DFB-Pokal

Hainer mit deutlicher Pokal-Ansage: “Müssen gegen Freiburg gewinnen”

Herbert Hainer
Foto: IMAGO

Der FC Bayern empfängt heute Abend im DFB-Pokal-Viertelfinale den Vorjahresfinalisten SC Freiburg in der Allianz Arena. In den letzten beiden Jahren schied der Rekordmeister jeweils früh aus dem Wettbewerb aus. Ein drittes Mal dürfe sich dieser Umstand auf keinen Fall wiederholen, betont FCB-Präsident Herbert Hainer.



Es ist nicht weiter verwunderlich, dass die Verantwortlichen des FC Bayern alles andere als glücklich darüber sind, dass der FCB zuletzt zweimal hintereinander in der zweiten Pokalrunde des DFB-Pokals scheiterte. Vor dem Duell gegen den SC Freiburg (Heute Abend, 20:45 Uhr, live in der ARD) erhöhte Bayern-Präsident Herbert Hainer deshalb den Druck auf das Team von Neu-Trainer Thomas Tuchel.

“Wir freuen uns alle auf dieses spannende Spiel gegen Freiburg. Vor allem natürlich, weil wir in den letzten beiden Jahren im DFB-Pokal nicht sonderlich weit gekommen sind. Das war im Pokal nicht unser Anspruch”, betonte Hainer im Gespräch mit der “BILD”-Zeitung. In der Saison 2020/2021 gab es unter Hansi Flick eine Pokal-Blamage gegen Zweitligist Holstein Kiel (5:6 i.E.), ein Jahr musste Julian Nagelsmann mit ansehen, wie seine Mannschaft eine 0:5-Klatsche bei Borussia Mönchengladbach kassierte.

“Wir wollen unbedingt nach Berlin”

Da ein drittes Pokalfinale in Folge ohne Beteiligung des FC Bayern für den Klub icht akzeptabel wäre, hob der Präsident noch einmal die Ansprüche des Rekordsiegers hervor: “Wir wollen unbedingt nach Berlin. Das haben wir immer gesagt und wir betonen es auch jetzt”. Aus diesem Grund fordert Hainer: “Deswegen müssen wir gegen Freiburg im Viertelfinale gewinnen”.

Gleichzeitig stellte der Bayern-Präsident aber auch klar, dass er großen Respekt vor dem Gegner aus dem Breisgau und Trainer Christian Streich hegt. “Was Freiburg leistet, da muss man sagen: Chapeau. Was der Klub seit vielen Jahren macht, mit den Mitteln vor allem, die sie haben, wie sie sich in der Bundesliga halten und immer wieder oben mitmischen, teilweise sogar in Europa mitspielen, wie sie am Trainer festhalten – da kann man nur höchsten Respekt zollen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wird ja mit der Millionentruppe machbar sein !
Gegen Mancity kann man ausscheiden , aber DFB Pokal und Meisterschaft muss absolut drin sein !

Korrekt

..no no no❗️

Was sonst

Und werden gewinnen
2 mal ein Testspiel gegen Freiburg und dann wird City demontiert.
Mia San Mia

Last edited 1 Jahr zuvor by Bro

Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden, Überheblichkeit ist aber kein guter Berater, Demut und Respekt vorm Gegner stehen unserem FCB besser zu Gesicht

“Mia San Mia ” ist keine Überheblichkeit sondern des San Mia!!! Ist mir auf jedem Fall lieber als vor jedem Gegner zu Schleimen.

Mia san raus 🤣

Im Testspiel 😂

🙉🙈🙊

Was ist jetzt mit eurer Demontage HA HA HA

Das ist nicht deutlich, das ist einfach normal.

Jetzt kommt Präsident Hainer aus der Deckung, weil er mit seiner 0815 Ansage wohl diesmal keinen Image Schaden wie in der Causa Nagelsmann machen kann.

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des FCB ist unter aller Sau. Unter einem Markus Hörwick hätte es das nicht gegeben, das wäre die notwendige Trennung von Nagelsmann ruhiger abgelaufen.
Hainer, Kahn und Brazzo sind mit dem medialen Aufkommen und einer zu Recht kritischen Anhängerschaft (siehe Katar Sponsoring) völlig überfordert. Sie agieren nicht, sie reagieren nur noch und das auf niedrigem Niveau.

