Auch wenn es zahlreiche Medien schon am Donnerstagabend verkündet haben, wurde das Aus von Julian Nagelsmann beim FC Bayern noch nicht offiziell verkündet. Dies könnte sich aber zeitnah ändern. Der 35-Jährige ist am Freitagnachmittag an der Säbener Straße eingetroffen.
Wie die „BILD“ berichtet, ist Julian Nagelsmann am Freitag kurz nach 15 Uhr mit seinen beiden Beratern Volker Struth und Sascha Breese an der Geschäftsstelle des FC Bayern an der Säbener Straße eingetroffen. Laut dem Blatt finden nun die finalen Gespräche zwischen den Bayern-Bosse und Nagelsmann statt.
#Nagelsmann fährt beim #FCBayern vor. pic.twitter.com/NwHqYYdajF
— Nico Linner (@linner_nicolas) March 24, 2023
Die Entscheidung steht: Nagelsmann muss gehen. Mit Thomas Tuchel steht dessen Nachfolger bereits in den Startlöchern bereit. Offen ist allerdings, wie Klub und Spieler sich trennen. Kommt es zu einer sofortigen Vertragsauflösung oder wird der 35-Jährige zunächst freigestellt.
Klar ist: Für Nagelsmann und die Bayern geht es dabei um viel Geld. Gerüchten zufolge hätte Nagelsmann bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit (2026) noch knapp 30 Millionen Euro an Gehalt von den Münchnern kassiert.
Update, 16:51 Uhr
Nach knapp einer Stunde hat Nagelsmann die Geschäftsstelle wieder verlassen.
Und hier verlässt #Nagelsmann die Säbener Straße auch schon wieder. #FCBayern pic.twitter.com/vu3ult1Ltx
— Nico Linner (@linner_nicolas) March 24, 2023