FC Bayern News

Alles läuft nach Plan: Neuer-Comeback rückt immer näher

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Seit knapp drei Monaten müssen die Bayern auf ihren Kapitän Manuel Neuer verzichten. Der 37-Jährige hat sich nach der Fußball-WM in Katar einen Unterschenkelbruch zugezogen und arbeitet derzeit mit Hochdruck an seinem Comeback. Aktuellen Medienberichten zufolge macht der Keeper dabei weiterhin große Fortschritte.



Während es in den vergangenen Wochen viele Fragezeichen und Spekulationen rund um Manuel Neuer und seine sportliche Zukunft beim FC Bayern gab, spricht mittlerweile vieles dafür, dass der Torhüter den Bayern rechtzeitig zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder zur Verfügung steht.

Positiver Austausch mit Tuchel

Wie “AZ”-Reporter Maximilian Koch berichtet, läuft die Reha von Manuel Neuer weiterhin nach Plan. Stand heute wird der Torhüter, zum Start der Sommer-Vorbereitung erneut mit dem Team trainieren. Diese beginnt in der Regel Anfang Juli.

Interessant ist zudem: Neuer ist täglich an der Säbener Straße und steht im positiven Austausch mit Thomas Tuchel. Der Trainerwechsel beim Rekordmeister dürfte aus Sicht von Neuer durchaus ein Vorteil s in, da das Verhältnis zu Ex-Coach Julian Nagelsmann nach der Entlassung von Torwart-Trainer und Neuer-Freund Toni Tapalovic zuletzt spürbar belastet war.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
65 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sehr gut.

Bei mir persönlich hat er mit seinem Egotripp rund um die Entlassung von Tapalovic viel Sympathie verloren und ich glaube das geht auch anderen so. So ein peinliches rumgeheule von ihm ist eines Spielführers nicht würdig. Damit hat er für viel Unruhe gesorgt im Verein. Sommer hat ihn außerdem gut vertreten. Bei allen Verdiensten, ich hab neuer nicht vermisst

Falsch :

Herr Neuer hat noch
1 Jahr Vertrag und ich kann mir schwer vorstellen das Bayern nochmal verlängert !

Zudem wird Herr Sommer nicht das Tor freimachen nur weil Herr Neuer mal nicht Ski laufen ist .

Das Tuchel jeden Tag mit Neuer redet ist auch ein Märchen denke er hat aktuell wichtigere Baustellen !!!

Wie wäre es, wenn Thomas Tuchel das entscheidet?

👍👍👍

Für Neues Ansehen wäre es aus meiner Sicht gut, wenn er in Sachen Anspruchsdenken erstmal kleine Brötchen backen und sich nicht direkt mit irgendwelchen Stammplatzforderungen zurückmelden würden. Seine dämliche Verletzung hat er sich zu verschulden, Sommer macht nen guten Job und ist Sympathieträger. Da jetzt mit großen Worten wieder ne Baustelle aufzumachen, wäre für mich wenig respektvoll für alle Beteiligten, die die Suppe in seiner Abwesenheit auslöffeln mussten (Verein: Kandidatensuche, Ablöse, Gehaltskosten) oder durften (Sommer mit kurzer Eingewöhnung, aber guter Leistung).

Last edited 1 Jahr zuvor by Cheech

Sehe ich auch so. Und Neuerist auch so ein Stinkstiefel, der nur wieder Unruhe reinbringt, wenn er nur wieder auf beiden Füßen stehen kann.

Und nur an sich, seinen Vertrag und an seine Kohle denkt. Der Verein ist ihm nahezu egal, da nur seine Person im Vordergrund stehen möchte. Den Zahn…. mache sowieso was ich möchte und ignoriere ggf. die Interessen des Vereins, auch wenn ich diesem mit grob fahrlässigen Aktionen wie Wintersport schädige.
Auch er, seine Leistung und sein grob fahrlässiges Verhalten muss komplett neu bewertet werden. Ob es den Capitano passt, oder ned. Allein schon die Aussage, die Entlassung meines TW Trainers hat mir mein Herz ausgerissen zeigt, dass er mit dem Gang zur Presse, wenig Vereins Interessen in sich trägt und nur an sich und an seine Vorteile denkt. Jeder andere in der freien Wirtschaft hätte nach diesem dilettanten Kasperl Theater wegen grob fahrlässigen Verhaltens seinen Job verloren. Nur der Star vom Tegernsee ned. Patron Uli wirds schon irgendwie zur Zufriedenheit Manuel’s richten. Egal was andere drüber denken.