Die o.g. Drei sind Schön-Wetter Redner, die mit einem Verein in der Größe und Bedeutung des FCB nicht mithalten können oder wollen. Letztendlich ist ihre Schonzeit schon lange vorbei. Die drei sollten schnellstens von wirklichen Könnern abgelöst werden.

Was macht eigentlich ein Mediendirektor Dieter Nickles, kann der nicht oder darf er nicht?

Kommt drauf an ob die Herren Stars heute Lust haben…Das weiß man ja nie bei denen…

So hochnässig können nur Bayernfans sein.
Wie schrecklich

Das hat mit hochnäsig sein nichts zu tun , das zeigt sich allein schon an dem Millionenkader !
Aufgrund der Erwartung auf nationaler Ebene mag das arrogant sein , alles andere wäre ein sportliches Desaster !
Natürlich kann es immer Überraschungen geben , besonders im DFB Pokal!
Dann muss man es auch so hinnehmen !
FC Bayern muss die Arroganz haben das Double zu gewinnen und in CL mindestens Halbfinale!
Bayern ist seit zig Jahren die einzige Mannschaft in Deutschland die in der CL was reißt! Deswegen von Neidern gehasst und von Fans geliebt !

Bravo !!!

FC Bayern ist halt Mal eine Erfolgsstory die in den 70igern begann und dann von einem Uli Hoeneß zu dem gemacht wurde was es jetzt ist ! Andere Vereine hatten auch die Chance aber haben es durch Misswirtschaft verbockt !
Hochnäsigkeit und Arroganz muss man sich erarbeiten!
So schaut’s aus!

Wie Uli schon sagte: Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muß man sich erarbeiten. 🙂

Servus beinand,
OHA…. HH gibt’s auch noch.
Auch wenn er nach der vollzogenen Entsorgung von JN etwas abgetaucht ist.
Man kanns ja irgendwie halbwegs verstehen, dass man nach seiner Aussage…… Wir stehen hinter JN, dann nach der vollzogenen Entsorgung ein wenig abtauchen musste. Da hat seine Glaubwürdigkeit schon ein wenig an Glanz verloren. Macht nix….. An seinem jetzt durchaus durchwachsenen Status, welcher er mit seine Aussage selbst herbeigeführt hat, nutzt auch ein Abtauchen ned. Dieser Aussage muss er sich stellen und nicht so tun, als wäre seinerseits nicht geschehen….
Nein Nein…… sich sang und klanglos zu verabschieden und so tun, als wäre nichts gewesen, funktioniert halt auch ned.

Ist dem Hainer langweilig, weil er jetzt immer seinen überflüssigen Kommentar abgeben muss.
Was machen Sie denn Herr Hainer, wenn Freiburg gewinnt?
Den Tuchel entlassen?

Nein….. Erst wird er der Presse verkaufen, dass er und die beiden anderen Zauberer natürlich hinter TT stehen.
Das was Wolfgang mit der…. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus schreibt , trifft auf die Herren der Zauberkunst (UH, OK, HS + HH) vollumfänglich zu.
Wenn diese sich nur einmal einen Fehler eingestehen könnten.
Dafür sind sie einfach nicht im Stande.

Ach je… echt? Wir müssen gewinnen ?!?
Viel erstaunlicher finde ich, dass jetzt ein Banker (Diederich) mit dem Finanzvorstand die Entscheidungen regelt. Ja, richtig gelesen… der Diederich muss sein ok geben !?!

Ja wo samma denn ?!? Es wird immer peinlicher in unserem Vorstand…

Wie viele Banker – die ja bekannt sind Millionen Boni zu kassieren und Milliarden Verluste zu produzieren – wollen wir beim FCB tatsächlich zu lassen ?!?

Schluss damit ! Dem kompletten Vorstand gehört das Mistrauen ausgesprochen!

Hat ja super geklappt. Da hat sich der Trainerwechsel doch gleich bezahlt gemacht.

Was braucht es noch damit Hassan geht?

Was erlauben Hainer?
Der muss sich jetzt was einfallen lassen.
Der erste von 3 möglichen „Worst Cases“ ist eingetroffen!😀