Der Rauswurf von Julian Nagelsmann ist wie eine Bombe beim FC Bayern eingeschlagen. Auch wenn das Aus des 35-Jährigen nach wie vor nicht offiziell vom Klub bestätigte wurde, wird in der Sozialen Medien seit gestern Abend intensiv diskutiert. Die Reaktionen fallen durchaus unterschiedlich aus. Dennoch ist eine klare Tendenz zu erkennen.
Als Transfer-Insider Fabrizio Romano am Donnerstagabend mit einem Tweet die Lawine ins Rollen brachte, hielten viele Bayern-Fans die Meldung über das vorzeitige Nagelsmann-Aus für einen schlechten Aprilscherz. Spätestens nach den mehrere deutschen Medien den Bericht bestätigten, herrschte Gewissheit.
Seitdem geht es ordentlich zur Sache in der Bayern-Bubble auf Twitter. Während viele Anhänger des Rekordmeisters froh sind, dass Nagelsmann entlassen wurde, können viele diese „Kurzschlussreaktion“ der Verantwortlichen an der Isar nicht verstehen.
"Eine SCHANDE!" Dieser Fan hat eine klare Meinung zur Nagelsmann-Trennung – und findet auch Schuldige….
#SkySport #Nagelsmann #FCB pic.twitter.com/7c9t0M0Qh0
— Sky Sport (@SkySportDE) March 24, 2023
Auch die FCB-Fans an der Säbener Straße zeigten sich am Donnerstag geschockt. Mit Blick auf die Reaktionen in den vergangenen knapp 24 Stunden wird schnell deutlich: Das Nagelsmann-Aus wirft kein gutes Licht auf den FC Bayern, vor allem nicht auf die Bayern-Bosse.
Beispielhaft hierfür steht ein Statement eines Fans, welches „Sky“ eingefangen hat. Dieser bezeichnete den Rauswurf von Nagelsmann als eine „Schande“ und machte zeitgleich deutlich, dass Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Klubchef Oliver Kahn für das aktuelle Chaos verantwortlich sind. Demnach hätten die beiden 2021 bereits Erfolgscoach Hansi Flick erfolgreich verjagt.