Der stinkstiefel bis wohl du

Liebe Frauenwelt….. Fussball ist eigentlich nicht die Sportart, welche Frauen auszeichnen. Daher bewerte ich Statements von Frauen, welche den Fussball betreffen, ein wenig anders. Denke, man muss als Frau erstmal in einer höheren Klasse gekickt haben, um sich ein objektives Bild von der Sportart, bei denen fast ausschließlich Männer beteiligt sind, machen zu können. In keinster Weise nur im Ansatz abwertend gemeint, aber Fussball ist mehr, als nur irgend ein Statement abzugeben.

Schülerinnen trifft es, glaub ich, besser. Sind ja grad Osterferien, und die Susanne ist halt verliebt in ihr Idol Manuel 😁

Sehr guter Beitrag! Da wird man dann sehen, wie Neuer wirklich tickt.
Er hat sich seine Verletzung ganz alleine zuzuschreiben und Bayern dadurch in Schwierigkeiten gebracht und nen Haufen zusätzliche Kosten verursacht.
Also, erstmal ganz ruhig sein, sich hinten anstellen und durch Trainingsleistungen sich vllt wieder zu alter Stärke bringen….was ich übrigens nicht mehr so sehr glauben kann.

Mit Neuer hat Bayern weltweit den absolut besten Ersatztorwart !*!*!*!*!

Ergänzung : GEHABT !!!

Darüber lässt sich streiten…. Er hat in den letzten Jahren schon ein wenig seiner Klasse eingebüßt…. Zweifelsfrei noch ein sehr sehr guter Keeper. Aber in seinem Alter eine solche Verletzung ist nicht von schlechten Eltern. Bleibt abzuwarten, ob er wieder zu alter Stärke zurückfindet. Aber er muss sich ohne Wenn und Aber J. Sommer,oder besser gesagt der Herausforderung stellen und auch ggf. Konsequenzen in Kauf nehmen und keinesfalls mit einer Stammtorhüter Garantie daherkommen.
Der Zug ist mit seinem leichtsinnigen und grob fahrlässigen Verhalten abgefahren. Nur wenn er besser als J. Sommer perfornt, ist er zurecht die No. 1.
Alles andere wäre J. Sommer gegenüber unfair. Nachdem bei jeder Sportart die Fairness im Vordergrund stehen muss, ist dieser Vorgang leider unabdingbar.

Der Austausch findet wohl statt , wenn Neuer zur Reha an die Säbener kommt , ” Hallo Manu wie geht’s”

Ob Sommer oder Neuer. Beide sind kein Zukunftsmodell. Hier muss man auf dem Transfermarkt aktiv werden. Zumindest ab der nächsten Saison

Wie wärs mit Kobel

Der ist mit dem Fuß noch etwas undicher👍

Einfach abwarten wie er zurückkommt.
Ich möchte ihn noch nicht abschreiben und ich erwarte, dass er sehr großen Ehrgeiz hat und seinen Vertrag nochmal verlängern will.

Mit seinen beiden Interviews hast er ganz klar in die Richtung JN geschossen. Das Ergebnis zeigt, dass er Weitblick hatte und Konflikt gewonnen hat.

Er ist sehr intelligent, ein großer Kapitän und sollte unbedingt nach Karriereende für Bayern für eine verantwortliche Rolle gewonnen werden.

“…und ich erwarte, dass er sehr großen Ehrgeiz hat und seinen Vertrag nochmal verlängern will….”

