Alles läuft nach Plan: Neuer-Comeback rückt immer näher

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Seit knapp drei Monaten müssen die Bayern auf ihren Kapitän Manuel Neuer verzichten. Der 37-Jährige hat sich nach der Fußball-WM in Katar einen Unterschenkelbruch zugezogen und arbeitet derzeit mit Hochdruck an seinem Comeback. Aktuellen Medienberichten zufolge macht der Keeper dabei weiterhin große Fortschritte.



Während es in den vergangenen Wochen viele Fragezeichen und Spekulationen rund um Manuel Neuer und seine sportliche Zukunft beim FC Bayern gab, spricht mittlerweile vieles dafür, dass der Torhüter den Bayern rechtzeitig zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder zur Verfügung steht.

Positiver Austausch mit Tuchel

Wie „AZ“-Reporter Maximilian Koch berichtet, läuft die Reha von Manuel Neuer weiterhin nach Plan. Stand heute wird der Torhüter, zum Start der Sommer-Vorbereitung erneut mit dem Team trainieren. Diese beginnt in der Regel Anfang Juli.

Interessant ist zudem: Neuer ist täglich an der Säbener Straße und steht im positiven Austausch mit Thomas Tuchel. Der Trainerwechsel beim Rekordmeister dürfte aus Sicht von Neuer durchaus ein Vorteil s in, da das Verhältnis zu Ex-Coach Julian Nagelsmann nach der Entlassung von Torwart-Trainer und Neuer-Freund Toni Tapalovic zuletzt spürbar belastet war.

THEMEN
Teile diesen Artikel