amazon Prime.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Insgesamt hat der rekordmeister neun von fünf Duellen gewonnen? 🤔

😅💯

Statistiken lügen nicht. Wenn man in der Vergangenheit neun von fünf Duellen für sich entschieden hat, wird man von den kommenden zwei Duellen (gerundet) sicher vier für sich entscheiden

Lesen und verstehen, was man gelesen hat, sind immer zwei paar Schuhe.
Ich kann es auch mit vereinfachter Mathematik erklären.
An einem Apfelbaum hängen 50 Äpfel, Du Holst Dir einen runter. Wie viele Äpfel hängen danach noch an dem Apfelbaum?!
Es darf geraten werden.

47🤣

50 vollgeschmierte

Wie du anhand der anderen Kommentare lesen kannst, war in dem Artikel tatsächlich ursprünglich die Rede davon, dass neun von fünf Duellen gewonnen wurden,insofern habe ich den Artikel sehr wohl verstanden.
Mittlerweile ist der Lapsus wohl aufgefallen und es wurde offensichtlich richtig gestellt.
Nachhilfe benötige ich weder in Mathematik noch in Deutsch, vielen Dank dennoch,auch wenn das Bespiel wenig hilfreich war

Keine Nachhilfe in Deutsch?
Wie wird das Wort Beispiel geschrieben?
BEI-spiel… gar nicht so schwer😉

Ist ja mein reden, wer lesen kann, und versteht was Er liest ist im Leben immer klar im Vorteil – der Artikel lautet immer noch im selben Wortlaut 👍👍👍👍🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Immer noch 50. Da er sich einen runter geholt, anstatt die Äpfel zu pflücken. Habe ich das als Schweizer mit Aprikosenbäumen im Garten falsch verstanden?

De Weg ins Finale is frei, I vertrau auf die unsrigen! De Sprit muass beibhalten warn. Mir müssen jetzt zusammenhalten uand uand net von notorischen Schwarzsehern wie den MartinMüller runterziahn lassen.

INTER HAT VIELLEICHT SEIN GLÜCK AUFGEBRAUCHT. DAS ZWEITE TOR (ELFMETER)
DURCH CALHANOGLU WAR EINE GLATTE FEHLENTSCHEIDUNG. BEI DER SCHWALBE VON THURAM WURDE ES VOM VAR NOCH KORRIGIERT

Amtierender Meister in der Serie A ist Inter selbst, nicht Neapel. Come on ….

Starker Gegner. Haben Feyenoord ohne Problem rausgekegelt.
Solche Defensiv-Mannschaften mit abgezockten Stürmern liegen uns in der Saison eher nicht so.

Schauen wir mal, ob wir der Favoritenrolle gerecht werden können. Hoffentlich bleiben alle fit.
Und wir bekommen einen vernünftigen Schiri! Der die Eigentümlichkeiten des italienischen Fußballs gut im Griff hat.

Last edited 14 Tage zuvor by Frantz

@Inter hat mit Sommer einen Torwart, der uns oft zur Verzweiflung brachte, als er noch für Gladbach spielte.

Vor lauter Freude über den Einzug ins CL-VIERTELFINALE sollten wir nicht vergessen am Samstag bei Union Berlin zu gewinnen.
Ich will kein Bochum 2.0 erleben müssen.