Bericht: Chelsea lehnt erstes Angebot für Anthony Barry ab!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern arbeitet mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Chelsea-Co-Trainer Anthony Barry. Der 36-Jährige gilt als absoluter Wunschkandidat von Thomas Tuchel. Wie nun bekannt wurde, haben die Blues ein erstes Angebot der Münchner abgelehnt.



„Wir kämpfen dafür und sind zuversichtlich, weil es mein absoluter Wunsch ist“, machte Thomas Tuchel am vergangenen Samstag deutlich, als er über Anthony Barry sprach. Der 49-Jährige hat unmissverständlich zum Verstehen gegeben, dass er den Athletiktrainer vom FC Chelsea unbedingt an die Isar holen möchte.

Wie der britische „Telegraph“ berichtet, haben die Bayern neben einer offiziellen Anfrage nun auch ein erstes Angebot beim FC Chelsea hinterlegt. Dieses wurde aber prompt abgelehnt, da es deutlich unter der erhofften Summe liegt. Konkrete Zahlen nannte das Blatt allerdings nicht.

Chelsea stellt Barry frei

Interessant ist jedoch: Laut dem „Telegraph“ haben die Londoner ihren Co-Trainer freigestellt, solange die Verhandlungen laufen. Dies ist ein klares Zeichen, dass man durchaus gewillt ist, den 36-Jährigen ziehen zu lassen. Barry selbst soll Chelsea-intern den Wunsch hinterlegt haben zum FC Bayern zu wechseln.

Teile diesen Artikel