Verletzungsschock beim FC Bayern: Jamal Musiala hat einen Muskelfaserriss erlitten!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Jamal Musiala. Die Münchner müssen vorerst auf den Offensivspieler verzichten. Wie am Montag bekannt wurde, hat sich der 20-Jährige einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus. Damit droht der Top-Scorer auch das bevorstehende Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund zu verpassen.



Wie der Deutsche Fußball-Bund am Montag vollkommen überraschend bekannt gab, musste Bayern-Profi Jamal Musiala vorzeitig von der DFB-Elf abreisen. Grund: Der Offensivspieler hat sich beim gestrigen Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen (1:2) einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Bundestrainer Hansi Flick äußerte sich wie folgt dazu: „Es ist für alle schade, dass Jamal nicht dabei ist. Wir hoffen, dass er möglichst nach den Länderspielen wieder spielen kann, gerade für die letzten Spiele der Saison.“

Der FC Bayern hat sich bisher noch nicht offiziell geäußert.

Einsatz im Topspiel gegen den BVB steht auf der Kippe

Musiala wurde beim gestrigen Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen in der Halbzeitpause eingewechselt und hat das Spiel regulär bis zum Ende absolviert. Bayern-Coach Julian Nagelsmann hatte allerdings vor der Partie verraten, dass der 20-Jährige in den vergangenen Tagen mit „muskulären Problemen“ zu kämpfen hatte und deswegen nicht in der Startelf stand.

Der Youngster wird die beiden DFB-Länderspiele gegen Peru (25.3) und Belgien (28.3) verpassen. Offen ist, ob Musiala auch beim Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund am 1. April fehlen wird. Dies hängt maßgeblich von der schwere der Verletzung ab. Klar ist aber: Der Einsatz gegen den BVB steht auf der Kippe und wird zu einem echten Wettlauf gegen die Zeit.

Ein Ausfall des Offensiv-Allrounders gegen Dortmund wäre ein herber Rückschlag für die Bayern. Mit 27 Torbeteiligungen in 35 Spielen ist Musiala der absolute Top-Scorer beim deutschen Rekordmeister in dieser Saison.

Teile diesen Artikel