Premier-League-Rückkehr? So plant Harry Kane seine sportliche Zukunft

Neben seinen zahlreichen Toren steht Bayern-Stürmer Harry Kane immer wieder im Fokus, was seine Zukunft betrifft. Nun wurde der Plan des Engländers bekannt, der bereits mit der Premier League erneut in Verbindung gebracht wurde.
Wenn bei einem Spieler wie Harry Kane eine Ausstiegsklausel im Vertrag ausfindig gemacht wurde, scharren natürlich zahlreiche Top-Klubs mit den Hufen. Vor wenigen Wochen berichtete die Sport BILD von einer Ausstiegsklausel des Torjägers, die im Sommer 2026 bei 65 Millionen Euro Ablöse liegen könnte.
Premier-League-Klubs wie Manchester United, der FC Arsenal und auch Kanes Ex-Klub Tottenham Hotspur sollen demnach bereits ihr Interesse bekundet haben. Zwar verriet der England-Kapitän noch im letzten Oktober gegenüber englischen Medien, dass er vielleicht in die Premier League zurückkehren könnte, dennoch sei das Thema laut dem Portal GiveMeSport derzeit kein Thema.
So ist Bayerns Plan mit Kane
Auch wenn laut dem Portal vor allem Manchester United großes Interesse am 31-Jährigen haben soll, fühle sich Kane in München sehr wohl und mache sich keinerlei Gedanken über einen Abschied – auch nicht im Sommer 2026.
Die aktuelle Situation ist verständlich, denn Kane ist in dieser Saison wieder der Top-Torjäger der Liga. Mit 32 Toren und elf Vorlagen in 36 Spielen, ist der Engländer alle 64 Minuten an einem Tor beteiligt.
Auch wenn er wieder das Maß aller Dinge ist, arbeitet der FC Bayern im Hintergrund an einer Backup-Lösung für den Stürner. Die Liste ist laut GiveMeSport lang, doch ein potenzieller Neuzugang soll nicht um einen Startelfplatz mit Kane kämpfen, sondern gemeinsam mit ihm aufgebaut werden. Namen wie Viktor Gyökeres von Sporting Lissabon oder auch Jonathan David von OSC Lille tauchten zuletzt häufiger auf.
Da die Bayern derzeit keinen adäquaten Ersatz auf der Neuner-Position haben, ist im Sommer sowieso Handlungsbedarf, da Kane zuvor bei Verletzungen oder Schonung nie richtig ersetzt werden konnte.
Da harald bleibt in minga
👍
Warum sollte Kane zu einem der genannten Clubs wechseln? Mit Bayern hat er doch die größeren Optionen und Aussichten.
Arsenal wäre ja noch okay, aber die sind doch die Rivalen von Tottenham. Also eigentlich ausgeschlossen. Und ManU ist in der aktuellen Verfassung so gar keine Option. Also bleibt alles, wie gehabt. Hier fühlt er sich wohl und ist nicht wegzudenken.
Kane ist aus der Arsenal Jugend. War da Torwart und ist dann zu den Spurs gewechselt in die Jugend wo er es geschafft hat. Arsenal ist mein zweiter Verein und da läuft wirklich alles schief.
Verein, Trainer, Vorstand, Jugend
Da gewinnt er auch keine Trophäen wie bei Spurs
Falls Harry mit Bayern die cl gewinnen sollte, sehe ich seine Mission als beendet.
Er ist zwar ein super sympathisches Aushängeschild für den fc Bayern, ABER es war für alle Beteiligten von Anfang an klar, dass Kane hier ne Mission erledigen wollte und letztlich seine Karriere in England beenden wird. Die ak‘s bestätigen den Plan. Und das ist auch in Ordnung so.
Wir wollen die cl iwi gewinnen, er will sie gewinnen. Da deckt sich das einzelne Interesse und darauf ist auch die Zusammenarbeit aufgebaut.
Aha, Du kennst das Mindset von allen Beteiligten ja echt gut. Gib doch mal bitte die Quelle an, wo deine Weisheiten herstammen.
Die Erfahrung zeigt dass sich Spieler immer dann ak‘s in die Verträge einbauen lassen, wenn sie auch tatsächlich noch mal wechseln wollen. So naiv sollte man nicht sein.
Naiv 😂
Vielleicht liegt es auch daran das Kane nicht wusste wie es läuft bevor er startete,und deswegen Klausel auf Absicherung
Und trotzdem bedeutet es nicht das er NICHT seine Karriere bei Bayern beenden könnte
Naiv bist du Aha 😄
Leider kann ich dir das Datum des Interviews nich mitteilen, und ich bin ehrlich gesagt zu faul zum es zu googeln. Aber er hat verlautbart, dass er wisse warum er verpflichtet wurde. Und ich glaube nicht, dass es „nur“ um die deutsche Meisterschaft ging. Er ist einer der Top-5-Stürme der Welt und ein „Golden Shoe“ ist ihm sicherlich zu wenig. Ich hoffe er sammelt den gewünschten CL – Titel für uns ein.
Besserwisser gibt’s immer
Wenn zurück in die PL, dann nur zu den „Spurs“. Das ist sein Klub.
VIELLEICHT IST ES GUT WENN DER FCB JONATHAN BURKARDT IM AUGE BEHÄLT:
KANN IM STURM ALLE POSITIONEN SPIELEN UND BRAUCHT WENIG CHANCEN UM TORE ZU MACHEN
Wäre auch mein Favorit.
stimmt 🧐
Wenn er mit 33 für 65 Mio nach England wechselt,dann ist doch alles ok.