FC Bayern News

Comeback im Teamtraining: Musiala und Goretzka melden sich fit für das Topspiel

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Aufatmen beim FC Bayern! Mit Jamal Musiala und Leon Goretzka sind am Donnerstag zwei angeschlagene Bayern-Profis ins Teamtraining eingestiegen. Ein Einsatz im Topspiel gegen Borussia Dortmund wird damit immer wahrscheinlicher.



Rechzeitig vor dem bevorstehenden Klassiker gegen Borussia Dortmund lichtet sich das Verletzten-Lazarett beim FC Bayern. Während Eric Maxim Choupo-Moting gestern bereits ins reguläre Mannschaftstraining eingestiegen ist, haben sich auch Leon Goretzka und Jamal Musiala fit gemeldet für den Bundesliga-Kracher gegen den BVB.

Tuchel kann personell (fast) aus dem Vollen schöpfen

Musiala hat sich vor knapp zwei Wochen einen Muskelfaserriss zugezogen und hat in den vergangenen Tagen individuell trainiert. Der 20-Jährige scheint jedoch wieder einsatzbereit zu sein. Laut dem “kicker” ist der Offensivspieler aber Joker von Bank eingeplant. Eine finale Entscheidung soll aber erst unmittelbar vor dem Anpfiff stattfinden.

Goretzka ist am Dienstag, beim DFB-Länderspiel gegen Belgien, umgeknickt und musste angeschlagen ausgewechselt werden.

Thomas Tuchel kann damit im Spitzenspiel gegen den BVB personell nahezu aus dem Vollen schöpfen. Mit Lucas Hernandez und Manuel Neuer stehen “nur” zwei Langzeitverletzte nicht zur Verfügung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

War Goretzka tatsächlich verletzt, oder wollte er nur der drohenden Auswechslung vorbeugen, Can hat schon vorher intensiv aufgewärmt!!! Im TV war die Berührung nur schwer ersichtlich, das Auweh kam urplötzlich????

Wenn es so wäre, könnte ich es ihm nicht verübeln. Die wichtigen Spiele in dieser Phase sind für die Bayern-Spieler nicht die DFB-Spiele gegen Peru oder Belgien, sondern die gegen den BVB, Freiburg im Pokal und City. Da will man im Saft stehen.

Was heißt i nicht verübeln, eine Auswechslung vor der Pause, ohne Verletzung, wäre doch sehr schmachvoll gewesen, noch dazu gegen Can vom BVB…..

Nicht wirklich aus meiner Sicht. Soll Can doch gegen Belgien das Spiel seines Lebens machen, wenn Leon dafür gegen den BVB ne gute Leistung bringt und diesen “schmachvoll” mit 6-1 nach Hause schickt… 🙂

Aha, ein Oettinger-Fan

Wenn man genau hin geschaut hätte man gesehen daß er umgeknickt ist,

Goretzka kannst du derzeit vergessen.

Absolut richtig. Zurzeit nur ein Mitläufer ohne wirklich Impulse zu setzen. Bin gespannt, ob er jetzt unter Tuchel besser performt. Ist für mich ein Verkaufskandidat.

Eher kein Kandidat zum verschenken

Da war auch keine Berührung, schau mal genau hin. Er ist mit dem linken Fuss umgeknickt!!

Wunderheilung

Sollte Goretzka von Beginn ran dürfen, dann hoffe ich, dass er seinen (gro0en) Worten Taten folgen lässt. Wenn wie sinngemäß geäußert, genau diese Situationen braucht/will, um komplett abzuliefern, möge er bitte vorangehen und zeigen, warum er beim FCB zu den Topverdienern gehört. Ich denke, zwischen ihm und Camn könnte es öfter mal ordentlich knallen. Hau alles raus, Leon und räum am Samstag den Weg für Bambi und Co frei…

das müssen die am Samstag alle, denn der BVB brennt, er wittert deine große Chance;
das muss an Einsatz schon mit dem Sieg gegen PSG vergleichbar sein, sonst befürchte ich Schlimmeres🙄

Jeder spieler wird alles geben! die wollen den schwarz gelben zeigen, wo sie hingehören und das ist nicht auf Platz 1

Bayern – BVB 7:0

Da merkt man, dass du nicht den Hauch von Ahnung hast.

Eher 0:3

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.