Aufatmen beim FC Bayern! Mit Jamal Musiala und Leon Goretzka sind am Donnerstag zwei angeschlagene Bayern-Profis ins Teamtraining eingestiegen. Ein Einsatz im Topspiel gegen Borussia Dortmund wird damit immer wahrscheinlicher.
Rechzeitig vor dem bevorstehenden Klassiker gegen Borussia Dortmund lichtet sich das Verletzten-Lazarett beim FC Bayern. Während Eric Maxim Choupo-Moting gestern bereits ins reguläre Mannschaftstraining eingestiegen ist, haben sich auch Leon Goretzka und Jamal Musiala fit gemeldet für den Bundesliga-Kracher gegen den BVB.
Tuchel kann personell (fast) aus dem Vollen schöpfen
Training today
International players back
Goretzka and Musiala with the team
@FCBayern pic.twitter.com/5YRFkWKARl
— Bayern & Germany (@iMiaSanMia) March 30, 2023
Musiala hat sich vor knapp zwei Wochen einen Muskelfaserriss zugezogen und hat in den vergangenen Tagen individuell trainiert. Der 20-Jährige scheint jedoch wieder einsatzbereit zu sein. Laut dem „kicker“ ist der Offensivspieler aber Joker von Bank eingeplant. Eine finale Entscheidung soll aber erst unmittelbar vor dem Anpfiff stattfinden.
Goretzka ist am Dienstag, beim DFB-Länderspiel gegen Belgien, umgeknickt und musste angeschlagen ausgewechselt werden.
Thomas Tuchel kann damit im Spitzenspiel gegen den BVB personell nahezu aus dem Vollen schöpfen. Mit Lucas Hernandez und Manuel Neuer stehen „nur“ zwei Langzeitverletzte nicht zur Verfügung.