Der FC Bayern arbeitet weiter an der Kaderplanung für die kommende Saison. Für die Position des Rechtsverteidigers gibt es offenbar zwei Kandidaten.
Beim FC Bayern könnte sich im Sommer auch auf der rechten Abwehrseite etwas verändern. Wie die Sport BILD berichtet, beobachten die Münchner weiterhin zwei junge Kandidaten besonders genau: Josh Acheampong vom FC Chelsea sowie Givairo Read von Feyenoord Rotterdam.
Beide Spieler gelten intern offenbar als spannende Zukunftslösungen für die rechte Defensivseite.
Besonders interessant scheint dabei Josh Acheampong zu sein. Der Engländer steht noch bis 2029 beim FC Chelsea unter Vertrag und gilt als eines der spannendsten Defensivtalente des Klubs. Der 20-Jährige ist hauptsächlich als Rechtsverteidiger zuhause, kann aber auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

Mit seiner Größe von 1,90 Metern bringt Acheampong zudem ein physisch starkes Profil mit, das perfekt zum intensiven Spielstil von Vincent Kompany passen könnte. Sein aktueller Marktwert wird auf rund 25 Millionen Euro geschätzt.
Read weiterhin ein Thema?
Auch Givairo Read bleibt laut dem Bericht weiter auf dem Radar der Bayern-Bosse. Der Niederländer von Feyenoord Rotterdam wurde bereits in den vergangenen Monaten mehrfach mit einem Wechsel nach München in Verbindung gebracht.
Zuletzt hatte der 19-Jährige selbst offen über seine Zukunft gesprochen: „Es ist kein Geheimnis mehr, dass Vereine mich beobachten und ein Wechsel im Sommer anstehen könnte.“
Intern sollen die Bayern Read weiterhin interessant finden. Allerdings besitzt ein Transfer laut Sky aktuell keine absolute Priorität. Ein Problem bleibt zudem die hohe Ablöseforderung von Feyenoord. Die Niederländer sollen weiterhin rund 30 Millionen Euro verlangen.
Parallel dazu ist auch die Zukunft von Sacha Boey weiterhin offen. Der Franzose könnte laut der Sport BILD bei seinem aktuellen Leihklub Galatasaray Istanbul bleiben. Demnach kann sich der türkische Topklub vorstellen, Boey auch über den Sommer hinaus zu halten.
Bei den Bayern könnte es auf der Rechtsverteidiger-Position im Sommer durchaus Veränderungen geben.

