FC Bayern News

Chelsea ist nicht restlos überzeugt: So ist der Stand bei Nagelsmann und den Blues

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO/Fotomontage

Nach dem Rauswurf von Graham Potter befindet sich der FC Chelsea auf der Suche nach einem neuem Cheftrainer. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann ganz weit oben auf der Wunschliste der Blues. Dem Vernehmen nach ist Nagelsmann aber nicht der absolute Top-Favorit.



Wie “Sky” berichtet, ist Nagelsmann einer der Namen auf der Liste des FC Chelsea, aber nicht der “Top-Favorit” für den vakanten Trainerposten. Grund: An der Stamford Bridge sind nicht alle restlos überzeugt von dem Jungtrainer. Demnach tendiert Chelsea-Eigentümer Todd Boehly zu einem erfahrenen Cheftrainer. Mit Christopher Vivell (Technischer Direktor) hat Nagelsmann aber auch einen Befürworter in London.

Wirklich heiß ist die Spur derzeit aber noch nicht. Laut dem Pay-TV-Sender haben die Londoner bisher noch keinen Kontakt zur Nagelsmann-Seite aufgenommen.

Nagelsmann hat namenhafte Konkurrenz

Der 35-Jährige selbst soll durchaus offen für einen Wechsel zu den Blues sein. Auch der FC Bayern wird seinem Ex-Coach vermutlich keine Steine in den Weg legen, sollte man eine adäquate Ablöse erhalten. Nagelsmann ist vertraglich noch bis 2026 an den deutschen Rekordmeister gebunden. Die Münchner wollen diesen so schnell wie möglich von der Gehaltsliste bekommen.

Nach “Sky”-Informationen ist Nagelsmann allerdings nicht der einzige Trainer-Kandidat auf der Liste vom FC Chelsea. Mit Zinedine Zidane, Mauricio Pochettino und Luciano Spalletti gibt es durchaus namenhafte Konkurrenz. Auch Frankfurt-Coach Oliver Glasner soll ein Thema sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich tippe auf Conte

Eher jemand von dem Kaliber. Nagelsmann war bei den Bayern überfordert und in London würde es ihm nicht anders ergehen. Der soll erst mal noch ein paar Jahre Mittelklasse-BL-Clubs trainieren. Vielleicht schafft er irgendwann den Sprung zu einem Topteam…

Wie bei fast allen Dingen hast Du keinerlei Ahnung.
Livakovic, Kovacic, Stanisic, Brazzo werden Alle von Dir gehypt. warum wohl?

Conte hat gerade seine ehmaligen Spieler abgewatscht- und zawr richtig deftig. Die Eindrücke sind noch sehr frisch und ergo ist Conte in der EPL gerade absolut nicht vermittelbar.
Zudem hat Conte vor Kurzem eine OP über sich ergehen lassen müssen.
Conte brauch dringend Erholungszeit.

Nein, definitiv, Conte kommt nicht zu US Chelsea.

Nagi ist der Topfavorit – Boehly lässt im Hintergrund mit den Bayern Bossen verhandeln.

Was hat Nagi im Übrigen an jenem Donnerstag den 23.3.23 gemacht wo er ja im Skiurlaub in AUT weilte und sich erst spät Abends per Handy bei den Bayern gemeldet hat?

Denke dass Tottenham + ev. auch US Chelsea mit Nagi an jenem 23.3.23 in Kontakt waren.

okay, das ist aber nun schon sehr weit hergeholt.

Bitte nicht auch noch denken.
Kommt nur Scheiss raus

Conte und Boehly, boah, da hol ich mir schon mal Poppcorn. Gleiches gilt für Glasner.

Komm schon Boehly. Mit Mudryk und Nagi sind die nächsten 10 Jahre eure

Erfahrener Cheftrainer. Gute Idee.

War doch klar, dass Nagelsmann nicht der topfavorit ist.

Nagelsmann soll mal in der Bundesliga bleiben. So nen mittelmäßigen Klub kann er sicherlich noch mal hochbringen und das Niveau in der Liga steigt in der Breite. Für unsere Liga wäre es gut

Last edited 11 Monate zuvor by René

Damit er von der Gehaltsliste gestrichen werden kann, müsste schon ein Club mit guten Beziehungen zu Bayern gefunden werden.

Vielleicht in Katar? Als Trainer in der dortigen Spitzenliga sollen sich ja einige Stars eingefunden haben, welche nochmal richtig angreifen möchten.

Den Asien-Cup zu gewinnen, das würde Infantino sicher freuen.

5 Jahresvertrag für Nagelsmann.

Bayern hat das vor 1,5 Jahren auch gemacht und da hat der noch nicht mal einen Top Verein trainiert.

Chelsea sollte ihm und seiner BILD-Stute nen Skiurlaub spendieren u einen echten Trainer holen.

Den spendiert ihm schon der FC Bayern.

Sogar noch 3,5 Jahre lang, wenn Julian das so will 😂

Bruno labbadia fänd ich Hammer mit so einer truppe

Gebt euch einen Ruck und nehmt den JN! Bringt euch zwar nicht weiter, aber uns spart es viel Geld 💰

Ich sehe ihn ehrlich gesagt am ehesten bei Liverpool. Denke nicht dass Klopp nächste Saison noch da ist. Dass Nagelsmann weit oben auf der Liste der Nachfolger steht ist auch schon bekannt.

Genau wie Bayern zwei Nummern zu groß.

Genau, obendrein ist er noch ein Blender vor dem Herrn.
Es wird sich zeigen, sollte er bei einem wirklichen Spitzenklup eine Chance bekommen, was er da kann.
Sollte er in England auch scheitern, wird er eh aus den. Geschichtsbüchern gestrichen.
Dann kann er zurück nach Hoffenheim…..
bei denen das Rad neu erfinden

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.