Julian Nagelsmann ist ein gefragter Trainer. Nach seinem Rauswurf beim FC Bayern buhlen gleich mehrere Top-Klubs um den 35-Jährigen. Neben den Tottenham Hotspur und dem FC Chelsea soll nun auch Paris Saint-Germain ein Auge auf den Ex-FCB-Coach geworfen haben.
Nagelsmann wurde in den vergangenen Tagen intensiv mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht. Dem Vernehmen nach ist der Jungtrainer durchaus offen für einen Wechsel zu den Blues.
Die Londoner bekommen nun aber namenhafte Konkurrenz aus der Ligue 1. Wie „RMC Sport“ berichtet, ist Nagelsmann auch ein Kandidat auf den Trainerposten bei Paris Saint-Germain. PSG-Coach Christophe Galtier steht nach den beiden Liga-Pleiten gegen Rennes und Lyon massiv in der Kritik. Gerüchten zufolge steht dieser kurz vor dem Aus an der Seine.
INFO RMC SPORT : les deux défaites de rang ont fini de convaincre les actionnaires qu’il fallait du changement : le PSG cherche un nouvel entraîneur.
Parmi les profils qui reviennent, il y a celui de Julian Nagelsmann, fraichement débarqué du Bayern Munich.
— RMC Sport (@RMCsport) April 4, 2023
Bayern hofft auf einen schnellen Nagelsmann-Abschied
Beim FC Bayern hofft man indes, dass Nagelsmann schnell einen neuen Arbeitgeber findet. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Je schneller der Ex-Trainer des Rekordmeisters einen neuen Klub hat, desto mehr Geld spart der FCB. Zudem hofft man an der Isar, dass man durch einen Nagelsmann-Wechsel noch die eine oder andere Millionen an Ablöse zu generieren.
Klubchef Oliver Kahn äußerte sich zuletzt wie folgt dazu: „Wir haben Julian freigestellt und man wird sehen, was er vorhat und plant. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er in der Saison jetzt irgendwo noch Trainer wird. Das hängt von ihm ab.“