Weitere Überraschung beim DFB-Team: Flick verzichtet auch auf Leroy Sane!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Bundestrainer Hansi Flick wird am heutigen Freitag seinen Kader für die bevorstehenden Länderspiele gegen Peru und Belgien offiziell bekannt geben. Aktuellen Medienberichten zufolge wird Bayern-Star Leroy Sane keine Einladung erhalten.



Hansi Flick hat diese Woche im Interview mit dem „kicker“ und der „SZ“ bereits betont, dass er einigen jüngeren Spielern im neuen Jahr eine Chance im DFB-Team geben möchte: „Es kann gut sein, dass wir im März-Aufgebot auch mal einen unserer Leistungsträger weglassen – einfach nur, um den anderen den Raum zu geben, sich zu zeigen.“

Der 58-Jährige hat sich dazu entschieden vorerst auf Bayern-Profi Thomas Müller in der Nationalmannschaft zu verzichten. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, wird auch Leroy Sane keine Einladung für die kommenden Länderspiele gegen Peru (25.3) und Belgien (28.3) erhalten.

Bayern-Block im DFB-Team wird immer kleiner

Die Entscheidung von Flick kommt nicht wirklich überraschend. Der Bundestrainer hat zuletzt nochmals betont, dass das Leistungsprinzip in der Nationalmannschaft künftig stärker zur Geltung kommen wird. Sane hat sich in den vergangenen Wochen beim FC Bayern alles andere als in Topform präsentiert und seinen einstigen Stammplatz beim Rekordmeister verloren. Auch bei der Fußball-WM in Katar konnte der 27-Jährige nicht wirklich Pluspunkte sammeln.

Bedingt durch die Verletzung von Manuel Neuer und den freiwilligen Verzicht von Thomas Müller und Leroy Sane wird der Bayern-Block in der deutschen Nationalmannschaft immer kleiner. Alle drei Spieler waren bei der WM 2022 noch ein fester Bestandteil der DFB-Elf.

THEMEN
Teile diesen Artikel