Egal ob Neuer oder jeder andere Profisportler hätte zum Ziel, sein Niveau wieder zu erreichen. Und selbst wenn es dann bei Neuer für den FCB nicht mehr reicht, dann kann er immer noch woanders seine Karriere auf hohem Niveau ausklingen lassen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Rasenpfleger

Brazzo wird bei einer Vertragsverlängerung wie immer die Schatulle öffnen und großzügig ein paar Mios darauflegen. Hat er bis dato immer gemacht, weils ned seine Kohle ist. Genau wie in der Politik…. Mit fremden Geld um sich werfen kann nahezu jeder.
Dazu muss er kein Universitäts Professor sein. Kann sogar Brazzo, der Handlanger vom großen Meister mit Residenz am Tegernsee.
Geld spielt bei denen mittlerweile nach der Nagelsmann Aktion sowieso keinerlei Rolle mehr.
Doch wenn diese Zauberer für alles angerichtete selbst haften müssten, würde so manches komplett anders laufen.
Nur die Fans, Mitglieder und Shop Kunden dürfen niemals/keinesfalls ne eigene Meinung haben.

Ich glaube, der überhebliche und überschätzte Neuer täuscht sich, wenn er meint, er sei in der Pole-Position, nur weil jetzt Nagelsmann weg ist

Du hast auch so gar keine Ahnung

Hast wohl ein Poster von dem lieben Manu über dem Bett hängen, was Susanne ? 😂😂

Der war richtig guad Unsere Jugend von heute….. !!! Zum Teil sinnlose und nichts sagende Kommentare, Hauptsache was gesagt, oder geschrieben.

Glaube es ist besser, dass Du Dich mit der Bravo auseinander setzt und den Fussball anderen überlässt.
Sorry…. Aber so ists nun mal. Auf Kika läuft leider auch kein Lehrvideo über Fussball

Wenn Neuer fit ist, ist kommen nur wenige an ihm vorbei. Vorallem hält der auch so 28% aller Elfmeter. Dann hätte man gegen Leverkusen vielleicht auch nicht verloren.

Dazu sage ich nur Villarreal. Neuer war seit ewiger Zeit nicht mehr als nur Durchschnitt. Mehr aber nicht. Kobel 2:0.

Alsob Sommer besser ist der hatte zweimal in der Saison Glück das De Ligt ihn getettet hat.
Neuer hat immer noch mehr Weltklasseparaden parat als die meisten.

Last edited 1 Jahr zuvor by Lemar

Also wenn die glorreiche Offensive des FC Bayern in zwei Spielen gegen Villarreal nur 1 Tor schießt, dann ist nicht unbedingt (nur) der Torhüter am Ausscheiden Schuld – analog das Japan-Spiel in Katar.

Gerade die Elfmeter 😁 Er hechtet ja nicht mal ! Bleibt nur stehen, der Herr Ober-Arrogant. Ist dir das nie aufgefallen ?
Wenn Neuer mal einen Elfmeter hält, dann setzt Habek auch auf Kohle-Kraftwerke 😉

Die Quote ist entscheidend und nicht dein Gschmarri.

Wieder so ein Quoten-Kasper. Kannst dem Psycho-Marvin die Hand geben

Neuers Zeit ist für mich schon abgelaufen. Sah man vorher, u. schon bei WM, durch die Augen für so einen großen Tormann.
Denke Tuchel holt einen neuen Tormann, hängt von dem CL. abschneiden ab.
Dann kann neuer Ersatz spielen, egal für wen??

Die die besser sind spielen nicht bei Bayern, wie Ter Stegen. Nübel ist nicht besser als Neuer. Aus meiner Sicht nichtmal gleichgut. Sommer ist nicht besser.

Du hast doch nicht alle Latten am Zaun. Ter Stegen, sowie auch Trapp sind besser als dein Ego-Neuer; nur hat der Stinker eine bessere Lobby, das ist alles.
Bei der Nationalmannschaft hätte die Pflaume schon längst ausgedient, wenn´s nach Leistung ginge.

Ich hab doch gesagt Ter Stegen ist besser… Les halt 😀

Ter Stegen und Trapp besser als Manu was stimmt denn mit dir nicht niemand ist besser als Manu never

Ich glaub, Synchron-Schwimmen ist die Sportart für dich, kleine Susanne

Deine Zeit hier ist auch abgelaufen selten so einen Mist gelesen

Und wo hat Manuel Neuer bis zum Erscheinen von Tuchel sein Reha-Training gemacht?

