Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Warum sind Fußballstars so begehrt? Viele Frauen träumen von dem modernen Cinderella-Märchen: Sie treffen einen Fußballstar und führen eine Traumbeziehung mit ihrem Kicker. In jedem Fußballverein gibt es besonders heiße Single Kicker, die erobert werden wollen und nach denen sich viele Frauen deutschlandweit und sogar aus anderen Ländern der Welt sehnen. Auch der FC Bayern München hat davon drei Single Männer zu bieten, die offen für Dates und eine Beziehung sind.

So lernen Fußballstars ihre Liebespartner kennen

Wo kann ich einen Fußballstar kennenlernen? Das natürliche Habitat der Kicker ist der Rasen bzw. die Stadien der Republik. Allerdings haben die Stars durch ihre Trainingseinheiten, die Spiele und anderen sportlichen Verpflichtungen kaum Zeit, um während der Saison interessante Kontakte zu knüpfen. Auf Online-Dating-Portalen könnten einige von ihnen vielleicht sogar inkognito vertreten sein. Der Vorteil: die Profilvielfalt und die Möglichkeit der Anonymität.

Online-Dating ist eine der leichtesten Möglichkeiten, um interessante Kontakte zu knüpfen. Fußballer, die nach dem anstrengenden Training einfach nur auf der Couch liegen wollen, zücken einfach ihr Smartphone und klicken sich durch die Profile. Auch die Kontaktaufnahme ist online problemlos möglich. Häufig bleiben Fußballstars inkognito, denn sie wollen sich nicht zur Angriffsfläche in den Medien machen.

Solch ein Inkognito-Kennenlernen hat seinen ganz besonderen Reiz. Schließlich macht der Zauber des Unbekannten neugierig. Anzutreffen sind die Fußballstars häufig vor allem außerhalb der Saison in exklusiven Clubs, Bars oder Hotels. Wer Glück hat, kann sie auch beim Shoppen in Boutiquen antreffen. Dafür am besten vorher recherchieren, welche Örtlichkeiten in unmittelbarer Nähe des Stadiongeländes liegen. Zwischen den Trainingseinheiten halten sich die Spieler oftmals in nahe gelegenen Restaurants für einen Snack auf oder machen sich auf den Weg zur Spontan-Shoppingtour.

Das hat die ideale Partnerin der Fußballstars

Die Vorlieben der Fußballstars bei der Frauenwahl sind verschieden. Einige bevorzugen beispielsweise reifere Frauen, die auch nach einem (oft jüngeren) Partner suchen und die sich online über bequeme Dating und Suchoptionen von Flirtmuttis finden und kennenlernen lassen. Warum nicht reife Ladys online kennenlernen, wenn das Dating heute so modern und spannend gestaltet ist?

Bestes Beispiel einer Beziehung mit einer älteren Frau ist der ehemalige Fußballspieler Umut Kekilli, der viele Jahre glücklich mit der bekannten Schauspielerin Natascha Ochsenknecht liiert war. Das sogenannte Cougar-Phänomen zeigt sich aber auch bei internationalen Fußballstars wie Sergio Ramos oder Zlatan Ibrahimovic. Ramos´ Frau wunderschöne Frau Pilar wurde 1978 geboren, er 1986. Seit 2019 sind beide glücklich verheiratet. Zlatan Ibrahimovic wurde 1981 geboren, seine Frau Helena (eine schwedische Schauspielerin) 1970. Ein paar sind beide seit mehr als 20 Jahren, glücklich unverheiratet. Man kann hier feststellen, dass der Alter nicht die große Rolle bei der Suche nach idealer Partnerin spielt.

Einige bei Fußballer besonders sportliche Frauen, die vielleicht sogar aus dem gleichen Bereich kommen. Der FC Bayern Spieler Alphonso Davies könnte schon bald gemeinsam mit seiner Partnerin Jordyn Huitema an der Isar vereint sein. Die schöne Fußballspielerin spielt noch in Paris, aber ein Wechsel nach München zum Frauenteam wäre denkbar. Eine Schwäche für sportliche Partnerinnen haben auch Bastian Schweinsteiger oder Robert Lewandowski. Beide sind mit ehemaligen Leistungssportlerinnen liiert und das bereits seit Jahren. Gemeinsame Interessen verbinden und sind scheinbar ein Geheimrezept für eine funktionierende, erfüllende Partnerschaft auf Augenhöhe.

Viele Fußballstars setzen bei der Partnerwahl auf ihre Freundinnen aus Kindheitstagen, deren Persönlichkeit sie sehr gut kennen. Lionel Messi ist beispielsweise seit Jahrzehnten mit seiner Jugendliebe liiert, hat mit ihr sogar drei Söhne. Auch Gareth Bale oder Harry Kane haben den Bund fürs Leben mit ihrer Jugendliebe geschlossen. Der einstige Kapitän der Nationalmannschaft und ehemalige Bayern-Spieler Philipp Lahm hat seiner Jugendliebe Claudia Schattenberg ebenfalls die Treue geschworen – noch immer glücklich.

Hier sind Top 3 Bayern-Junggesellen

Zu den drei heißesten Singles im Bayern Kader gehört Jamal Musiala. Der 2003 in Stuttgart geborene Kicker spielt im Mittelfeld und könnte der nächste Superstar in München werden. Bei den kräftezehrenden Trainingseinheiten blieb bislang kaum Zeit für die Liebe, denn der Stuttgarter ist noch immer Single. Gut möglich, dass er schon bald sein Herz an der Isar verliert.

Dayot Upamecano ist mit seinen 1,86 m Körpergröße ein wahrer Frauenschwarm. Der Franzose steht im Bayern Kader als Abwehrspieler unter Vertrag und hat nach seiner Verletzung große Zukunftspläne; bislang nach eigenen Angaben noch ohne Partnerin. Geboren 1998 ist er im besten Alter, um die Münchner Partyszene unsicher zu machen und dort vielleicht auch seine künftige Traumfrau in Clubs wie dem P1 zu treffen. In der Location hat es schon das ein und andere Mal erfolgreich mit der Jagd nach Fußballern geklappt. Oliver Kahn traf ihr beispielsweise seine spätere Partnerin (mittlerweile Ex-Partnerin) Verena Kehrt.

Michaël Cuisance ist das dritte Single-Juwel im Bayern Kader. Der 1999 geborene Franzose steht im Mittelfeld auf dem Platz. Mit seinem charmanten Lächeln, dem leicht logischen Haar, der athletischen Figur und den strahlenden Augen könnte er in München schon bald so manche Frauenherzen brechen.

Fußballprofis bringen so manche Frau um den Schlaf. Durch ihre Sportlichkeit sind sie ein echter Hingucker, auf dem Single-Markt heiß begehrt. Wer sich einen Kicker angeln möchte, hat dafür in Bayern München gute Chancen. Einige Spieler aus dem aktuellen Kader sind noch immer Single und an einigen Locations rund um die Säbener Straße anzutreffen.