Chelsea ist nicht restlos überzeugt: So ist der Stand bei Nagelsmann und den Blues

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO/Fotomontage

Nach dem Rauswurf von Graham Potter befindet sich der FC Chelsea auf der Suche nach einem neuem Cheftrainer. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann ganz weit oben auf der Wunschliste der Blues. Dem Vernehmen nach ist Nagelsmann aber nicht der absolute Top-Favorit.



Wie „Sky“ berichtet, ist Nagelsmann einer der Namen auf der Liste des FC Chelsea, aber nicht der „Top-Favorit“ für den vakanten Trainerposten. Grund: An der Stamford Bridge sind nicht alle restlos überzeugt von dem Jungtrainer. Demnach tendiert Chelsea-Eigentümer Todd Boehly zu einem erfahrenen Cheftrainer. Mit Christopher Vivell (Technischer Direktor) hat Nagelsmann aber auch einen Befürworter in London.

Wirklich heiß ist die Spur derzeit aber noch nicht. Laut dem Pay-TV-Sender haben die Londoner bisher noch keinen Kontakt zur Nagelsmann-Seite aufgenommen.

Nagelsmann hat namenhafte Konkurrenz

Der 35-Jährige selbst soll durchaus offen für einen Wechsel zu den Blues sein. Auch der FC Bayern wird seinem Ex-Coach vermutlich keine Steine in den Weg legen, sollte man eine adäquate Ablöse erhalten. Nagelsmann ist vertraglich noch bis 2026 an den deutschen Rekordmeister gebunden. Die Münchner wollen diesen so schnell wie möglich von der Gehaltsliste bekommen.

Nach „Sky“-Informationen ist Nagelsmann allerdings nicht der einzige Trainer-Kandidat auf der Liste vom FC Chelsea. Mit Zinedine Zidane, Mauricio Pochettino und Luciano Spalletti gibt es durchaus namenhafte Konkurrenz. Auch Frankfurt-Coach Oliver Glasner soll ein Thema sein.

Teile diesen Artikel