Wie hier mit Neuer umgegangen wird von manchen Bayern Fans ist unterste Schublade .
OK , er hat einen Fehler gemacht , brach sich den Fuß beim Skifahren , aber auch nicht extra !
Mit der one Love Binde hat der DFB die Schuld !
Neuer ist seit 2011 bei Bayern , unzählige Titel geholt , Weltmeister ,2x das Trible geholt , mehrfach Welttorhüter , Kapitän !
Mit der Tapalovic Geschichte , da kann man als Fan genausowenig reinschauen wie bei anderen internen Dingen was da ablief !
Manuel Neuer ist eine Bayern Legende ! Und viele echte Bayern Fans würdens ihm wünschen , daß er es nochmal schafft zurückzukommen , klar hatte er nicht mehr die Klasse von früher , aber trotzdem gehörte er noch zu den fünftbesten Torhütern in Deutschland !

Ich war früher ein totaler neuer Fan aber mittlerweile nach 3 Trainerentlassungen an der er zum großen Teilaktiv mit dazu beigetragen hat
Auch bei Nagelsmann Entlassung hat sich einer verplappert…Tuchel hat vor seiner Unterschrift mit Neuer und Müller telefoniert…Da kann man zu 99% ausgehen wer die Bild informiert hat.
Der Typ hat uns Millionen gekostet und wird nichtmal bestraft.Da gibt es bald wieder Zirkus..

Vor allem, weil er meint, er muss wieder ins Tor wenn er fit ist. Genauso wie Goretzka immer wieder nach einer Verletzung einen Startplatz fordert.
Ich hoffe, Tuchel schiebt mal den Stammplatz-Forderern einen Riegel vor, und geht rein nach Leistung.

Nagelsmann wurde doch total überschätzt der soll erstmal was gewinnen bevor er eine große Mannschaft trainiert

Und du mach erst mal den Hauptschulabschluss bevor du hier wirre Sachen ablässt

Hat uns Millionen gekostet ??
Keiner von uns bezahlt das !
Bestrafung??
Das kommt auf den Vertrag an ! Keiner kennt Vertragsdetails ! Es kommt mir wie eine Hexenjagd vor!
Brazzo verbrennt zig Millionen!
Und das er seine Hände bei Trainer Entlassungen im Spiel hat ? Der ist seit 3 Monaten mit sich selber und seiner Verletzung beschäftigt !
Was da alles für ein Schmarrn
erfunden wird !
Er war an 3 Trainer Entlassungen beteiligt ? Wennst du Mannschaft meinst , dazu gehören noch viele andere Spieler wie z.B. Müller(Kovac) . Und Nagelsmann Entlassung ist ja wirklich nicht auf den Mist Neuer gewachsen !
Nagelsmann war 10Jahre zu früh für Bayern !
Wenn er zurückkommt und besser als Sommer ist , dann soll er auch wieder im Tor stehen .
Und wenn ich lese das er Ansprüche als Nummer 1 stellt , ist doch völlig normal , alle Spieler stellen Ansprüche , sieht man doch !
Wenn er es wieder schafft mit 37 ,dann Hut ab !

Zitat: “Auch bei Nagelsmann Entlassung hat sich einer verplappert…Tuchel hat vor seiner Unterschrift mit Neuer und Müller telefoniert. Da kann man zu 99% ausgehen wer die Bild informiert hat.” ……….. das ist wirklich sehr naheliegend, zumal er ja auch an die Presse ging mit “bricht mir das Herz usw.” … und beides hat dem Ansehen das Vereins sehr geschadet. Will er dem Verein mitllerweile ertvl. absichtlich schaden?

Endlich mal jemand mit Ahnung manu kann noch allen das Wasser reichen

Wenn er wieder gesund ist und fit wird . Nicht so leicht mit der Verletzung und mit 37!

Denke Thomas Tuchel wird schon die Richtige Lösung Finden in Sachen Manuel Neuer

NEUER BRAZZZO RAUS WEG MIT EUCH .

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.