FC Bayern News

Bericht: Pavard droht das komplette CL-Aus

Benjamin Pavard
Foto: Daniel Kopatsch/Bongarts/Getty Images

Schock für die Fans des FC Bayern München. Benjamin Pavard (24) hat sich verletzt und wird aller Voraussicht nach beim Restart der Champions League fehlen. Laut der „BILD Zeitung“ droht dem Franzosen sogar das komplette CL-Aus.



Gleich im ersten Mannschaftstraining des FC Bayern München der Schock: Abwehrmann Benjamin Pavard musste die Einheit vorzeitig abbrechen, am Knöchel behandelt und mit einem Golfkart vom Platz gefahren werden. Der Franzose hatte sich während eines Trainingsspiels verletzt, als er eine Flanke abblocken wollte. Wie die „Bild“ berichtet, wird der Weltmeister von 2018 so gut wie sicher für das Spiel gegen den FC Chelsea am 8. August fehlen. Pavard hat sich offensichtlich eine Bandverletzung in der linken Fußwurzel zugezogen. Im schlimmsten Falle könnte Pavard bis zu sechs Wochen ausfallen, was das komplette Aus für das CL-Turnier bedeuten würde.

Wenn Pavard dem FC Bayern München im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Chelsea fehlen wird, könnte Alvaro Odriozola doch nochmal wichtig werden. Die Leihgabe von Real Madrid ist nur noch wenige Wochen bei den Bayern unter Vertrag und könnte Pavard ersetzen. Das Hinspiel gegen Chelsea gewannen die Bayern auswärts mit 3:0. Die Chancen auf ein Weiterkommen stehen also exzellent. Im Anschluss erfolgt das End-Turnier in Kurzversion in Portugal, bei dem es kein Hin- und Rückspiel geben, sondern jeweils nur eine Partie.

Flick bleibt optimistisch: „Ich hoffe es ist nicht allzu viel kaputt“

Embed from Getty Images

Auch Bayern-Trainer Hansi Flick (55) hat sich bereits zur Verletzung von Benjamin Pavard geäußert: „Der Fuß war in der Luft, er hat vorne was draufbekommen. Er ist dabei etwas umgeschnackselt. Ich hoffe es ist nicht allzu viel kaputt“, so der FCB-Coach gegenüber „Bild“. Am Sonntag konnte Flick 27 Feldspieler und vier Torhüter zum Mannschaftstraining begrüßen. Darunter waren auch die Neuzugänge Leroy Sané (24) und Alexander Nübel (23), sowie Barcelona-Leihgabe Philippe Coutinho (28), der lange verletzte Niklas Süle (24) und einige Nachwuchskräfte.

Die Spieler genossen zuvor einen zweiwöchigen Urlaub und mussten anschließend individuelles Einzeltraining zuhause und schließlich Training in Kleingruppen aufnehmen. Nun begann die intensive Vorbereitung auf das kommende Champions League Kurz-Turnier. Aufgrund der bärenstarken Form nach dem Corona-Break zählt der FC Bayern zu den Favoriten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments